3._#34 hat geschrieben:ach, da steht doch eh kaum was sinnvolles drin.
Der Dinner kann doch gar nicht schreiben...
Dafür kann der Dinner aber gaaaaanz toll schrauben ...
campari hat geschrieben:...neuerdings auch Achsmuttern
Jetzt werden auch noch die Mädels frech!
tz tz tz......
edit:
hier hab ich noch ein schönes Bildchen vom Rennsonntag, wie ich finde:
Heinzinger et moi nach dem Rennen beim Handshake
@dinner, ich sehe, du bist nach dem Test mit Pirelli in OSL, keine Dunlop mehr gefahren, wie war das rennen mit den Pirellis? schreib mir mal ne pn mit daten und erfahrungsbericht, bzw ob das geklappt hat was ich dir gesagt hatte (zweizeiler)
CarstenR6 hat geschrieben:
@dinner, ich sehe, du bist nach dem Test mit Pirelli in OSL, keine Dunlop mehr gefahren, wie war das rennen mit den Pirellis? schreib mir mal ne pn mit daten und erfahrungsbericht, bzw ob das geklappt hat was ich dir gesagt hatte (zweizeiler)
Hey Carsten,
die Marke der Reifen ist doch egal - hauptsache die Reifen kommen von SW-Motorrad-Reifen.de!
nee, im ernst, ich schreib dir was.
(wobei ich hinten Dunlop vorne Pirelli gefahren bin)
CarstenR6 hat geschrieben:
Hey Carsten,
die Marke der Reifen ist doch egal - hauptsache die Reifen kommen von SW-Motorrad-Reifen.de!
nee, im ernst, ich schreib dir was.
(wobei ich hinten Dunlop vorne Pirelli gefahren bin)
Pirelli oder Dunlop .. iss doch scheißegal. Hauptsache Italien!
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
...ich bemerke daß die Hinterreifen trotz der Hitze passabel aussehn....so von weitem zumindest.
Vielleicht lässt du ja die Allgemeinheit an deiner Reifenwahl teilhaben- Rundenzeiten, und Luftdruck dazu und der Fred gewinnt an Wert!!!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Ergänzend dazu nochmal kurz zum Thema Reifen (auch für dich Carsten):
mit dem Dunlop vorne in Mischung 6813 hatten wir schon das ganze Jahr Probleme, weil er sehr schnell anfängt aufzureißen.
Seit meinem Sturz übers VR am Lausitzring - wo der Reifen auch schon wieder ziemlich aufgerissen war, aber ich halt einfach dachte "der geht schon noch" - hatte ich nichtmehr wirklich Vertrauen ins Vorderrad und wollte daher einfach was anderes probieren.
In Oschersleben habe ich dann einen 120er Diablo SC1 getestet mit dem Ergebnis, dass er zielgenauer als der Dunlop zum Scheitelpunkt zieht und ich mir einbildete, etwas mehr Feedback vom Reifen zu haben.... à propos haben: der Dunlop hinten ist über jeden Zweifel erhaben und so ist meine für mich perfekte Reifenkombination zur Zeit vorne Pirelli, hinten Dunlop.
Der SC1 sah nach 4 Turns Training am Freitag und 2x 40min Dauerprüfung am Sonntag noch aus wie geleckt!
Pirelli wie von Carsten empfohlen ab DOT2011 in SC1 - Luftdruck 2,4 im fahrend heißen Zustand
Dunlop hinten für Dauerprüfung und Trainings in Mischung 6854 (hart), für Sprintrennen kühl 7712 (medium), bei warmen Tempereaturen 7813 (soft) und bei der Hitzeschlacht im Juni war der 7827 (noch softer) supergeil.
Dunlop hinten mit Luftdruck 1,4 im heiß fahrenden Zustand. Achtung: wenns richtig warm ist, kommen auf den Luftdruck Reifenwärmer-heiß zum fahren nochmal 0,3 bis 0,4 bar drauf!
Also im Rennen am Sonntag habe ich nach einer Stunde RW 1,1bar hinten drauf gemacht. Funktionierte klasse - meine "schlechten" Rundenzeiten waren schlicht und einfach der Tatsache zuzuschreiben, dass ich mich nicht überwinden konnte, spät zu bremsen... ich bin einfach total schwuchtelig mit leicht gezogener Bremse auf die Kurven zugerollt - Ende S/Z habe ich weit weit vor der Brücke angefangen zu bremsen und Ende Gegengerade auch weit vor dem weißen Querstrich auf der Fahrbahn
so, wurde dann doch etwas ausführlicher als gedacht... dann kopier ichs gleich noch bei Erfahrungsberichte mit rein. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen