Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Dass Suzuki geht hat doch nichts mit ausufernden Budgets in der MotoGP zu tun. Das ist verglichen mit Formel1 immer noch Hartz 4 Racing.

Suzuki hat in Asien einfach den Sprung in den Markt verpasst. Der am grössten wachsende Markt ist Indonesien. Und während hier Yamaha und Honda massiv in Publicity investiert hat, Treffen mit aktuellen MotoGp fahrern etc etc hat Suzuki dies verpasst. Resultat: Honda und Yamaha haben Millionen Bikes (wenn auch nur kleine) verkauft während Suzuki quasi unbekannt ist.
Suzuki hat zwar den indischen Markt doch ist hier MotoGp weitestgehenst unbekannt und somit lassen sich auch keine Maschinen mit einem MotoGP Enegagement verkaufen.
Hier hat einfach das Management verschlafen und da die Investoren am Ende nur die Plus-Minus Rechnung interessiert ist das MotoGp Team halt dem Kosten-Nutzen Faktor zum opfer gefallen. Ob das auf lange Sicht eine kluge Entscheidung war wird sich zeigen.
Schade ist es trotzdem
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2256
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

https://www.motorsportmagazine.com/arti ... tyre-rules

Alles Verbrecher! Fahren die einfach mit zu wenig Luft in den Reifen…
  • J-C Offline
  • Beiträge: 845
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Jo. Spannende Geschichte. Wer da wohl angeschwärzt hat? :banging:

Aber die Erklärung vom Gigi liest sich lustig: Technikeinsatz mehr als bei ner Mondlandung, aber den Luftdruck kann man nicht messen 8) Interessant ist natürlich dass Bagnaia und auch Martin ohne Vordermann unterwegs waren.
Ich sehe schon Gigi was tüfteln um den Druck während der Fahrt anpassen zu können :mrgreen:
Gruß, J-C
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2075
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

J-C hat geschrieben: Ich sehe schon Gigi was tüfteln um den Druck während der Fahrt anpassen zu können :mrgreen:
Wenn er diesmal der ist der abkupfert, hier gäbe es was zum Beispiel ;-)
https://www.heuver.de/fachkenntnisse/la ... aftsreifen
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2256
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Dachte auch schon an einen Druckbegrenzer im Ventileinsatz, so dass da Luft abgelassen werden kann wenn der Reifen warm wird und der Druck steigt. Wie das aber liegt wieder rein soll wird interessant. Bei der Dakar (Autos) geht das ja auch.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1305
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Handpumpe am Lenker :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

froetz hat geschrieben:https://www.motorsportmagazine.com/arti ... tyre-rules

Alles Verbrecher! Fahren die einfach mit zu wenig Luft in den Reifen…
Wenn sich alle daran halten müssen, sollten sich auch alle daran halten.
Wenn der mit 350 einen Platzer hat, ist es auch nicht so witzig.

Und offenbar haben es 95% der Fahrer bzw. geschafft es hinzubekommen :wink: .
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 567
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

froetz hat geschrieben:Dachte auch schon an einen Druckbegrenzer im Ventileinsatz, so dass da Luft abgelassen werden kann wenn der Reifen warm wird und der Druck steigt. Wie das aber liegt wieder rein soll wird interessant. Bei der Dakar (Autos) geht das ja auch.

Gibt fürs Rennrad / MTB eine Lösung über eine Pumpe in der Narbe, welche vom Lenker gesteuert werden kann. Sogar frei verkäuflich für jedermann. Sollte ursprünglich sogar von einem Team bei Paris-Roubaix eingesetzt werden um nach den ersten 100km auf Asphalt den Luftdruck vor den Kopfsteinpflasterpassagen zu reduzieren.

Kam aber nicht zum Einsatz soweit mir bekannt.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2256
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

steirair hat geschrieben:
Wenn sich alle daran halten müssen, sollten sich auch alle daran halten.
Wenn der mit 350 einen Platzer hat, ist es auch nicht so witzig.

Und offenbar haben es 95% der Fahrer bzw. geschafft es hinzubekommen :wink: .
Finde ich auch, so schade ich es auch für Pecco fände, aber Quartararo wurde in der M2 auch mal ein Sieg oder Podestplatz wegen nicht mal 300gr zu wenig aberkannt wenn ich mich richtig erinnere. Da Michelin die Daten ja hat und mitloggt, sollten Schummler auch bestraft werden.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1284
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Da die Daten offenbar nicht 100% "wasserdicht" sind, haben alle Teilnehmer verabredet, diese nicht zu Protesten zu nutzen...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten