Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: GP-News

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben: Petrux würde vermutlich auch beim Erzberg-Rodeo eine gute Figur machen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
…Roland bei allem Respekt: Sicher nicht, da fehlt ihm einfach die Technik. Es sei denn er kann Trial fahren, was ich nicht weiß. Die Jungs am Ersberg können vor allem etwas das es sonst so nicht gibt: hoch und runter.
Das schüttelst mal nicht eben aus dem Handgelenk ohne eine gewisse Technik zu beherrschen egal wie fit du bist. Ein Freund von mir ist Erzberg Finisher, das ist abartig was der technisch draufhat.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Petrux würde vermutlich auch beim Erzberg-Rodeo eine gute Figur machen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
…Roland bei allem Respekt: Sicher nicht, da fehlt ihm einfach die Technik. Es sei denn er kann Trial fahren, was ich nicht weiß. Die Jungs am Ersberg können vor allem etwas das es sonst so nicht gibt: hoch und runter.
Das schüttelst mal nicht eben aus dem Handgelenk ohne eine gewisse Technik zu beherrschen egal wie fit du bist. Ein Freund von mir ist Erzberg Finisher, das ist abartig was der technisch draufhat.

Petrucci hat mit Trial und Cross seine Karriere begonnen!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Petrucci hat übrigens verlauten lassen, dass er AMA fahren wird!
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:

Petrucci hat mit Trial und Cross seine Karriere begonnen!
Naja dann ists nicht so verwunderlich
www.tyroo.de
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Erzberg in aller Ehren, aber schaut einfach mal an was die MGP Piloten so nebenher machen. Z.B. MX fahren wie Dovi, VR46, MM93, etc…. Die haben restlos ALLE die richtigen technischen Tricks drauf um auch in solchen Disziplinen zu glänzen. Die machen von klein auf nix anderes als Moped fahren egal ob auf der Straße oder im Dreck. Siehe Petrux, der trainiert seit November RallyRaid und gewinnt eine Etappe. Das ist noch nicht die komplette Dakar, das ist auch klar. Aber gebt ihm das nächste Jahr und ein paar Rallies, dann fährt er um den Gesamtsieg mit.

Der Vorteil bei diesen Fahrern ist einfach, dass sie in allem was (zumindest) zwei Räder hat, schon auf einem verdammt guten Niveau sind und nur sehr wenig spezielle Vorbereitung benötigen, um Top dabei zu sein.
Muss hier was stehen ?
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben: Erzberg in aller Ehren, aber schaut einfach mal an was die MGP Piloten so nebenher machen. Z.B. MX fahren wie Dovi, VR46, MM93, etc…. Die haben restlos ALLE die richtigen technischen Tricks drauf um auch in solchen Disziplinen zu glänzen. Die machen von klein auf nix anderes als Moped fahren egal ob auf der Straße oder im Dreck. Siehe Petrux, der trainiert seit November RallyRaid und gewinnt eine Etappe. Das ist noch nicht die komplette Dakar, das ist auch klar. Aber gebt ihm das nächste Jahr und ein paar Rallies, dann fährt er um den Gesamtsieg mit.

Der Vorteil bei diesen Fahrern ist einfach, dass sie in allem was (zumindest) zwei Räder hat, schon auf einem verdammt guten Niveau sind und nur sehr wenig spezielle Vorbereitung benötigen, um Top dabei zu sein.

So schauts aus.
Stoner und Hayden kamen ausm Dirttrack. McWilliams war ein begnadeter Trialer, MM fährt wie Dovi Motocross als hätten sie nie was anderes gemacht. Miller, Nakagami, Binder, Quartararo und ich glaube der komplette Rest fährt so weit ich weiß auch Motocross.
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Also einigen wir uns drauf dass sämtliche andere Zweiradartisten absolute Voll-Lappen sind- MotoGP Cracks würden alle und jeden in jeder Disziplin herbrennen. Oder? Zumindest nach kurzer Vorbereitung, denn sie machen das ja auch nebenher.
Ein Ken Roczen der mit 15 das erste mal WM wurde und seit seinem 2ten Lebensjahr nichts anderes gemacht hat ebenso.
Kann man das so stehen lassen?
www.tyroo.de
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

doctorvoll hat geschrieben:Also einigen wir uns drauf dass sämtliche andere Zweiradartisten absolute Voll-Lappen sind- MotoGP Cracks würden alle und jeden in jeder Disziplin herbrennen. Oder? Zumindest nach kurzer Vorbereitung, denn sie machen das ja auch nebenher.
Ein Ken Roczen der mit 15 das erste mal WM wurde und seit seinem 2ten Lebensjahr nichts anderes gemacht hat ebenso.
Kann man das so stehen lassen?
:lol: :icon_thumright
was kann schon ein Roczen o. ä., .....bisserl MotoCross, sonst nix.....brauchen ja kein Training für das bischen rumgehüpfe.....wenig Fahrzeugbeherrschung..... :roll:

Warum trainieren Strassenrennfahrer dann wohl alle im MotoCross?
Wenn Petrux nächstes Jahr die Dakar gewinnt dann freu ich mich riesig für ihn!!
Aber ich würd ihn, oder ein anderes MotoGP-Universal-Genie sehr gerne mal im oberen Viertel des Erzbergs sehen :!:
....wird aber leider nie passieren, also basiert alles nur auf Spekulationen.....
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

So ein Bullshit !

Ich habe nicht behauptet, dass die MGP Piloten alle und jeden in Grund und Boden fahren !

Aber es hat sich einfach gezeigt, dass sie in anderen Disziplinen sehr, sehr schnell sind: MM93 z.B. Flattrack, Petrux Dakar, VR46 damals im Auto auf P11 gegen die Weltelite beim WRC WM Lauf in Neuseeland, SB6 sitzt zum ersten Mal im DTM Lambo und bekommt Lob von allen Seiten, etc., etc.,…

Wer nicht akzeptiert, dass die MGP Fahrer einfach die schnellsten Piloten auf zwei Rädern sind und sie in anderen Disziplinen oftmals sehr schnell Top Ergebnisse liefern können, dem kann man auch nicht helfen.
Muss hier was stehen ?
Antworten