Zum Inhalt

Seriensport 2010

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

slowly hat geschrieben:
Hey Daniel,

wir hatte ja darüber gesprochen und gegen dich geht meine Aussage auch nicht. Du hast echt Eier bewiesen als du bei der Rennleitung warst!!!! Also alles ok!
Ich fände eine Regelung wie in anderen Rennserien hier besser, Gaststarter bekommen keine Punkte für die Jahreswertung!

Wir werden sehen was für 2011 kommt oder ob alles so bleibt wie es ist!

:lol:
Alles gut :wink: 8)
Aber Eier hatte ich nur als ich ende Start/Ziel den ernsthaften Versuch unternahm den Vejdi und den Kemink anzugreifen
:lol: ..hat halt nicht sooo ganz geklappt wie ich dachte :shock: :wink:

Ich hätte am Lausitzring von jemand anderem auch solche Eier erwartet ... aber das hat sich ja nun ausgeglichen hihihihi :lol:

Gaststarter bei den Punkten aussen vor zu lassen finde ich ne gute Sache.
Das käme auch uns in Klasse 4 zugute wenn mal wieder verrückte Cuppies für ein Rennen mitfahren.

Punkte nur für Dauerstarter mit Dauerstartnummer.
Dat find isch supaaa
:)

Oder man macht ne ganz andere Regelung...ich spinne grad mal rum...

Punkte bekommt am Jahresende nur der, der hmmmm sagen wir 80% der Rennen mitgefahren ist, man kann also einen Lauf auslassen ohne Punkteverlust...wer 2 oder 3 auslässt bekommt alle Punkte gestrichen.

Hm...wäre ne Möglichkeit..ist halt blöd wenn jemand unverschuldet 2 Rennennicht fahren kann...wäre dann aber einfach Pech.

Ach wie mans dreht und wendet ... es gibt immer einen der gut oder schlecht findet... je nachdem in welcher Situation man steckt.
Zuletzt geändert von Decembersoul am Mittwoch 1. September 2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Verletzungspause :(
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Decembersoul hat geschrieben:
Ich bin daraufhin zur Rennleitung und habe dem Herrn Witter alles genau geschildert.
Ja, ich hatte dadurch einen Vorteil und Ja, ich hätte ne Zeitstrafe kriegen müssen.
ABER: Der Rennleiter sagte wortwörtlich daß er ohne die Aussage eines Streckenposten garnichts machen kann, selbst wenn ich meinen Vorteil zugebe. Die Jungs haben aber nichts gesehen.
Das ist jetzt aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Da ich keine Meldung von irgendjemandem hatte, meinte ich zu Dir, solange sich keiner bei mir beschwert und ich keine Meldung von Streckenposten oder der Zeitnahme bekomme, dass jemand aufgrund einer Fabelzeit wohl abgekürzt haben muss, werde ich nichts unternehmen.

Wenn Reese und Backus damit ein Problem gehabt hätten, wären sie wohl zu mir gekommen, oder!?
Dann wäre der nächste Schritt der in die Zeitnahme gewesen, um die entsprechende Rundenzeit zu überprüfen und dann hätte sich das Ganze wohl aufgeklärt und Du hättest eine Wertungsstrafe bekommen.

Und wenn Du gewollt hättest, dass das dein Vorgehen geahndet wird, hättest Du es nur explizit sagen müssen. Natürlich kann ich auch aufgrund einer "Selbstanzeige" tätig werden. Habe ich aber in dem Fall eher nicht so gewertet.

Mit Selbstanzeigen bzgl. unter-Gelb-überholen wäre ich übrigens vorsichtig. Wenn Du unter Gelb einen Vorteil erlangst und das auch noch direkt nach dem Rennen selbst zugibst und andere Fahrer das auch noch bestätigen, dann sind 130EUR und eine Rückversetzung um 5 Plätze für jeden Überholten fällig. Und da gibts keine Spielraum. Da gibts keinen Rabatt und zudem wird das an den DMSB gemeldet. Das ist mit ein Grund, warum wir hier nur Sportwarte als Zeugen zulassen können und völlig sicher sein müssen.
Hier sind dann die Fahrer auch mal selbst gefordert. Wenn jemand so etwas öfter macht, spricht sich das doch rum, oder!? Dann führt man mal ein klärendes Gespräch...:wink:

Und ja... letztendlich ist es wie beim Fußball. Der Sachrichterentscheid steht über allem. Würde ich mir manchmal auch anders wünschen, ist aber nunmal so.

@slowly
Leider haben wir keine Kameras an jedem Moped wie beim MotoGP. Unsere Streckenkameras sind nur für die statische Sicherheit, sprich wenn Stürze/ Unfälle passiert sind und der Ablauf der Sicherungs- und Bergungsmaßnahmen koordiniert werden muss. Der Rennbetrieb in seiner Dynamik kann damit nicht überwacht werden. Weder der Einsatz blauer Flaggen noch das Überholen unter Gelb ist hiermit zu überwachen. Wir können damit nicht einmal die Startnummern erkennen, die normalerweise lesbar sind. Das funktioniert nur, wenn das Motorrad steht, nicht wenn es fährt. Keine Chance!!!

Viele Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von 1000km am Mittwoch 1. September 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Decembersoul Offline

1000km hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben:
Ich bin daraufhin zur Rennleitung und habe dem Herrn Witter alles genau geschildert.
Ja, ich hatte dadurch einen Vorteil und Ja, ich hätte ne Zeitstrafe kriegen müssen.
ABER: Der Rennleiter sagte wortwörtlich daß er ohne die Aussage eines Streckenposten garnichts machen kann, selbst wenn ich meinen Vorteil zugebe. Die Jungs haben aber nichts gesehen.
Das ist jetzt aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Da ich keine Meldung von irgendjemandem hatte, meinte ich zu Dir, solange sich keiner bei mir beschwert und ich keine Meldung von Streckenposten oder der Zeitnahme bekomme, dass jemand aufgrund einer Fabelzeit wohl abgekürzt haben muss, werde ich nichts unternehmen.

Wenn Reese und Backus damit ein Problem gehabt hätten, wären sie wohl zu mir gekommen, oder!?
Dann wäre der nächste Schritt der in die Zeitnahme gewesen, um die entsprechende Rundenzeit zu überprüfen und dann hätte sich das Ganze wohl aufgeklärt und Du hättest eine Wertungsstrafe bekommen.

Und wenn Du gewollt hättest, dass das dein Vorgehen geahndet wird, hättest Du es nur explizit sagen müssen. Natürlich kann ich auch aufgrund einer "Selbstanzeige" tätig werden. Habe ich aber in dem Fall eher nicht so gewertet.

Torsten
Der Reese hatte sich doch beschwert... wurde mir zumindest zugetragen :wink:

Tja das mit der Fabelzeit wäre auch hinfällig gewesen wegen dem Regen... da hat sich alles verschoben , auch die Rundenzeiten.

Hm ich hab das schon als Selbstanzeige gesehen .. naja war alles sehr hektisch in dem Moment ...
Auf jeden Fall wollte ich mit reinem Gewissen aus der sache gehen ... sonst hätte ich mich nicht gemeldet :wink:

Sind doch genau meine Worte oder !? :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Chris86 hat geschrieben:WEnn dort Kiesbett gewesen wäre hätte ich mein Überholmanöver durchgezogen. Aber so musste es ja net sein. Aber als Strafe jeweils 20 sec ist hart.
Na ja wie hoch die Strafe sein muss und ob es da überhaupt eine hätte geben müssen kann ich nicht beurteilen weil ich es weder gesehen habe noch die Strecke kenne. Leider ist das in unserem Hobbybereich und da zähle ich auch Seriensport dazu kaum so genau zu überwachen und so ein abkürzen kann ja auch mal unverschuldet passieren da ist an gleicher Stelle einordnen auch ok.
Nur wenn man ein Überholmanöver nicht sicher durchführen kann sich deshalb verbremst und abkürzt oder was auch immer wird dem dicht folgenden dann ein Vorteil genommen.
Da müssen wir auch manchmal mit Ungerechtigkeiten leben wenn so ein Nachteil entsteht und keine Sportkommisare dies überwachen(können).
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Decembersoul hat geschrieben: Da ich keine Meldung von irgendjemandem hatte, meinte ich zu Dir, solange sich keiner bei mir beschwert und ich keine Meldung von Streckenposten oder der Zeitnahme bekomme, dass jemand aufgrund einer Fabelzeit wohl abgekürzt haben muss, werde ich nichts unternehmen.
Ja, schon. Aber Du hast das mit dem "beschwert" weggelassen. :wink:
Maurice war nicht bei mir, obwohl der sonst immer sofort bei mir auf der Matte steht, wenn irgend etwas nicht stimmt! Ich weiß nicht, wo der sich beschwert haben soll!?!?! Wie gesagt... dann hätte ich auch etwas unternommen.

Gruß
Torsten
www.1000km.de

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Decembersoul Offline

1000km hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben: Da ich keine Meldung von irgendjemandem hatte, meinte ich zu Dir, solange sich keiner bei mir beschwert und ich keine Meldung von Streckenposten oder der Zeitnahme bekomme, dass jemand aufgrund einer Fabelzeit wohl abgekürzt haben muss, werde ich nichts unternehmen.
Ja, schon. Aber Du hast das mit dem "beschwert" weggelassen. :wink:
Maurice war nicht bei mir, obwohl der sonst immer sofort bei mir auf der Matte steht, wenn irgend etwas nicht stimmt! Ich weiß nicht, wo der sich beschwert haben soll!?!?! Wie gesagt... dann hätte ich auch etwas unternommen.

