Zum Inhalt

Motocross

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MotoX Offline

Re: Motocross

Beitrag von MotoX »

Zur Wartung: Ich fahr jetzt seit 3 Jahren eine 250 2-Takt (auch Rennen), davor bin ich, wie jeder, Viertakt gefahren. Seit ich wieder 2-Takter fahr hab ich wieder Freude am MX fahren. Grund hierfür ist die einfache und Kostengünstige Wartung eines solchen Moppeds (im Vergleich zur Viertakt).
Und eine 250 2-Takt kann auch wirklich schnell bewegt werden. Es ist kein unfahrbares Monster, was viele denken (auch nicht mit Pro Circuit Pipe:)) Es tun vielleicht am Abend die Arme etwas mehr weh als bei einer Viertakt, aber da merkt man dann auch, dass man einen Sport betreibt :)

Mein Tipp: Bei der Kaufentscheidung daher auch die Zweitakter nicht vergessen.
Und schön anzusehen sind sie meiner Meinung auch.

In diesem Sinne: Long Live Towstrokes!!!
Dateianhänge
2013-02-14 15.07.10-1.jpg
2013-02-14 15.07.10-1.jpg (33.1 KiB) 2533 mal betrachtet

Beitrag von DerStaplerfahrer »

Hatte ne 98er YZ250....bärisch geiles Teil!! Spaß ohne ende, Leistung ohne Ende...super Teil wars....konnte mehr als ich.

als nächstes soll ne Enduro her 2 oder 4 takte weiß ich noch net.....keine Lust mehr auf Sreß mit der Rennleitung ;-)
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • bambo Offline

Beitrag von bambo »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:Hatte ne 98er YZ250....bärisch geiles Teil!! Spaß ohne ende, Leistung ohne Ende...super Teil wars....konnte mehr als ich.

als nächstes soll ne Enduro her 2 oder 4 takte weiß ich noch net.....keine Lust mehr auf Sreß mit der Rennleitung ;-)
So geht's mir auch! Waren letzte Woche vor dem Rehmtermin Rijeka 3Tage Enduro fahren
ganz in der Nähe von Grobnik. Das war sowas von genial, in der Landschaft über Stock und Stein
macht irre Spaß! Bei mir wird es auf jeden Fall ein 4 takter...
  • gsx751 Offline
  • Motorrad: s1000rr

Beitrag von gsx751 »

Jetzt kommt Frage aller Fragen und ist ernst gemeint...welche Reifen, Feldwege, Wiese, Wald Enduro viel Lehmboden rutschig wenns feucht wie Sau .... was weiches?? was für ein Profil?? ist das billig und schwach als ahnungsloser... :bang:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • bambo Offline

Beitrag von bambo »

gsx751 hat geschrieben:Jetzt kommt Frage aller Fragen und ist ernst gemeint...welche Reifen, Feldwege, Wiese, Wald Enduro viel Lehmboden rutschig wenns feucht wie Sau .... was weiches?? was für ein Profil?? ist das billig und schwach als ahnungsloser... :bang:
Also wir hatten den Metzeler MCE 6Days und waren sehr zufrieden....
Inzwischen hat sich bei mir auch was das Mopped betrifft was ergeben. GasGas EC250E Racing wirds :D
Antworten