Zum Inhalt

MotoGP Sendezeiten Race 2 2013 MotoGP Austin

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: MotoGP Sendezeiten Race 2 2013 MotoGP Austin

Beitrag von Roland »

herexx hat geschrieben: Also: woher hast du die Info dass die Bremsscheiben nicht laufrichtungsgebunden sind?
Kannst du deine Aussage festigen oder war das nur "Keine Ahnung und davon jede Menge!"?

Reichen GP-Siege mit Waldi und McWilliams als richtige Bremsscheiben-Anschraub-Qualifikation?

Die Kohlefaserbremsscheiben sind NICHT laufrichtungsgebunden!!!!!!

Egal was hier die üblichen Schlaumeier verklickern.

Wie gesagt, es werden Pfeile draufgemacht nur um zu markieren welche Scheibe zu welchen Belägen gehört. Die Beläge werden ebenfalls entsprechend gekennzeichnet.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • herexx Offline

Beitrag von herexx »

Roland hat geschrieben:
herexx hat geschrieben: Also: woher hast du die Info dass die Bremsscheiben nicht laufrichtungsgebunden sind?
Kannst du deine Aussage festigen oder war das nur "Keine Ahnung und davon jede Menge!"?

Reichen GP-Siege mit Waldi und McWilliams als richtige Bremsscheiben-Anschraub-Qualifikation?

Die Kohlefaserbremsscheiben sind NICHT laufrichtungsgebunden!!!!!!

Egal was hier die üblichen Schlaumeier verklickern.

Wie gesagt, es werden Pfeile draufgemacht nur um zu markieren welche Scheibe zu welchen Belägen gehört. Die Beläge werden ebenfalls entsprechend gekennzeichnet.
Der Herr hat sein Wort gesprochen, so sei es: die Bremsscheiben sind nicht laufrichtunggebunden.
Und auch die Ergebnise der Tests (MM) waren alles nur Wasserstandsmeldungen.

@Roland Es ist keine Schande eigene Fehler einzugestehen!!! :alright:

Und jetzt back to the topic weitere Diskussion zu diesem Thema halte ich für mehr als sinnlos!
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

Kunden... Ingenieure ... Spezialisten... manche denken hier, das die Bremsscheiben genau so wie Kohlefaserverkleidungen sind! Das sagt doch eigentlich alles... :-)
Die werden nicht mal ihre eigenen Scheiben mal in der Hand gehabt haben...
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Lenzer hat geschrieben:Kunden... Ingenieure ... Spezialisten... manche denken hier, das die Bremsscheiben genau so wie Kohlefaserverkleidungen sind! Das sagt doch eigentlich alles... :-)

Wo ist hier der "Gefällt mir"-Button?

:mrgreen:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Der Fred könnte ein so schöner sein, wie andere auch, wenn nicht ständig
irgendwelche selbstgefälligen Pseudo- und/oder Tatsächlich-Experten sich
die Köppe über irgendwelche belangelosen Details zerkloppen würden.
# 566 - im Ruhestand
  • herexx Offline

Beitrag von herexx »

Roland hat geschrieben:
Lenzer hat geschrieben:Kunden... Ingenieure ... Spezialisten... manche denken hier, das die Bremsscheiben genau so wie Kohlefaserverkleidungen sind! Das sagt doch eigentlich alles... :-)

@Roland

Ich bin mal so frei und mache dich auf folgende zwei Begriffe aufmerksam:

1. def. Diskussion => Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt

2. def. Argument => Ein Argument (lateinisch argumentum „eigentlich: Veranschaulichung, Darstellung; übertragen: Beweisgrund, Beweismittel”[1]) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird. Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges. Eine Verknüpfung von mehreren Argumenten ist eine Argumentation.

In meinem Beitrag vom 24.04 19:32Uhr habe ich dich gefragt ob du deine Behauptung, dass bei r4f.at Beiträge mit "Keine Ahnung und davon jede Menge" publiziert werden "irgendwie" festigen kannst.
Deine Antwort auf diesen Beitrag, du hättest viele Kohlefaserscheiben in der Hand gehabt und eingebaut, fand ich nicht schlagfertig genug, auch die Info wer die Bremsscheiben fertigt und wie lange der Produktionsprozess dauert haben mit dem Thema nichts zu tun.

Aus dem Grund stellte ich dir in meinem nächsten Beitrag mehrere Fragen, welche du bislang nur teilweise beantwortet hast:

Frage: Wer sagt dass DU deine Bremsscheiben richtig verbaut hattest? => Antwort: keine Antwort

Frage: Wer sagt dass die von dir verbauten Bremsscheiben mit den Bremsscheiben an Valentinos Motorrad vergleichbar sind? => Antwort: keine Antwort

Frage: Du bist weder Konstrukteur noch ein Inginieur, oder? => Antwort: keine Antwort

Frage: woher hast du die Info dass die Bremsscheiben nicht laufrichtungsgebunden sind? => Antwort: Reichen GP-Siege mit Waldi und McWilliams als richtige Bremsscheiben-Anschraub-Qualifikation?

Da du nur die letze Frage beantwortet hast, ist deine Aussage nichts Wert. Die GP-Siege sagen nichts über die Belastung der Bremsscheiben aus, auch das Material kann sich von dem
in der MotoGP eingesetzten enorm unterscheiden.

