Kurvenjunkie hat geschrieben:Schon klar aber 2-4 Sekunden bleiben eben doch unterm Strich stehen und die Spannung in den Rennen ist ganz klar nicht am Anschlag.
Einheitsreifen, Spritmengenbegrenzung, Drehzahllimits, 990cc / 800cc / 990cc, Kawa raus, Suzuki raus, Millionen Euro an Leasinggebühren und leere Starterfelder bzw. seit 2012 das hintere Feld (CRT) nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig.
Sorry wenn es Dir sauer aufstößt aber das Ganze gleich aus meiner Sicht immer mehr einem albernen Zirkus.
Wenn ich den zukünftigen Frührentner aus Down Under richtig verstanden habe sieht er das sehr ähnlich.
Roland hat geschrieben:Das mit den Wetterkapriolen hat selbst sogar Biaggi gesagt, er kann sich nicht an eine einzige Saison erinnern wo es so oft Nass war oder Mischverhältnisse hatte.
Nur weil es öfter geregnet hat, sind die restlichen Trockenrennen langweilig gewesen?
Roland hat geschrieben:Es gibt schon mehr Rennen in der WSBK die einfach fade sind, wenn man nicht nur von dieser Saison ausgeht.
Welche stinklangweilige Rennen mir auf Anhieb einfallen sind aus 2010, Assen und Millerpark beispielsweise.
Ok, ich kann persönlich damit leben, wenn es in 2 Jahren Racing mit je 2 Rennen an 2 Terminen langweilige Rennen gibt. Wobei Miller nicht wirklich so langweilig war, nachdem Checa in beiden Läufen ausfiel mit seiner Duc.
Wieviele langweilige Rennen gab es in den 2 Jahren in der MotoGP? 8 von 10 mit Sicherheit
Roland hat geschrieben:Davon abgesehen steigt Jules Cluzel in die SBK auf und übernimmt den verwaisten Platz von Guintoli bei Crescent Suzuki! Geile Sache, freut mich.
ACK!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Also das die spannenden Rennen der WSBK SEHR oft den Wetterkapriolen zugeschrieben werden, ist einfach falsch. Auch im trockenen sind die meisten SBK Läufe spannend. Wer was anderes behauptet, ist subjektiv und mag die SBK einfach nicht. Die Läufe die im Trockenen nicht spannend waren, kann man locker an einer Hand abzählen.
Die spannenden Moto GP Läufe hingegen waren die im Nassen. Klar ist die Moto GP das Pendant zur F1, das ist richtig. Aber die F1 ist auch oft strunzlangweilig. Ich hoffe das bessert sich 2013 in der Moto GP.
Das kann ich nur unterstreichen !
Für mich liegt es auch an denn Pirellireifen die einen breiteren Grenzbereich haben und daran das
das Fahrerfeld nicht nur aus Wunderkindern besteht.
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Also das die spannenden Rennen der WSBK SEHR oft den Wetterkapriolen zugeschrieben werden, ist einfach falsch. Auch im trockenen sind die meisten SBK Läufe spannend. Wer was anderes behauptet, ist subjektiv und mag die SBK einfach nicht. Die Läufe die im Trockenen nicht spannend waren, kann man locker an einer Hand abzählen.
Die spannenden Moto GP Läufe hingegen waren die im Nassen. Klar ist die Moto GP das Pendant zur F1, das ist richtig. Aber die F1 ist auch oft strunzlangweilig. Ich hoffe das bessert sich 2013 in der Moto GP.
Das kann ich nur unterstreichen !
Für mich liegt es auch an denn Pirellireifen die einen breiteren Grenzbereich haben und daran das
das Fahrerfeld nicht nur aus Wunderkindern besteht.
Das sehe ich auch so.
Diese langweiligen MotoGP Rennen sehe ich mir nicht mehr so gern an wie früher.
Nur wegen Bradl gucke ich das noch.
SBK hingegen ist viel spannender und abwechslungsreicher.
Und außerdem kann
ich auch am nächsten Tag in den Laden gehen und mir das Gewinner-Motorrad in
Serienausführung kaufen und damit allein durch die kluge Kaufentscheidung am
Stammtisch noch jahrelang damit prahlen was für ein geiler Hecht ich doch bin!
Roland hat geschrieben:Das mit den Wetterkapriolen hat selbst sogar Biaggi gesagt, er kann sich nicht an eine einzige Saison erinnern wo es so oft Nass war oder Mischverhältnisse hatte.
Nur weil es öfter geregnet hat, sind die restlichen Trockenrennen langweilig gewesen?
ich finds im grunde genommen geil wenn die SBK/SSP wieder richtung Stock gehen, weil im gegensatz zu "jetzt" dann die mopeds im TV fahren die wir uns kaufen können...
nachteil ist allerdings, dass die hersteller gezwungen sind die motoren auch in der serie so zu konstruieren, dass diese in der wm konkurenzfähig sind - sprich immer kurzhubiger. und das wird der nachteil für die straßenfahrer bzw. für die hersteller selbst sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass straßenfahrer es wollen 1000er immer über 10.000 drehen zu müssen um anständig vorwärts zu kommen - der schon nicht mehr vorhandene markt für supersportler wird somit immer kleiner - SBKs sind keine modelle mehr die geld einbringen, eher das gegenteil uns sind somit nur mehr prestigesache....
wie dem auch sein, i freu mich auf 2014, falls es so kommt wie oben zitiert....
MilleMarco hat geschrieben:
nachteil ist allerdings, dass die hersteller gezwungen sind die motoren auch in der serie so zu konstruieren, dass diese in der wm konkurenzfähig sind - sprich immer kurzhubiger.
Warum ein Nachteil? Die Bohrung wird z.b. wie bei der MotoGP auf 81mm (4-Zylinder) festgeschrieben und fertig ist der Lack.
wenns jetzt sagen wir mal ein stock-reglement geben würde, würden die hersteller das gleich bohrung/hub-verhältnis fahren müssen wie sie sie in den serienmopeds haben, und ich glaube kaum dass sich hersteller vorschreiben lassen, welche bohrung sie für ihre motoren verwenden müssen...
von dem mal abgesehen finde ichs so richtig scheiße wenn den herstellern per reglement eine fixe bohrung vorgeschrieben wird, im motorsport soll ja auch im gewissen maße forschung betrieben werden!
Wennd as so weitergeht, ist die IDM die spannendste Serie mit den weitläufigsten Tuningmöglichkeiten....dann füllen sich die Startfelder automatisch mit namhaften Teams!