MM scheint das alles nicht so belastend zu finden:
Marquez hält Podium in Katar für "machbar
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 10103.html
Lutze hat geschrieben:Wieso? Die Quote vom MM in der Moto2 wird doch auch herangezogen wenn es darum geht ihm schon heute mehr Abflüge in der MotoGP zu prophezeien als jedem anderen zuvor.rr-enthusiast hat geschrieben:Die sturzquote von SB und MM dieses jahr zu vergleichen ist doch an den haaren herbeigezogen!.. -.- sind doch zwei völlig unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen voraussetzungen..
rr-enthusiast hat geschrieben:Lutze hat geschrieben:Wieso? Die Quote vom MM in der Moto2 wird doch auch herangezogen wenn es darum geht ihm schon heute mehr Abflüge in der MotoGP zu prophezeien als jedem anderen zuvor.rr-enthusiast hat geschrieben:Die sturzquote von SB und MM dieses jahr zu vergleichen ist doch an den haaren herbeigezogen!.. -.- sind doch zwei völlig unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen voraussetzungen..
und das ist auch wieder was anderes...
weil, wie du schon schreibst, weist das wort prophezeien ja auf ein erwartetes/vermutetes zukünftiges ereignis hin.
Was meinen Vorredner aber getan hat, ist an vergangenen resultaten, die ja fix und bewiesen sind, verschiedene erignisse und taten zu vergleichen, die unter völlig unterschiedlichen grundlagen basieren.
(Reifen, Gegner, Wetter, Räder, Leistung.........usw)
hier noch mal ein parallel beispiel.![]()
ich prophezeie, dass die äpfel in meinem garten nächstes jahr größer sind als die birnen dieses Jahr.
- legitim, aber ohne sinn
ich behaupte, dass dieses Jahr die äpfel in meinem garten größer sind, als die Birnen am Nordpol!
-weder ligitim, noch sinnvoll
Lgende:
Äpfel: SB
Birnen: MM
größer: anzahl der stürze
oh man mein klugscheißer modus ist an.. genau genommen kann man äpfel und birnen nicht vergleichen sondern.. den Geschmack, die farbe, die form, das Gewicht.Lutze hat geschrieben:stimmt Roland (der mit der R6)
Vom Apfel wurde 2012 nichts erwartet und selbst Plätze am Ende des Feldes wurden vom Fanclub bejubelt.
Für die Birne war der Titel Pflicht.
Trotzdem fiel der Apfel noch unreif vom Baum und die Birne wurde reif von HRC gepflückt.![]()
Roland man kann alles vergleichen sogar Äpfel und Birnen, ich mag lieber Birnen und das hat nicht mal was mit deiner Legende zu tun, die schmecken einfach besser.
John`ek hat geschrieben:dann vergleiche einfach mal MM und SB in ihren jeweils zweiten Moto2 Saison .... das sollte doch gehen.
Mein Punkt ist einfach, MM stürzt so gut wie nie im Vergleich zu den anderen !!! So ist es halt.
Trotzdem wird er in seiner ersten MotoGP Saison ein Paar Bodenproben nehmen. So taten vor ihm VR, CS und JL um danach sehr schnell bei den Top Leuten zu sein und nur noch gaaanz selten zu stürzen (na vielleicht bis auch den CS hehe)
Und so sah auch seine erste Moto2 Saison aus ... das wird sich jetzt einfach noch mal wiederholen, weil wieso sollte es anders laufen?
Und das ist das einzige, was wir für 2013 auf sicher wissen!rr-enthusiast hat geschrieben: ....
ABER hinten kackt die ente!
bester Satz auf dieser Seiterr-enthusiast hat geschrieben: ....
ABER hinten kackt die ente!