In allem was du schreibst und mir entgegnest lese ich nur "blabla". Keine Argumente, keine Beweise. Nur deine PERSÖNLICHE Empfindungen und Erfahrungen.
Es mag sein dass du über Insiderwissen verfügst, aber allwissend bist du nicht. Ebenso bist du nicht berechtigt Menschen als "ahnungslose" abzustempeln.
Diese arogante Art mit der du die Menschen behandelst trägt dazu bei, dass es zu Streitereien und Offtopic-Beiträgen hier im Forum kommt. Du bist hier der Unruhestifter.

Ich versuchte bei dieser Diskussion sachlich zu bleiben, dies ist aber in einem Gespräch auf diesem experten Niveau kaum möglich.

@Lenzer
Korrekt: Die Verkleidungsteile müssen nicht so viel Aushalten wie z.B. tragenden Teile oder eben Bremsen, daher ist die Faserausrichtung bei Verkleidungsbautelen
fast egal.
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

früher war alles besser...
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

herexx hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:

@Roland

Ich bin mal so frei und mache dich auf folgende zwei Begriffe aufmerksam:

1. def. Diskussion => Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt

2. def. Argument => Ein Argument (lateinisch argumentum „eigentlich: Veranschaulichung, Darstellung; übertragen: Beweisgrund, Beweismittel”[1]) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird. Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges. Eine Verknüpfung von mehreren Argumenten ist eine Argumentation.

In meinem Beitrag vom 24.04 19:32Uhr habe ich dich gefragt ob du deine Behauptung, dass bei r4f.at Beiträge mit "Keine Ahnung und davon jede Menge" publiziert werden "irgendwie" festigen kannst.
Deine Antwort auf diesen Beitrag, du hättest viele Kohlefaserscheiben in der Hand gehabt und eingebaut, fand ich nicht schlagfertig genug, auch die Info wer die Bremsscheiben fertigt und wie lange der Produktionsprozess dauert haben mit dem Thema nichts zu tun.

Aus dem Grund stellte ich dir in meinem nächsten Beitrag mehrere Fragen, welche du bislang nur teilweise beantwortet hast:

Frage: Wer sagt dass DU deine Bremsscheiben richtig verbaut hattest? => Antwort: keine Antwort

Frage: Wer sagt dass die von dir verbauten Bremsscheiben mit den Bremsscheiben an Valentinos Motorrad vergleichbar sind? => Antwort: keine Antwort

Frage: Du bist weder Konstrukteur noch ein Inginieur, oder? => Antwort: keine Antwort

Frage: woher hast du die Info dass die Bremsscheiben nicht laufrichtungsgebunden sind? => Antwort: Reichen GP-Siege mit Waldi und McWilliams als richtige Bremsscheiben-Anschraub-Qualifikation?

Da du nur die letze Frage beantwortet hast, ist deine Aussage nichts Wert. Die GP-Siege sagen nichts über die Belastung der Bremsscheiben aus, auch das Material kann sich von dem
in der MotoGP eingesetzten enorm unterscheiden.

In allem was du schreibst und mir entgegnest lese ich nur "blabla". Keine Argumente, keine Beweise. Nur deine PERSÖNLICHE Empfindungen und Erfahrungen.
Es mag sein dass du über Insiderwissen verfügst, aber allwissend bist du nicht. Ebenso bist du nicht berechtigt Menschen als "ahnungslose" abzustempeln.
Diese arogante Art mit der du die Menschen behandelst trägt dazu bei, dass es zu Streitereien und Offtopic-Beiträgen hier im Forum kommt. Du bist hier der Unruhestifter.

Ich versuchte bei dieser Diskussion sachlich zu bleiben, dies ist aber in einem Gespräch auf diesem experten Niveau kaum möglich.

@Lenzer
Korrekt: Die Verkleidungsteile müssen nicht so viel Aushalten wie z.B. tragenden Teile oder eben Bremsen, daher ist die Faserausrichtung bei Verkleidungsbautelen
fast egal.

tut mir leid - ein solch langer Text macht mich MÜDE - deshalb lese ich ihn nicht.
Rolands Kommentare lese ich immer u. gerne weil sie Hintergrundwissen beinhalten was den meisten hier ein Leben lang verborgen bleiben wird.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Lenzer hat geschrieben:früher war alles besser...
Damit hast Du verdammt recht.
schinnerhannes hat geschrieben: tut mir leid - ein solch langer Text macht mich MÜDE - deshalb lese ich ihn nicht.
Rolands Kommentare lese ich immer u. gerne weil sie Hintergrundwissen beinhalten was den meisten hier ein Leben lang verborgen bleiben wird.
Danke!

Alleine das hier Kohlefaserbremsscheiben mit Kohlefasernverkleidungen in zusammenhang gebracht werden ist kompletter Schmarrn. Das eine hat technologisch mit dem anderen nix zu tun. Weder die Herstellung, Verarbeitung, verwendente Harze etc hat was miteinander zu tun.
Bei Kohlefaserbremsscheiben gibt es keine festgelegte Struktur und deshalb sind sie auch nicht Laufrichungsgebunden.
Den Grund weshalb da selbstaufgemalte (selbstgedruckte) Pfeile aufgebracht werden, habe ich schon erklärt.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Walnussbaer hat geschrieben:Hier ein Foto von Lorenzos Bremsscheiben aus 2010. Auch ein Pfeil drauf.
Bild
Kurze Frage: Wo ist der Pfeil auf der Bremsscheibe? Ich sehe grad nur einen Pfeil auf dem Bremsscheibenträger. Dass der nötig ist, ist relativ einleuchtend.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.