Zum Inhalt

PS Slick - Test

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• rsvtom Offline
Beitrag von rsvtom »

Pt-Race hat geschrieben:avon :!: tomasusn
jo waun avon wos bringt (wos ih mah net vurstöhn kaun) wo ih de damit herbrena kaun sterts me ah net
L.g. da schene schnölle tom
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S
Beitrag von tobi281 »

Bin am Sonntag in Hockenheim das erste mal den Pirelli Slick in SC2 vorne sowie hinten gefahren und ich kann nur sagen ich bin schwer begeistert.
Absolut kein Aufreissen nach 5 Turns und meine Bestzeit (war mit Brückenstein Slicks) hab ich trotz Verkehr und paar Überholmanövern um ne halbe Sekunde verbessern können. Bei freier Fahrt ginge sicher noch einiges mehr. Besonders gefallen hat mir bei diesen Reifen die engen Linien die mann fahren kann und der geile Grip am Hinterrad.
Dank diesem Reifen bin ich jetzt wieder guter Dinge nächstes Jahr die 1.50 zu knacken :wink:
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

na supie tobi, net schlecht herr specht, smile :shock: :wink:
  • MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

Tead hat geschrieben:
MESHUGGAH hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:bald aber das wird keine hobby reifen werden da muss das fahrwerk schon zu 100% passen
du, ich denke (und bin mir da 100% sicher) das fahrwerk sollte bei den reifen (vor allem renne) IMMER 100% passen. oder hast du etwa den eindruck das n z.b. dunlop von 2008 da gutmütiger ist/war als ne michelinpelle von 2011?

8)
Und bei wem von uns Hobbyfahrern stimmt das zu 100%?
Wasn quatsch
warum denn gleich quatsch?
OB es bei uns hobbyfahrern 100% oder 1% stimmt wissen nur die, die ahnung davon haben, aber deswegen ist es noch lang kein quatsch wenn ich sage was fakt ist mit der der richtigen fahrwerksabstimmung.
hauptsache mal wieder gegengemekert !
  • Jan07 Offline
Beitrag von Jan07 »

SP-12 Harry hat geschrieben:Ich bin mit dem Pirelli 190/60 so wie er den PS Test gewonnen hat, in Kombination mit dem Michelin Vorderreifen, am Slovakiaring persönliche Bestzeit gefahren. Hatte ein saugutes Gefühl mit dem Reifen. Habe mir meine K5 mit meinem Kumpel geteilt (schneller als ich! so um die 1:59 in HHR) und wir sind in zwei Gruppen gefahren. Nach einem halben Tag war der Pirelli aber auf der rechten Seite ordentlich aufgerissen. Beim Michelin kam das nie vor!
Unser Carsten hat mir dann gesagt, dass käme mit Sicherheit von einer falschen "Gashand" bei Hobbyzündern wie uns und der SC2 sei da auch etwas empfindlicher...

Wie gesagt, geiler Reifen aber wenn er soo empfindlich ist, dann taugt er nicht für mich persönlich!
BIn auch auf dem letzten Event das erste mal die Pirellies gefahren, kann den Eindruck nur bestätigen, die Dinger grippen wie die Sau, keinen Rutscher nichts (Bei meinen bescheidenen Rundenzeiten!)

Aufgerissen ist der allerdings auch, ABER: auch wenn der aufgerissen ist, kann man den noch wunderbar fahren! Wenns rutscht, runter, aber bei meinem aufgerissenen konnte ich keinen Grippnachteil feststellen! (So auch die Aussage von meinem Händler...)

Ich greif nächstes Jahr dann auch mal auf den Schmirellies an! :lol:
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

Tead hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:bald aber das wird keine hobby reifen werden da muss das fahrwerk schon zu 100% passen
du, ich denke (und bin mir da 100% sicher) das fahrwerk sollte bei den reifen (vor allem renne) IMMER 100% passen. oder hast du etwa den eindruck das n z.b. dunlop von 2008 da gutmütiger ist/war als ne michelinpelle von 2011?

8)
Und bei wem von uns Hobbyfahrern stimmt das zu 100%?
Wasn quatsch
warum denn gleich quatsch?
OB es bei uns hobbyfahrern 100% oder 1% stimmt wissen nur die, die ahnung davon haben, aber deswegen ist es noch lang kein quatsch wenn ich sage was fakt ist mit der der richtigen fahrwerksabstimmung.
hauptsache mal wieder gegengemekert !

Solltest evt. mal darüber nachdenken warum bei dir öfters gegengemekert wird.
Na du kommst schon druf.
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • MESHUGGAH Offline

Beitrag von MESHUGGAH »

Saw100 hat geschrieben: Solltest evt. mal darüber nachdenken warum bei dir öfters gegengemekert wird.
Na du kommst schon druf.
ihr solltet mal darüber nachdenken warum ihr es immer und immer nötigt habt im internet an der tastatur den dicken zu machen,....
na ihr(du) komm(s)t schon noch drauf ,..... :idea:
  • Sööbl Offline

Beitrag von Sööbl »

Ich glaube um den Dicken zu markieren hättest du lieber Fußball als dein Hobby ausgewählt... :roll:
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Geht die Scheisse hier jetzt auch wieder los?? :roll:

Don`t feed the Trolls........

Lasst ihn doch einfach im Glauben und gut.

MFG

Ecotec

PS.... Ich werde die Pirellis in Misano mal testen, habe mir günstig einen Satz besorgt :) Bin gespannt.
German Moto Masters 2022
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Ich bin in Brünn die 2010er Pirellis gefahren und war auch sehr angetan.
Ohne groß zu üben (nach 4 Turns) war ich ein Zehntel schneller als im Vorjahr mit den Dunlop Slicks... und mit denen hatte ich drei Tage Zeit zu üben.
Kann sie nur empfehlen.

Achtet bei der Bestellung darauf, daß Euch keine alten Pellen angedreht werden. Besteht auf 2010er Material. Das 2009er Zeuch ist nicht das Gelbe vom Ei.
Antworten