Roland hat geschrieben:
Ich habs mir gestern schon gedacht, wenn der so weitermacht, dürfte es seine letzte MotoGP-Saison sein. Mit der Honda sahs ja mal einigermassen vielversprechend aus... Aber heuer?
Stoner hat doch in seiner ersten Honda saison auch jedes Rennen Kernschrott produziert , man müsste sic also auf eine Ducati setzten
fogy04 hat geschrieben:
Stoner hat doch in seiner ersten Honda saison auch jedes Rennen Kernschrott produziert , man müsste sic also auf eine Ducati setzten
Ich glaube, roland hat von RdP gesprochen...und der sitzt schon auf ner Duc....
Aber Pramacs Opferliste ist lang........Hofmann, Kallio, Espargaró, Canepa
Sich da raufzusetzten, kommt einer Mission Impossible gleich...
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
Lutze hat geschrieben:Ich würde sic mal nicht so verteufeln wegen dieses Sturzes. Man kann ein Rennen zwar nicht in der ersten Runde gewinnen aber verlieren. Gut hat er mit dem Sturz auch aber der muss doch da reinhalten wenn da eine Lücke ist. Sonst könnte man genauso sagen was muss der Lorenzo da in der ersten Runde reinhalten, soll doch hinter Sic bleiben dann muss der nicht zurückschlagen. Das es nun gerade wieder sic passiert ist, ist unschön aber eben racing.
Das Lorenzo da so gekämpft hat war saustark, deswegen würde ich jetzt aber nicht den Sieg von Spies schmälern. Der hat die aktuelle Nummer 1 klar distanziert, ich hoffe er schafft es jetzt dauerhaft da vorne ernsthaft mitzumischen.
Unterstreich..... Völliger Mumpitz, dem Simoncello (ist ja nur einer) da wieder Unfähigkeit oder unfaire Fahrweise vorzuwerfen. Und Spies war ganz einfach nicht schlagbar. Absolut geile Vorstellung!! Dass JLo gestürzt ist, darauf hat dieser Kommentator mit dem Lieblingswort "Backpfeife" ja ungefähr 642 mal hingewiesen. Seine Aufholjagd war natürlich immens cool, aber an Spies hätt er sich wohl auch die Zähnchen ausgebissen....
Von unfairer Fahrweise sprach doch gar niemand, aber von Hirn einschalten dagegen schon, schiesslich fallen die anderen ja auch nicht mit kalten Reifen runter. Sic fährt ja nicht erst seit gestern MotoGP. Wir können darauf warten was los ist, wenn der mal Rossi abräumt....
Ob sich Lorenzo an Spies die Zähne ausgebissen hätte, fällt unter hätte,wäre,wenn. Schliesslich weiss man nicht was bei dem Crash alles verbogen/beschädigt war. Und jeder weiss was Lorenzo im Rennen für ein Tier ist.
ich denke mal das wird sich bei dem schon noch legen,er hat jetzt eben mal gutes material und ist gut drauf.und da will er eben zeigen was er drauf hat wobei ihn der ehrgeiz wohl teilweise überholt.
dass er durch seine fehler andere mit abräumt ist natürlich beschissen,und falls es so weiter geht sollte man ihm wohl auch klar zu verstehen geben dass wenn es so weiter geht er mal ein oder mehrere rennen aussetzen muss.
aber jeder macht mal fehler,ich mein mich noch zu erinnern dass doch auch lorenzo in seinen ersten jahren ziemlich viel schrott produziert hat??!!
und meiner meinung nach brauchen sich die fahrer gar nicht über ihn beschweren die selber genauso aggresiv fahren ,
wobei ich auch ehrlich finde dass eine aktion wie von stoner mit dem faustschlag dabei viel früher und härter bestraft gehört!!!
und ich denke wäre lorenzo nicht so früh rausgeflogen wär es für den spies schon eng geworden,ist ja ein unterschied ob man dem feld hinterherfährt oder den führernden direkt vor sich sieht.das setzt ja immer mehr energie frei und erhöht die risikobereitschaft,wobei wir wieder bei simoncelli angekommen sind
Nur mit dem Unterschied, das Lorenzo in seinem ersten MotoGP Jahr 6 Podien und 6 Poles holte. Das man relativ unerfahren auch mal die Kiste wegwirft bei dem Speed, dürfte einleuchten. Zumindest brachte Lorenzo bei seinen Crashes (4x im Rennen) niemanden um seine WM-Chance.
Der hat sich seine Hörner in der 250er Klasse abgestossen weil er dort mal für seine Fahrweise sogar gesperrt wurde. Das überlegt man sich danach 2x ob man jemanden wie Pedrosa in LeMans angreift, oder doch besser noch eine Runde wartet.
Es geht nicht um Risikobereitschaft, denn die haben alle, sondern darum ob man das auch kann was man vorhat.
Ich bleibe ja dabei, das er nichts verwerfliches gemacht hat, aber die ganze Sache hat einen durchaus nicht Ironiefreien Hintergrund:
Wie ich schon schrieb, wollte Bridgestone ob der Bedingungen weichere Reifen für alle bringen. Abgelehnt soll die haben: Marco Simoncelli , weswegen die ganze Sache nicht zustande kam, da Einigkeit herschen muss.
Was, sollte es denn stimmen, ein klassisches Eigentor war......