Roland hat geschrieben:Lenzer hat geschrieben:Kunden... Ingenieure ... Spezialisten... manche denken hier, das die Bremsscheiben genau so wie Kohlefaserverkleidungen sind! Das sagt doch eigentlich alles...

Die werden nicht mal ihre eigenen Scheiben mal in der Hand gehabt haben...
Wo ist hier der "Gefällt mir"-Button?

@Roland
Ich bin mal so frei und mache dich auf folgende zwei Begriffe aufmerksam:
1. def. Diskussion => Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt
2. def. Argument => Ein Argument (lateinisch argumentum „eigentlich: Veranschaulichung, Darstellung; übertragen: Beweisgrund, Beweismittel”[1]) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird. Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges. Eine Verknüpfung von mehreren Argumenten ist eine Argumentation.
In meinem Beitrag vom 24.04 19:32Uhr habe ich dich gefragt ob du deine Behauptung, dass bei r4f.at Beiträge mit "Keine Ahnung und davon jede Menge" publiziert werden "irgendwie" festigen kannst.
Deine Antwort auf diesen Beitrag, du hättest viele Kohlefaserscheiben in der Hand gehabt und eingebaut, fand ich nicht schlagfertig genug, auch die Info wer die Bremsscheiben fertigt und wie lange der Produktionsprozess dauert haben mit dem Thema nichts zu tun.
Aus dem Grund stellte ich dir in meinem nächsten Beitrag mehrere Fragen, welche du bislang nur teilweise beantwortet hast:
Frage: Wer sagt dass DU deine Bremsscheiben richtig verbaut hattest? => Antwort: keine Antwort
Frage: Wer sagt dass die von dir verbauten Bremsscheiben mit den Bremsscheiben an Valentinos Motorrad vergleichbar sind? => Antwort: keine Antwort
Frage: Du bist weder Konstrukteur noch ein Inginieur, oder? => Antwort: keine Antwort
Frage: woher hast du die Info dass die Bremsscheiben nicht laufrichtungsgebunden sind? => Antwort: Reichen GP-Siege mit Waldi und McWilliams als richtige Bremsscheiben-Anschraub-Qualifikation?
Da du nur die letze Frage beantwortet hast, ist deine Aussage nichts Wert. Die GP-Siege sagen nichts über die Belastung der Bremsscheiben aus, auch das Material kann sich von dem
in der MotoGP eingesetzten enorm unterscheiden.
In allem was du schreibst und mir entgegnest lese ich nur
"blabla". Keine Argumente, keine Beweise. Nur deine PERSÖNLICHE Empfindungen und Erfahrungen.
Es mag sein dass du über Insiderwissen verfügst, aber allwissend bist du nicht. Ebenso bist du nicht berechtigt Menschen als "ahnungslose" abzustempeln.
Diese arogante Art mit der du die Menschen behandelst trägt dazu bei, dass es zu Streitereien und Offtopic-Beiträgen hier im Forum kommt. Du bist hier der Unruhestifter.
Ich versuchte bei dieser Diskussion sachlich zu bleiben, dies ist aber in einem Gespräch auf diesem experten Niveau kaum möglich.
@Lenzer
Korrekt: Die Verkleidungsteile müssen nicht so viel Aushalten wie z.B. tragenden Teile oder eben Bremsen, daher ist die Faserausrichtung bei Verkleidungsbautelen
fast egal.