Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Dr.Best Offline
- Beiträge: 1515
- Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Kontaktdaten:
Hey Eco, hast du deine R1 noch?
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Kontaktdaten:
3._#34 hat geschrieben:ABS macht einfach aus Sicherheitsgründen "zu früh" wieder auf. Ist für richtig spätes Bremsen relativ blöd.
Gilt das nur für die Yam? ich fahre in der HP4 das ABS auch noch, soll ja angeblich so eine IDM abstimmunng haben was das auch immer bedeutet, aber ich finde nicht das es mich behindert, es macht einen komischen Druckpunkt, aber bhindern...könnte ich jetzt nicht sagen
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- as Offline
- Site Admin
- Beiträge: 4731
- Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Kontaktdaten:
Aus technischer Neugierde: Hat jemand die R1 M und kann mal sagen, was für eine Art von Wifi Netz die aufspannt? Sprich: Welche Art von Encryption, welche Schlüssellänge etc.?
Wer keine Ahnung von IT hat: Screenshots aus den Dialogen Deines Betriebssystems (Win/Mac/iOS/Android), wo man die Details der Netzwerkeinstellungen sehen kann, würden völlig ausreichen.
Danke.
Wer keine Ahnung von IT hat: Screenshots aus den Dialogen Deines Betriebssystems (Win/Mac/iOS/Android), wo man die Details der Netzwerkeinstellungen sehen kann, würden völlig ausreichen.
Danke.
- rufer Offline
- Beiträge: 2157
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Kontaktdaten:
Die Handbücher für die R1M und R1 sind ja die gleichen. Über Art (Adhoc/Infrastructure) und Verschlüsselung steht nichts drin. Immerhin gibt es ein Passwort, dieses entspricht der Seriennummer des CCU. Und es steht drin, dass alle CCU die gleiche SSID haben und deshalb nur 1 Bike in der Reichweite aktiv sein darf. Da musste ich schon mal ein bisschen lachen

Grüsse
Rufer



Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Super_Sonic Offline
- Beiträge: 300
- Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 17:55
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
- Wohnort: Frankfurt
Re: Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Kontaktdaten:
Gibt es eigentlich Infos bzgl. einer Race Version der ECU für die RN32 (ich reden nicht von der Kit Ecu)
So wie ich das verstanden habe sind bei dem Sydney Test zuerst "normale" RN32er gefahren worden, und danach sind die Redakteure mit der "Race-ECU" rausgefahren.
Die Race-ECU soll das ABS und die Motorbremse verbessern, weiterhin sind nur die LED Positionslichter an der Scheinwerfer ist aus.
So wie ich das verstanden habe sind bei dem Sydney Test zuerst "normale" RN32er gefahren worden, und danach sind die Redakteure mit der "Race-ECU" rausgefahren.
Die Race-ECU soll das ABS und die Motorbremse verbessern, weiterhin sind nur die LED Positionslichter an der Scheinwerfer ist aus.
- Sandroc Offline
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
- Motorrad: Kawa ZX10R 2016
Re: Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Kontaktdaten:
Kann man mit der normale R1 (RN32) nun selber ein Mapping zusammenstellen?
Ich meine, erlaubt die Elektronik, dass man selber ins Motorenmanagement eingreifen kann, in der Form von "Gemisch fetter einstellen oder magerer", "Motorenbremse einstellen" usw.
Oder braucht man hier auch ein Kit ECU?
Oder muss man dies mit einem Power Commander lösen?
Vielleicht eine dumme, aber kann jemand meine Frage beantworten?
Ich meine, erlaubt die Elektronik, dass man selber ins Motorenmanagement eingreifen kann, in der Form von "Gemisch fetter einstellen oder magerer", "Motorenbremse einstellen" usw.
Oder braucht man hier auch ein Kit ECU?
Oder muss man dies mit einem Power Commander lösen?
Vielleicht eine dumme, aber kann jemand meine Frage beantworten?
Gruss Alessandro
- rufer Offline
- Beiträge: 2157
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Kontaktdaten:
Mit Hausmitteln (also ohne Geräte) ist nichts möglich.
Ich muss mich mal schlau machen, ob es wie bei Suzuki einen Diagnoseport gibt, wo man mit entsprechendem Gerät etwas anpassen kann. Ich gehe mal schwer davon aus.
Ausserdem wurde hier schon ein mapping aus einer ECU gepostet, von daher gehe ich schwer davon aus dass man es KANN.
Gruss
Rufer
Ich muss mich mal schlau machen, ob es wie bei Suzuki einen Diagnoseport gibt, wo man mit entsprechendem Gerät etwas anpassen kann. Ich gehe mal schwer davon aus.
Ausserdem wurde hier schon ein mapping aus einer ECU gepostet, von daher gehe ich schwer davon aus dass man es KANN.
Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- as Offline
- Site Admin
- Beiträge: 4731
- Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Kontaktdaten:
Das ganze Thema finde ich in der Tat sehr interessant - wer da mehr Infos und Erfahrungen hat: Bitte posten. Danke.rufer hat geschrieben:Die Handbücher für die R1M und R1 sind ja die gleichen. Über Art (Adhoc/Infrastructure) und Verschlüsselung steht nichts drin. Immerhin gibt es ein Passwort, dieses entspricht der Seriennummer des CCU. Und es steht drin, dass alle CCU die gleiche SSID haben und deshalb nur 1 Bike in der Reichweite aktiv sein darf. Da musste ich schon mal ein bisschen lachen![]()
![]()
![]()
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16745
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat sie schon bekommen ? Die neue R1 2015
Kontaktdaten:
Da hat sich einer in die R1 verliebt, was?as hat geschrieben:Das ganze Thema finde ich in der Tat sehr interessant - wer da mehr Infos und Erfahrungen hat: Bitte posten. Danke.rufer hat geschrieben:Die Handbücher für die R1M und R1 sind ja die gleichen. Über Art (Adhoc/Infrastructure) und Verschlüsselung steht nichts drin. Immerhin gibt es ein Passwort, dieses entspricht der Seriennummer des CCU. Und es steht drin, dass alle CCU die gleiche SSID haben und deshalb nur 1 Bike in der Reichweite aktiv sein darf. Da musste ich schon mal ein bisschen lachen![]()
![]()
![]()