Gruß
Torsten
Erbsenpuler :lol:
Ich hab Dir wortwörtlich gesagt daß sich ja wohl jemand beschwert hat und ich deswegen bei Dir bin .. daraufhin hast Du genickt...also ging ich davon aus, daß Du darüber bescheid weisst.

Maurice hat ja auch zu mir gesagt hat ich müsste zur Rennleitung gehen ... seltsam oder ? ;-) Irgendwo musste er das ja her haben.

naja war alles ziemlich hektisch in desm Moment .. ist vielleicht nicht alles zu 100% dort angekommen wo es sollte.

Fakt ist: Ich hab versehentlich abgekürzt und habs auch zugegeben.
Alles weitere ist eben passiert wie´s passiert ist - ich hab mir jedenfalls nix vorzuwerfen :)
Und Du auch nicht.
Bei dem Durcheinander nen kühlen Kopf zu behalten ist sowieso schon weltklasse !

By the way... diesmal hats mit dem Doppelstart super geklappt :D
Aber denkt nochmal drüber nach was den Wechsel der Startnummer angeht ... das wäre nicht wirklich praktikabel..
Da müsste man ja an einem Tag 5 mal die Nummer wechseln... das geht einfach nicht.
Hat ja auch so super funktioniert !
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

slowly hat geschrieben: Es ging mir einfach nur darum, zu zeigen, dass die Rennleitung und Organisatoren unserer Rennserie es mit ihren eigenen Regeln nicht so genau nehmen und immer wieder Regelverstöße ungeachtet so stehen lassen.
Die Sache mit den 191 PS zeigt es ja auch!
Die 191 PS darf er ja haben. Die Leistungsgrenze in Klasse 1 liegt ja höher. Wenn einer meint sich dran stoßen zu müssen, soll er 1100 EUR auf den Tisch legen und wir lassen den Motor unter Aufsicht bei SUZUKI öffnen und derjenige, der am Ende Recht hat, zahlt... soviel zu Thema Eier.
Wenn er offensichtlich am Fahrzeug manipuliert hätte, wäre uns das auch bei der Nachkontrolle aufgefallen. Da diese Motorrad aber ein 2006er Modell ist, ist ja relativ viel möglich. Deshalb nochmal meine Bitte: Legt einfach Protest ein, wenn ihr euch sicher seit!
Wir müssen uns diesbezüglich gar nichts mehr vorwerfen lassen, nachdem wir unseren eigenen Fahrer disqualifiziert haben und dadurch die Mannschaftsmeisterschaft verloren haben.
slowly hat geschrieben: Ich denke, der Seriensport hat sehr zugelegt und es ist nicht mehr nur 100% Spaß, sondern eine echte Rennserie geworden. Ich finde diese Sache sehr gut!!!! Nur sollten auch die Organisatoren, TK und Rennleiter nun auch nachziehen! Nur mal so, es gibt doch eine Streckenüberwachung oder, bei Unklarheiten kann man einfach mal auf die Bilder schauen! Das machen sogar manche Renntraininganbieter!
Wer soll das denn sein? Und vor allem was macht er!?!
Ich habe in meiner Antwort an Decembersoul ja etwas zum Thema Kameras geschrieben. Es gibt keine Bilder, die man sich nachträglich anschauen kann. Man kann sie sich nicht mal währenddessen anschauen. Wir sind hier nicht bei der DTM oder F1.
Schreibe ich eigentlich serbo-kroatisch? Das Thema hatten wir doch in der Vergangenheit schon öfter, oder!?

Gruß
Torsten
www.1000km.de

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Decembersoul hat geschrieben: By the way... diesmal hats mit dem Doppelstart super geklappt :D
Aber denkt nochmal drüber nach was den Wechsel der Startnummer angeht ... das wäre nicht wirklich praktikabel..
Da müsste man ja an einem Tag 5 mal die Nummer wechseln... das geht einfach nicht.
Hat ja auch so super funktioniert !
Wird aber so sein.
Das hat vielleicht für Dich super geklappt. Dein Doppelstart hat mehr Komplikationen verursacht, als Du Dir vorstellen kannst. In einem klassenbezogenen Nummersystem funktioniert das nicht.
Nächstes Jahr müssen auch die Doppelstarter die richtigen Nummern draufhaben. Bei der Abschlussbesprechung haben wir sogar beschlossen, das Thema ins Reglement aufzunehmen. Wenns nach mir ginge, auch auf entsprechend einfarbigen Untergründen. Dann könnte man die eine oder andere Nummer auch mal wieder lesen. Sorry.

Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von 1000km am Mittwoch 1. September 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
www.1000km.de

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Dann wäre es wohl gut, wenn man nur die erste Ziffer tauschen müsste ;-). Nur wird das schwierig sein umzusetzen :?

Ich glaub meine Nummer konnte man gut erkennen, aber war ja eh unnötig ;-).
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Doppelpost
www.1000km.de

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.