Lutze hat geschrieben:wußte ja nicht das man hier auch Baustellen zeigen darf, dachte hier sollen nur fertige Mopeds gezeigt werden. Dann kann ich ja auch:
hier nach Mugello Oktober 2006
..... dann würd ich da im Oktober besser nicht hinfahren.
wirst dir viel Geld sparen...
Das wollte ich auch gerade schreiben
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
Wenn das Heck nur hinten hoch ist wird der Lenkkopfwinkel zu steil
also nicht daneben geschissen, zumind. nicht ganz, der Lenkkopfwinkel bleibt da wo er ist, den kann man nur durch eine Deformation oder andere Lagerschalen ändern, da kann man am heck rum schrauben wie man will
ich verstehe nicht warum mache extra ne längere schwinge einbauen, der Normen sein Moped aber handlicher macht in dem er den Radstand verkürzt (vom Hinterrad her), und den Schwerpunkt durch die Gabelverlängerung nach hinten verlegt (was den Radstand wieder auf normales Niveau bringt
um wieviel mm oder cm gehts hier eigentlich?
das ganze sollte man doch von strecke zu strecke ändern oder?
also auf einer Strecke mit schnellen kurven sollte das Fahrwerk tiefer gelegt werden, auf einer Strecke mit vielen langsamen wechselkurven dementsprechend höher
Gruß Christian
P.S.: Eine längere Gabel ist weicher als eine kürz
Wenn das Heck nur hinten hoch ist wird der Lenkkopfwinkel zu steil
also nicht daneben geschissen, zumind. nicht ganz, der Lenkkopfwinkel bleibt da wo er ist, den kann man nur durch eine Deformation oder andere Lagerschalen ändern, da kann man am heck rum schrauben wie man will
ich verstehe nicht warum mache extra ne längere schwinge einbauen, der Normen sein Moped aber handlicher macht in dem er den Radstand verkürzt (vom Hinterrad her), und den Schwerpunkt durch die Gabelverlängerung nach hinten verlegt (was den Radstand wieder auf normales Niveau bringt
um wieviel mm oder cm gehts hier eigentlich?
das ganze sollte man doch von strecke zu strecke ändern oder?
also auf einer Strecke mit schnellen kurven sollte das Fahrwerk tiefer gelegt werden, auf einer Strecke mit vielen langsamen wechselkurven dementsprechend höher
Gruß Christian
P.S.: Eine längere Gabel ist weicher als eine kürz
Sei mir nicht böse Christian, aber das gehört hier nicht hin und ich selbst habe auch keine Lust das auszudiskutieren
Grüße Normen
P.S: Eine längere Gabel ist so weich oder hart wie sie abgestimmt wird
den Thread können die Admins bestimmt teilen, ist ein sehr interessantes Thema,
mit weich meine ich Verwindungssteif, das heißt eine längere Gabel ist nicht so Verwindungssteif wie eine kürzere, außer der Durchmesser ist größer.
Sorry Christian Du liegst falsch.
Als Lenkkopfwinkel bezeichnet man den Winkel zwischen Straße u. Gabel. Betrachte Dein Motorrad von der Seite: Deine Gabel stellt den einen Schenkel u. die Straße den anderen dar. Was passiert wenn Du das Heck anhebst?... genau das was Normen geschrieben hat!
Wollte eigentlich nicht klugscheißen aber das mußte einfach raus.
dann frag ich mich, warum es für eine ZX7RR extra andere Lagerschalen gibt die den Lenkkopfwinkel um 1° verkleinern, wenn man das selbe mit einer Heckhöherlegung und einem "zurück" durchstecken der Gabel machen kann?
in irgend so einer Zeitung war der Lenkkopfwinkel am Rahmen eingezeichnet, muss wohl falsch gewesen sein