Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Beitrag von R.I.P. steirair »

Petrux muss ein Mörderallroundler sein. Unfassbar.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben:Bei allem Respekt für Petrux seiner tollen Leistung aktuell
muss man das doch etwas relativieren:
er fährt jetzt ausser Wertung und muss auf nix mehr Rücksicht nehmen;
nach den Schilderungen scheint die "Dakar" momentan deutlich speed-lastiger und nicht mehr so extrem fordernd für Fahrer und Material wie früher in der anderen Wüste, was natürlich einem MotoGP-Fahrer entgegenkommt :wink:
Wenn die Szenerie bei dieser oder anderer Rallys mal deutlich Enduro-lastiger wird, dann schauts etwas anders aus
Die Cracks aus der Szene sind beileibe auch keine Nasenbohrer!

Sollen halt mal am Erzberg antreten die Moto-GP Cracks
da trennt sich dann immer die Spreu vom Weizen.... 8)

Da gibts überhaupt nix zu relativieren!

Und warum sollte jemand anderes auf irgendwas Rücksicht nehmen? Davon abgesehen ist es für alle gleich, egal ob die Etappen jetzt Technischer oder Speedlastiger sind. Die Etappen bestehen ja nicht nur aus planen Sandautobahnen sondern auch über heftige Sektionen mit Steinen und Geröll. Hinzu kommt auch noch die Navigation, das ist auch nicht zu unterschätzen.

Die körperliche Fitness dürfte mitunter der Schlüssel für eine sehr gute Performance bei einer Rally sein.

Petrux würde vermutlich auch beim Erzberg-Rodeo eine gute Figur machen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • saflo Offline
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von saflo »

Petrux muss ein Mörderallroundler sein. Unfassbar.
....ja, aber das schützt auch vor Stürzen nicht.

Verletzt ausgeschieden.

Vielleicht fahren die Offroad-Cracks ja auch deswegen nicht ganz so schnell -
die wissen um den Mangel an Auslaufzonen.

Grüße - Stefan
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

wieso ausgeschieden ?
Petrux ist gestürzt, Verarztet und morgen wieder dabei .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

wizzard hat geschrieben: Da kommt einer der vollkommen neu ist in dem Segment... Fährt den ganzen anderen die das seit vielen Jahren zu 100% betreiben um die Ohren und dann liegt es an den Regeln.... Das ist schon ziemlich respektlos und ziemlich schäbig jetzt da wieder ein Haar in der Suppe finden zu müssen... nicht persönlich gemeint... Evtl lese ich das auch falsch... Ist meine persönliche Meinung...
NEIN, es liegt nicht an den Regeln !
Und JA Petrux scheint das zu liegen und er zeigt absolut tolle Leistungen :!:

Aber ich denke es ist auch übertrieben zu behaupten, dass die MotoGP Piloten die pauschal besten MOTORRAD-Fahrer der Welt sind und zudem die fittesten.
Unbestritten sind sie für uns hier die tollsten 8)
NEIN, ich erlaube mir nicht den Fitness-Stand von Petrucchi im Vergleich zu den anderen zu bewerten, weil ich seine Werte nicht kenne und auch nicht seinen Trainingsplan!
Bei KTM und RedBull bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die bei ihren Ansprüchen und Möglichkeiten JEDEN ihrer Vertragsfahrer maximal überwacht fit in das Abenteuer schicken.
Klar gibt es immer persönliche Abweichungen.

Petrucchi hat bereits viele Anlagen um im Rallye-Sport konstant vorn mitzufahren, aber er wird auch noch lernen (müssen) dass es dazu auch Erfahrung und viel Glück braucht und blöde Stürze auch hier schmerzhafte Folgen haben können....wie aktuell :?
Ankommen UND vorn zu sein ist das Ziel !
KTM freut das ganze natürlich auch sehr und ich kann mir vorstellen, dass die ihn für sehr gutes Geld in der Szene halten wollen. Dann müsste er höchstens nur noch zum Spass auf die Rundstrecke :wink:
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

@rocknroll.. Da bin ich jetzt wieder vollkommen bei dir! Unser fanboy Gehabe an die geistig etwas verwirrten rennfahrer ist sicher übertrieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und ja auch Petrux wird Erfahrungen machen die hoffentlich glimpflich abgehen... Wenn ich an Dovi denke und den MM93 da ist dieses motocross schon nix was easy peasy ist....
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Weiss doch jeder das die WSBKler die allerbesten der Welt sind. :lol:
Gruss Ray
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

waren das noch Zeiten als Gaston Rahier mit 1,64m Größe die DAKAR gewonnen hat :mrgreen:

mal wieder was anderes:
der türkische Star-Manager macht mal wieder auf dicke Eier und erwartet dass ihnen ausschließlich die MotoGP-Werksteams den roten Teppich ausrollen dürfen.
Kunden-Teams brauchen erst garnicht anstinken....
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... nteam.html
Bei Yamaha muss dann wohl der aktuelle Weltmeister weichen, weil Morbidelli hat ja schon einen Vertrag bis 2023 :wink:
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Ist doch nicht so verkehrt seitens der Türken. Und wenn's nicht klappt, dann auch nicht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Rock`n Roll hat geschrieben: Aber ich denke es ist auch übertrieben zu behaupten, dass die MotoGP Piloten die pauschal besten MOTORRAD-Fahrer der Welt sind und zudem die fittesten.

Bei KTM und RedBull bin ich mir aber ziemlich sicher, dass die bei ihren Ansprüchen und Möglichkeiten JEDEN ihrer Vertragsfahrer maximal überwacht fit in das Abenteuer schicken.
Klar gibt es immer persönliche Abweichungen.
Das sehe ich anders. Die MotoGP Fahrer stellen nicht pauschal aber doch die absolute Spitze fahrerisch dar. Die fahren mit Abstand die schnellsten Motorräder on earth und das auf einem Level wie wir uns es nicht mal Ansatzweise vorstellen können. Wer mal mit einem 200PS+ Gerät unterwegs war, der hat mal an der Oberfläche gekratzt.
Wenn ein Luca Marini dann schon mal zu gibt, dass er nicht die Fitness besitzt um 45 Minuten lang eine MotoGP am Limit zu bewegen, dann kann man nachvollziehen was die leisten.

RedBull hat ein Leistungszentrum, in dem deren Fahrer durchgecheckt werden. Aber anscheinend sind die Anforderungen an die Fitness nicht überall auf dem gleichen Niveau. Ich bezweifle dass man für einen X-beliebigen Fahrer oder RB-Sportler den gleichen Aufwand diesbezüglich betreibt, wie bei einem F1- oder MotoGP-Fahrer.

Rock`n Roll hat geschrieben: mal wieder was anderes:
der türkische Star-Manager macht mal wieder auf dicke Eier und erwartet dass ihnen ausschließlich die MotoGP-Werksteams den roten Teppich ausrollen dürfen.
Kunden-Teams brauchen erst garnicht anstinken....
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... nteam.html
Bei Yamaha muss dann wohl der aktuelle Weltmeister weichen, weil Morbidelli hat ja schon einen Vertrag bis 2023 :wink:

Was ist daran jetzt so falsch? Rea hatte den gleichen Anspruch. Brachte ihm nur nix.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten