Zum Inhalt

TC test in PS11/2010

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• A. Offline

Genau

Beitrag von A. »

@ Steffen 2.0

kannst du hellsehn ? 125er fahre ich ja schon , die mit dem Schaltautomaten inclusive .

Bild

A.
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

ist das n Erlkönig?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Hey Leute, lasst doch mal jeden in und an sein Moped bauen was er will!!! Bei edlen und teuren sonstigen Zubehörteilen schreit auch keiner und die helfen zum Teil nur Gewicht zu sparen oder sind zum schön aussehen da... Wenn so eine TC bei einem Grobmotoriker wie z.B. mir nur einmal einen Purzelbaum vermeidet, hat sich die Anschaffung doch gelohnt - jeder Sturz ist auch ohne Knochenbrüche teurer. Und wenn die TC einem ein gutes Gefühl gibt nach einem schweren Unfall auch im Kopf wieder frei und unverkrampft aufzuzünden lohnt das auch... Für mich ist die TC eine Investition in die Sicherheit und in Verbindung mit der Arbeit am Fahrstil eine klasse Chance wieder frei aufzuzünden!!

Wie sagte schon mal ein alter Preuße vor mir: " Jeder soll nach seiner Fason selig werden! "
  • A. Offline

Beitrag von A. »

@ zx10speed

kein Erlkönig, die geniale ANF 125 ( Thairoller)
1,9l / 100km , v.max 92kmh, Schaltautomat sowohl hoch als auch runter!
und der Eigenliche Hammer : man kann vom 4gang über leerlauf in den ersten gang schalten .
Heißt in der Praxis beim anbremsen der Schikanne in
Most braucht man nur 2 mal schalten und kann wunderbar einlenken , auch wegen der schmalen Reifen natülich. :wink: :wink:

@ gsxr-treiber

so sehe ich das auch , jeder soll mit dem Glücklich werden was er hat,
ich habe auch einen Bazzaz in meiner SC59 und fühle mich wohl.
8)
War nur eine wenig geschockt als ich mich gestern mit dem Technischen Leiter von Holzhauer unterhalten habe , und er so ein wenig aus dem Nähkästchen Plauderte,
und ermeinte zur TC , alles nur Gewicht, die Topfahrer wollen wissen was ihr Hinterrad macht, und das geht bei denen scheinbar ohne TC besser

Gruß A.rnd
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

gsxr-treiber hat geschrieben:Hey Leute, lasst doch mal jeden in und an sein Moped bauen was er will!!! Bei edlen und teuren sonstigen Zubehörteilen schreit auch keiner und die helfen zum Teil nur Gewicht zu sparen oder sind zum schön aussehen da... Wenn so eine TC bei einem Grobmotoriker wie z.B. mir nur einmal einen Purzelbaum vermeidet, hat sich die Anschaffung doch gelohnt - jeder Sturz ist auch ohne Knochenbrüche teurer. Und wenn die TC einem ein gutes Gefühl gibt nach einem schweren Unfall auch im Kopf wieder frei und unverkrampft aufzuzünden lohnt das auch... Für mich ist die TC eine Investition in die Sicherheit und in Verbindung mit der Arbeit am Fahrstil eine klasse Chance wieder frei aufzuzünden!!

Wie sagte schon mal ein alter Preuße vor mir: " Jeder soll nach seiner Fason selig werden! "

nicht alles was man anbaut muss ja gleich schneller machen oder sonst was bringen. Es gibt ja auch Sachen die sind NICE TO HAVE und geben einfach ein gutes Gefühl im Kopf.
Und es gibt auch Leute die haben sich nicht schon lange Zeit damit beschäftigt und sind halt auf den Erfahrungsschatz "aller" angewiesen, sprich man fragt auch manches doppelt um so viele Meinungen wie möglich zu bekommen und sich daraus evtl. das ab zu leiten was man dann kauft bzw. macht. Ich habe nicht so viel Geld das ich das eine oder das andere Einfach mal ausprobieren kann und deshalb ist bei mir wichitg das es wenns geht gleich beim erstnemal passt :wink:
Gruß Tobi
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • bt012ss Offline

Beitrag von bt012ss »

A. hat geschrieben:Heißt in der Praxis beim anbremsen der Schikanne

Gruß A.rnd
Mit der chinesischen, durchsichtigen Bremsscheibe :?: :wink:

So muß das aussehen ................

Bild