FrontPlayer hat geschrieben:Nun ja, spektakuläre Fotos habe ich keine gesehen (von mir). Scheinbar wurde sich nur im Trockenen raus getraut und somit sind nur Fotos eines halben von zwei Tagen entstanden. War aber auch zu übel am sicken zwischendurch...
Der ist nur im Trockenen raus, hab extra gefragt. Nichtmal beim Rennen hat er mal paar Bilder geschossen ...
Schade, hätte gerne ein Regenbild gehabt!
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jedes selbst professionelle Fotoequipment regenfest ist.
Gibt extra so Regencovers für die Kamera und Objektiv , ich habe so eine version von Nikon .
Ich würd die mal probieren wenn es an der Strecke an fängt zu Regnen ,aber auf jeden fall dann nicht mehr so viele Bilder machen wollen wie im Trockenen .
Man will ja auch nicht in naßen Klamotten die Heimreise antreten .
Bei so Veranstalltungen von mehreren Tagen wie wir als nächstes in HH haben,hat man ja was zum Umziehen dabei ,da sollte es dann kein Problem sein hoffe ich ,wenn es dann Regnen sollte .
Ist halt die Frage, was man will ... Im Regen kanns auch spektakuläre Bilder geben!
Regencape und eben so nen Cape für Kamera + Objektiv gibts mit Sicherheit ...
Wenns richtig pisst, wie da im Rennen, kann ichs 100% verstehen. Teilweise war aber kaum nen Tropfen gefallen, nur halt die Strecke feucht.
Na wenn ich mir vorstelle das ich nach Brünn fahre um Geld zu verdienen mit dem Fotografieren ,dann hält mich Regen bestimmt nicht von der Arbeit ab und das ich dann nicht unbedingt raus muß wenn es wie sau giest liet auf der Hand . Wie Du schon schrubst...gibt Geile Bilder und die Strecke ist halt länger Feucht .
Newby hat geschrieben:Na wenn ich mir vorstelle das ich nach Brünn fahre um Geld zu verdienen mit dem Fotografieren ,dann hält mich Regen bestimmt nicht von der Arbeit ab und das ich dann nicht unbedingt raus muß wenn es wie sau giest liet auf der Hand . Wie Du schon schrubst...gibt Geile Bilder und die Strecke ist halt länger Feucht .
Bin Neu hier:) seh grad keine ruprik um sich vor zu stellen, egal;)
Wenn du nach Brünn fährst um Fotos zu machen und diese dann zu verkaufen ist das ja nett. Wenn es regnet wirst du jedoch wohl kein Geschäft machen. Ich habe auch schon mit ettlichen Fotografen an diversen Strecken bei Regenwetter darüber gesprochen. Laut der Auskunft dieser (bisher waren es 4 Verschiedene, unter anderem der ansässige Foto Rajda) ist es unnötig Fotos bei Regenwetter zu machen, kaufen tut die eh niemand. Wenn jemand explizit Regen Fotos haben möchte solle sich dieser melden. Das Vorgehen ist auch einleuchtend, warum soll sich jemand an die Strecke stellen und evtl hunderte Regenfotos schießen wenn dann beim Kauf keine Ressonanz herrscht?
Zum Nass werden?
Die richtig guten Fotografen mit ihren doch recht Proffesionellen Ausrüstungen brauchen wohl kein Regen von Technischer sicht zu scheuen, allerdings soll sich das, oder besser "muss sich das" ja auch für sie rechnen. Mir wär es auch zuviel bei ettlichen hundert Km Anfahrtsweg im regen zu stehen und dann kein Geschäft zu machen, und nein auch nicht wegen ein paar möglichen Kaufinteressenten. Im schlimmsten Fall holt er sich ne Grippe oder Lungenentzündung. Von daher hab ich für die Jungs vollstes Verständnis. Auch Preislich find ich die Fotos von BK ok, liegt voll im Rahmen für die Qualität.
Ich für mich kann diesen Service nur loben, natürlich gibts auch Ausnahmen wie zb. die die zwar auch Fotos machen dies jedoch mit herkömmlichen Kameras und nicht ausreichender Objektive wo man dann mehr Landschaft oder Leitplanken sieht und man selbst doch recht klein auf den Fotos zu sehen ist. Die kann man jedoch nicht mit den Proffessionel ausgerüsteten vergleichen auch wenn sie die Fotos fast für lau abgeben. Dann lieber gar keine Fahraufnahmen
Achja, Regenfotos brauch ich auch keine, an schlechtes Wetter muss ich mich nicht noch mit einem Foto erinnern;)
just my 2ct...
Marcel00 hat geschrieben:
pietro hat geschrieben:ist mein Gefühl oder sind die bilder von PhotoBK immer relativ häßlich?!!
ist so... bei PhotoBK gilt folgendes: Weniger Bilder pro Tag, schlechtere Bilder, manchmal auch gar keine ^^ und miese Auflösung auf der CD für den selben Preis wo man bei andren die 3fache Anzahl an Bildern in orignal Auflösung bekommt
Geiz ist Geil oder wie? Wer ist denn solch ein Super Fotograf wenn du schon den einen so schlecht machst? Kannst du bitte ein paar Vergleichs Fotos zeigen?
Du scheinst ja mal richtig unzufrieden zu sein:)
Und für die Schräglage und Äction ist ja immer noch der Fahrer zuständig, die Fotografen können nur das gebotene festhalten;)