Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Re: GP-News

Beitrag von hansi44 »

Erstmal ein gesundes neues allen :band:

MM scheint das alles nicht so belastend zu finden:

Marquez hält Podium in Katar für "machbar
http://www.motorsport-total.com/motorra ... 10103.html
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno

Beitrag von rr-enthusiast »

Lutze hat geschrieben:
rr-enthusiast hat geschrieben:Die sturzquote von SB und MM dieses jahr zu vergleichen ist doch an den haaren herbeigezogen!.. -.- sind doch zwei völlig unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen voraussetzungen..
Wieso? Die Quote vom MM in der Moto2 wird doch auch herangezogen wenn es darum geht ihm schon heute mehr Abflüge in der MotoGP zu prophezeien als jedem anderen zuvor.

und das ist auch wieder was anderes...

weil, wie du schon schreibst, weist das wort prophezeien ja auf ein erwartetes/vermutetes zukünftiges ereignis hin.

Was meinen Vorredner aber getan hat, ist an vergangenen resultaten, die ja fix und bewiesen sind, verschiedene erignisse und taten zu vergleichen, die unter völlig unterschiedlichen grundlagen basieren.
(Reifen, Gegner, Wetter, Räder, Leistung.........usw)

hier noch mal ein parallel beispiel. :D

ich prophezeie, dass die äpfel in meinem garten nächstes jahr größer sind als die birnen dieses Jahr.
- legitim, aber ohne sinn :D

ich behaupte, dass dieses Jahr die äpfel in meinem garten größer sind, als die Birnen am Nordpol!
-weder ligitim, noch sinnvoll

Lgende:

Äpfel: SB
Birnen: MM

größer: anzahl der stürze

:assshaking:
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

rr-enthusiast hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
rr-enthusiast hat geschrieben:Die sturzquote von SB und MM dieses jahr zu vergleichen ist doch an den haaren herbeigezogen!.. -.- sind doch zwei völlig unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen voraussetzungen..
Wieso? Die Quote vom MM in der Moto2 wird doch auch herangezogen wenn es darum geht ihm schon heute mehr Abflüge in der MotoGP zu prophezeien als jedem anderen zuvor.

und das ist auch wieder was anderes...

weil, wie du schon schreibst, weist das wort prophezeien ja auf ein erwartetes/vermutetes zukünftiges ereignis hin.

Was meinen Vorredner aber getan hat, ist an vergangenen resultaten, die ja fix und bewiesen sind, verschiedene erignisse und taten zu vergleichen, die unter völlig unterschiedlichen grundlagen basieren.
(Reifen, Gegner, Wetter, Räder, Leistung.........usw)

hier noch mal ein parallel beispiel. :D

ich prophezeie, dass die äpfel in meinem garten nächstes jahr größer sind als die birnen dieses Jahr.
- legitim, aber ohne sinn :D

ich behaupte, dass dieses Jahr die äpfel in meinem garten größer sind, als die Birnen am Nordpol!
-weder ligitim, noch sinnvoll

Lgende:

Äpfel: SB
Birnen: MM

größer: anzahl der stürze

:assshaking:

:lol: :lol: :lol:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

stimmt Roland (der mit der R6)
Vom Apfel wurde 2012 nichts erwartet und selbst Plätze am Ende des Feldes wurden vom Fanclub bejubelt.
Für die Birne war der Titel Pflicht.
Trotzdem fiel der Apfel noch unreif vom Baum und die Birne wurde reif von HRC gepflückt. 8)

Roland man kann alles vergleichen sogar Äpfel und Birnen, ich mag lieber Birnen und das hat nicht mal was mit deiner Legende zu tun, die schmecken einfach besser. :)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • rr-enthusiast Offline

Lutze hat geschrieben:stimmt Roland (der mit der R6)
Vom Apfel wurde 2012 nichts erwartet und selbst Plätze am Ende des Feldes wurden vom Fanclub bejubelt.
Für die Birne war der Titel Pflicht.
Trotzdem fiel der Apfel noch unreif vom Baum und die Birne wurde reif von HRC gepflückt. 8)

Roland man kann alles vergleichen sogar Äpfel und Birnen, ich mag lieber Birnen und das hat nicht mal was mit deiner Legende zu tun, die schmecken einfach besser. :)
oh man mein klugscheißer modus ist an.. genau genommen kann man äpfel und birnen nicht vergleichen sondern.. den Geschmack, die farbe, die form, das Gewicht. :D
Klugscheißer modus aus. :)

mein persönliches empfinden ist, dass die birne längst nicht so reif ist, wie der Apfel. :D und nur einen platz im garten eden bekommen hat, weil seine wurzeln (die connections) wesentlich besser sind. :D

aber jetzt wirds albern. :bang: :D

außerdem, wer sagt, dass mit HRC anzufangen von vorteil ist. :D hab da heute was in der SW gelesen.

"Nachdem Dani Pedrosa drei Weltmeistertitel, einen in der 125-ccm-Klasse, zwei in der 250-ccm-Kategorie, gewann, wurde er bereits vor seinem Aufstieg in die Königsklasse als potentieller Nachfolger von Valentino Rossi gehandelt. Sieben Jahre sind seitdem vergangen und Pedrosa konnte den Weltmeistertitel der MotoGP-Klasse noch nicht erobern. "

NEIN ich will DP der letzten 7 Jahre nicht mit MM der nächsten 7 Jahre vergleichen, ABER hinten kackt die ente!

Beitrag von John`ek »

dann vergleiche einfach mal MM und SB in ihren jeweils zweiten Moto2 Saison .... das sollte doch gehen.
Mein Punkt ist einfach, MM stürzt so gut wie nie im Vergleich zu den anderen !!! So ist es halt.
Trotzdem wird er in seiner ersten MotoGP Saison ein Paar Bodenproben nehmen. So taten vor ihm VR, CS und JL um danach sehr schnell bei den Top Leuten zu sein und nur noch gaaanz selten zu stürzen (na vielleicht bis auch den CS hehe) ;)
Und so sah auch seine erste Moto2 Saison aus ... das wird sich jetzt einfach noch mal wiederholen, weil wieso sollte es anders laufen?
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • rr-enthusiast Offline

John`ek hat geschrieben:dann vergleiche einfach mal MM und SB in ihren jeweils zweiten Moto2 Saison .... das sollte doch gehen.
Mein Punkt ist einfach, MM stürzt so gut wie nie im Vergleich zu den anderen !!! So ist es halt.
Trotzdem wird er in seiner ersten MotoGP Saison ein Paar Bodenproben nehmen. So taten vor ihm VR, CS und JL um danach sehr schnell bei den Top Leuten zu sein und nur noch gaaanz selten zu stürzen (na vielleicht bis auch den CS hehe) ;)
Und so sah auch seine erste Moto2 Saison aus ... das wird sich jetzt einfach noch mal wiederholen, weil wieso sollte es anders laufen?

richtig.

vergleiche die 2. moto2 saison von beiden..
beide sind selten gestürzt und beide sind weltmeister. natürlich gibts auch andere rahmenbedingungen von 2011 zu 2012, aber auf jahr gesehen sollte sich da ein "Mittelwert" erinstellen, der eine vergleichbarkeit ermöglicht. :)
  • BS7 Offline

Beitrag von BS7 »

Hätte wenn und aber :roll: :roll: :roll: Ihr werdet es alle noch früh genug sehen wer der Held der Saison 2013 wird. :wink: :wink:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

rr-enthusiast hat geschrieben: ....
ABER hinten kackt die ente!
Und das ist das einzige, was wir für 2013 auf sicher wissen!

:mrgreen:
# 566 - im Ruhestand
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

rr-enthusiast hat geschrieben: ....
ABER hinten kackt die ente!
bester Satz auf dieser Seite :!:

hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass es so ruhig war in dem Fred hier. aber langsam finden sich die ganzen Bebrillten ja wieder ein :roll:
Antworten