Hä? Da steht was von "NICHT auszufüllen bei Beantragung einer C-Lizenz".
Ich dachte immer, dass ich die C Lizenz brauche.
Oder brauche ich doch nur ne B Lizenz? Worin liegt da genau der unterschied? Ich hatte vorhher ja gar keine Lizenz.
Wenn ich das richtig lese bekommt man die C-Lizenz nur, wenn man die B Lizenz nicht mehr bekommt, weil man zu gut war oder vorher ne Inter Lizenz hatte.
Also B Lizenz und glücklich sein denke ich mal.
Die Infos habe ich jetzt mal aus diesem PDF gezogen:
Ich sehe gerade da was von "Farbsehen" in der Untersuchung.
In wiefern ist das für die Lizenz wichtig.
Angenommen jm. hätte eine minimale rot grün Sehschwäche.
Ich kenne da zufällig jm. der vielleicht kommendes Jahr trotz dieser "Behinderrung" fahren will.
EDIT:
"Bei Farbsehschwäche muss der Antragsteller die roten, grünen, blauen, gelben, schwarzen und weissen Flaggen unterscheiden können. Bei Verdacht wird ein Test unter veranstaltungsvergleichbaren Bedingungen empfohlen."
Ok ich Oute mich. Ich habe eine minimale rot grün sehschwäche aber das mit den Flaggen sollte ich wohl hinbekommen. Bis ich zur Musterrung musste, wusste ich davon ja nichtmal was.
Zuletzt geändert von Ausreden-König am Dienstag 16. November 2010, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sobald du mit einer B-Lizenz Punkte gesammelt hast wird dich der DMSB nicht mehr zurückstufen.
Also für Anfänger die vorher keine B-Lizenz hatten bzw. eine B-Lizenz hatten und keine Punkte eingefahren haben können eine C-Lizenz beantragen.
Wenn du DMSB Punkte haben möchtest also wertungsberechtigt sein möchtest brauchst du eine B-Lizenz.
C Lizenz Vorstufe der B Lizenz
Mit C Lizenz nicht punkteberechtigt
Somit im Seriensport immer Aufstellung nach Nennungseingang
Perfekt für den Gelegenheitsfahrer, der reinschnuppern will und wahrscheinlich noch nicht in die Punkte fahren würde. Vorteil: Günstig
B Lizenz: punkteberechtigt
A/I Lizenz
Die in der Endwertung 3 bestplatzierten B-Lizenzinhaber müssen im
darauf folgenden Jahr eine Inter-Lizenz für Seriensport beantragen. Die in der Endwertung 4.- und 5.-Platzierten B-Lizenzinhaber können eine Interlizenz für Seriensport beantragen.
Ärtztliche Untersuchung(PDF oben) auch bei der B-Lizenz so wie ich das gelesen habe.
Bei der C-Lizenz weiß ich nicht was für nen Dokument man da ausfüllen muss.