Zum Inhalt

Fitness 2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Solli Offline

Beitrag von Solli »

ca hat geschrieben:
Franz/K3 hat geschrieben: @CA
Das ist doch kein Sport - so ein Diagramm spuckt meine Polar Uhr nach einer Stunde auf dem Sofa aus!
Da würde ich mir aber echt Gedanken machen!

Gruß,
Christian
Wieso - da wäre ich neidisch!
Wenn sein Weib ihn 45 Min. bei der Stange hält ist so ein Puls doch in Ordnung!
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

So, nachdem ich heute vormittag durch die Schneemassen meinen Weg nach Mönchengladbach frei gekämpft hatte fand ich dann auch gut den Weg zum Gewichte-und Gerätehändler meines Vertrauens.
Hab mich erstmal in deren Ausstellungsraum umgesehen. Wusste zwar eigentlich schon durch das Onlineangebot was ich wollte aber real sieht das Ganze ja dann schnell anders aus.
Die Geräte die ich wollte sahen zwar aus 3m Entfernung sehr massiv aus (So eine Kettlerkacke ist nix für mich weil ich die schnell kaputt gerissen habe...) aber aus der Nähe gefiehl mir die Verarbeitung nicht mehr.
Das Gerät, dass ich schon vor einem Jahr ins Auge gefasst hatte aber als zu teuer abgelegt hatte widerum sah richtig stabil und gut gemacht aus!
Hmm..doch bissl mehr ausgeben? Da ich alles im Wohnzimmer aufbauen will (ist Gott sei Dank sehr gross!) müsste ich ja auch noch Bodenmatten als Schutz und zur Dämpfung kaufen...

Egal! Wer billig kauft, kauft zweimal!

Um 16 Uhr wollte JR6 rüber kommen und mir helfen alles runter zu tragen. Hab mir aber gedacht, das kann ich doch auch allein. Die Kartons mit der Maschine, drei Stück an der Zahl, wiegen doch nur je 60 Kilos. Und dann noch de Hantelscheiben...

Hab´s grad hinter mich gebracht! Scheiss die Wand an, bin ich groggy! Man wird echt alt und morgen werden es meine Bandscheiben danken. Aber so hatte ich heut schon meinen ersten Trainingstag...

Freue mich schon alles aufzubauen und dann mit dem Training zu beginnen...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

So die Herrschaften... ich stehe aktuell bei 86,5kg und will zum Saisonstart vom Spochtbikepokal wieder bei meinen üblichen 81kg angelangt sein.

Umsetzung durch Radfahren, Laufen und Kraftkammer, sowie die Fresserei :shock: wieder auf ein wenig gesünder umstellen.

knapp 6 Kilo in 16 Wochen sollte ja zu machen sein. :roll:
Sonst krieg ich im Leder wohl keine Luft... :oops:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

SP-12 Harry hat geschrieben:Die Geräte die ich wollte sahen zwar aus 3m Entfernung sehr massiv aus (So eine Kettlerkacke ist nix für mich weil ich die schnell kaputt gerissen habe...) aber aus der Nähe gefiehl mir die Verarbeitung nicht mehr.
:lol: :lol: Harry du bist so herrlich!!!! :lol: :lol: :lol:
  • SP-12 Harry Offline

dinner hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben:Die Geräte die ich wollte sahen zwar aus 3m Entfernung sehr massiv aus (So eine Kettlerkacke ist nix für mich weil ich die schnell kaputt gerissen habe...) aber aus der Nähe gefiehl mir die Verarbeitung nicht mehr.
:lol: :lol: Harry du bist so herrlich!!!! :lol: :lol: :lol:
Ist aber echt wahr! Der Müll taugt nur was fürs Vorschulalter! :?
Hatte ja auch einen Crosswalker von Kettler. Das Ding hab ich in 4 Wochen zweimal an Schweissnähten zerbrochen, dann waren sie´s leid und haben mir für 100 Euro Aufpreis ein Gerät einer anderen Firma (Finnlo) gegeben, das eigentlich 400 Euro teurer war. "Was machen sie bloss damit?" frugte der Verkäufer. "Trainieren, und zwar 6 x die Woche!" hab ich ihm geantwortet. Gerät war bis 135 Kilo Körpergewicht vorgesehen...und die hab ich ja nun wirklich nicht.
Und von denen sollte ich nun Hantelbänke nehmen? Ich mein, Ausdauer war ja nie mein Ding aber Kraft, ja, da kann ich was mit anfangen.
Deren Bänke sind zum Beispiel für ein Gesamtgewicht von 135-150 Kilo freigegeben. Tolle Wurst! Womit soll ich dann trainieren?

Das Teil jetzt ist richtig massiv und macht was her! Kann wirklich den ganzen Körper daran bearbeiten und da wackelt nix. 150 Kilo Hantelscheiben sind auch dabei. Das passt...

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

SP-12 Harry hat geschrieben: das kann ich doch auch allein. Die Kartons mit der Maschine, drei Stück an der Zahl, wiegen doch nur je 60 Kilos. Und dann noch de Hantelscheiben...

Hab´s grad hinter mich gebracht! Scheiss die Wand an, bin ich groggy!
SP-12 Harry hat geschrieben: Das Teil jetzt ist richtig massiv und macht was her! Kann wirklich den ganzen Körper daran bearbeiten und da wackelt nix. 150 Kilo Hantelscheiben sind auch dabei. Das passt...
Sind das nicht 90 kg zu viel. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

10km, bei eises Kälte und 5-15cm Neuschnee, aber ein richtig gutes Gefühl nachdem ich es geschaft hatte.

Morgen Radfahren und Schwimmen.

@Harry
hast Du vor viele Wiederholungen mit wenig Gewicht zu machen, oder andersrum?

Für die Rennstrecke taugen eher die vielen Wiederholungen.

Gruß,
Christian
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

ca hat geschrieben:10km, bei eises Kälte und 5-15cm Neuschnee, aber ein richtig gutes Gefühl nachdem ich es geschaft hatte.
Biete mehr: Gestern Abend um 20:30 Uhr losgelaufen. Hat die ganze Zeit geschneit. Habe dann 23 km in 2:02:45 Std. incl. 8 km TDL in 36:16 min gelaufen. Auf dem einsamen Teil im Wald habe ich ganz frische Spuren gelegt. 8)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Martin hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben: das kann ich doch auch allein. Die Kartons mit der Maschine, drei Stück an der Zahl, wiegen doch nur je 60 Kilos. Und dann noch de Hantelscheiben...

Hab´s grad hinter mich gebracht! Scheiss die Wand an, bin ich groggy!
SP-12 Harry hat geschrieben: Das Teil jetzt ist richtig massiv und macht was her! Kann wirklich den ganzen Körper daran bearbeiten und da wackelt nix. 150 Kilo Hantelscheiben sind auch dabei. Das passt...
Sind das nicht 90 kg zu viel. ;-)
Martin, du kleiner Klugscheisser, bisher konnt ich dich ja ganz gut leiden!! :twisted:

Lies mal richtig!
3 Kartons á 60 Kilo. Macht 180 Kilos total...nur für das Gerät! Da kommen dann nochmal die 150 Kilo Hanteln dazu!!

Dir werd ich in Ledenon nochmal die Linie zeigen! Nie mehr nicht! Da kannst du wieder auf Knieen vor meiner Box betteln! Nix is! :lol: :wink: :lol:

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Martin hat geschrieben:
ca hat geschrieben:10km, bei eises Kälte und 5-15cm Neuschnee, aber ein richtig gutes Gefühl nachdem ich es geschaft hatte.
Biete mehr: Gestern Abend um 20:30 Uhr losgelaufen. Hat die ganze Zeit geschneit. Habe dann 23 km in 2:02:45 Std. incl. 8 km TDL in 36:16 min gelaufen. Auf dem einsamen Teil im Wald habe ich ganz frische Spuren gelegt. 8)
Bist ja fast doppelt so alt, da darfst auch doppelt so lange laufen 8) :lol:

Dieses Jahr möchte ich unter 38min. auf 10km laufen... wird hart!

Gruß,
Christian
Antworten