Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16
  • Motorrad: R1 RN49

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

fraggle hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
Earnie hat geschrieben:Lecuona auf der SBK Honda kann ich mir nicht vorstellen, er hat zwar nen guten Trend aber da würden mir spontan 10 bis 20 Fahrer aus dem SBK, SSP und Moto2 Umfeld einfallen die ich eher drauf setzen würde. Aber bei Honda wundert mich nix mehr, koennte also passieren :D
kommt mir so vor als ob im Motorsport das Management oft erfolgreicher ist als der Fahrer..... :roll:
Gestern fuhr Lecuona Im FP2 ne 48,5 , hat 33 WM Punkte,ist auf einem Niveau mit Bastianini und liegt noch vor Rossi, Marini und anderen in der Tabelle auf P 19. Er ist gerade mal 21 Jahre alt und für mich ein Mann für die Zukunft, der braucht einfach noch a bissl Zeit.
JF 94 soll gut genug sein für ein Werksmoped (am besten noch MotoGP),Rossi am fahren bis er 70 ist und Lecuona ist zu schlecht für die SBK Honda? Dass man mit 21 noch lange nicht am Zenit ist dürfte auch klar sein oder?


Ja, Lecuona ist definitiv zu „schlecht“ für die Honda, denn die benötigen einen erfahrenen Piloten um die SBK Honda zu entwickeln und nach vorne zu bringen, was Lecuona sicher nicht hat.
Leider hat Honda ja nur die beiden jungen und unerfahrenen Leon Haslam und Alvaro Bautista auf das Motorrad gesetzt. Denke auch, dass Honda endlich mal einen erfahrenen Piloten braucht. Das wird den entscheidenden Ausschlag bringen :lol: :lol: :axed: :banging:
  • fraggle Online
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

moritz3176 hat geschrieben:
fraggle hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
Earnie hat geschrieben:Lecuona auf der SBK Honda kann ich mir nicht vorstellen, er hat zwar nen guten Trend aber da würden mir spontan 10 bis 20 Fahrer aus dem SBK, SSP und Moto2 Umfeld einfallen die ich eher drauf setzen würde. Aber bei Honda wundert mich nix mehr, koennte also passieren :D
kommt mir so vor als ob im Motorsport das Management oft erfolgreicher ist als der Fahrer..... :roll:
Gestern fuhr Lecuona Im FP2 ne 48,5 , hat 33 WM Punkte,ist auf einem Niveau mit Bastianini und liegt noch vor Rossi, Marini und anderen in der Tabelle auf P 19. Er ist gerade mal 21 Jahre alt und für mich ein Mann für die Zukunft, der braucht einfach noch a bissl Zeit.
JF 94 soll gut genug sein für ein Werksmoped (am besten noch MotoGP),Rossi am fahren bis er 70 ist und Lecuona ist zu schlecht für die SBK Honda? Dass man mit 21 noch lange nicht am Zenit ist dürfte auch klar sein oder?


Ja, Lecuona ist definitiv zu „schlecht“ für die Honda, denn die benötigen einen erfahrenen Piloten um die SBK Honda zu entwickeln und nach vorne zu bringen, was Lecuona sicher nicht hat.
Leider hat Honda ja nur die beiden jungen und unerfahrenen Leon Haslam und Alvaro Bautista auf das Motorrad gesetzt. Denke auch, dass Honda endlich mal einen erfahrenen Piloten braucht. Das wird den entscheidenden Ausschlag bringen :lol: :lol: :axed: :banging:
Wer weiß, vielleicht funktioniert das Konzept der CBR auch einfach nicht: Selbst Hayden und Bradl sind mit dem Vorgängermodell schon nicht richtig vorwärts gekommen. Dann hat man daraus ein HRC Team mit Bautista und Haslam gemacht, ging auch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn ein Bautista, der wahrlich gezeigt hat, dass er in der WSBK schnell genug ist, ein Lekuona kommt und das Ding rocken soll. Man darf nicht vergessen warum Lecuona auf dem Markt ist: Weil er auf der MotoGP KTM nicht das gezeigt hat, was die Österreicher von ihm erwartet haben... nicht weil er so ein super tolle und schneller Fahrer ist.
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • TTs Tim Offline
  • Beiträge: 2232
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Tim »

Zumindest nicht in der Zeit in der es darum ging. Aktuell ist der Trend ja steil nach oben bei ihm, leider halt was zu spät bzw. bei den beiden Übertalenten die von unten drücken, wäre es wahrscheinlich auch aktuell so gekommen.

Auf der SBK Honda kann ich ihn mir zwar vorstellen, ich vermute aber, dass Davies den Platz bekommt. Und ich bleib dabei, alles nach der SC57 hat in der WSBK nie funktioniert. Beste Beispiel dafür ist eben JR.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • fraggle Online
  • Beiträge: 936
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

TTs Target hat geschrieben:Zumindest nicht in der Zeit in der es darum ging. Aktuell ist der Trend ja steil nach oben bei ihm, leider halt was zu spät bzw. bei den beiden Übertalenten die von unten drücken, wäre es wahrscheinlich auch aktuell so gekommen.

Auf der SBK Honda kann ich ihn mir zwar vorstellen, ich vermute aber, dass Davies den Platz bekommt. Und ich bleib dabei, alles nach der SC57 hat in der WSBK nie funktioniert. Beste Beispiel dafür ist eben JR.
Anscheinend soll der HRC Lecuona Deal im Laufe der Woche verkündet werden...
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

TTs Target hat geschrieben:Zumindest nicht in der Zeit in der es darum ging. Aktuell ist der Trend ja steil nach oben bei ihm, leider halt was zu spät bzw. bei den beiden Übertalenten die von unten drücken, wäre es wahrscheinlich auch aktuell so gekommen.

Auf der SBK Honda kann ich ihn mir zwar vorstellen, ich vermute aber, dass Davies den Platz bekommt. Und ich bleib dabei, alles nach der SC57 hat in der WSBK nie funktioniert. Beste Beispiel dafür ist eben JR.
na vielleicht kommt Davies als "Erfahrener" und Lecuona als "Nachwuchs" :wink:
gibt ja bei HONDA auch schon Gerüchte über eine neues Modell für 2022....
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2256
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

D68B3EF6-C209-44A9-AB94-0453B2507094.jpeg
D68B3EF6-C209-44A9-AB94-0453B2507094.jpeg (70.18 KiB) 1076 mal betrachtet
Das sind die, die dieses Jahr noch rechnerisch WM werden können.

Keine Honda mehr, kein Rins oder Oliviera…
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1284
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Beide Aprilias noch im Rennen ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

doctorvoll hat geschrieben:
Rock`n Roll hat geschrieben:
Earnie hat geschrieben:Lecuona auf der SBK Honda kann ich mir nicht vorstellen, er hat zwar nen guten Trend aber da würden mir spontan 10 bis 20 Fahrer aus dem SBK, SSP und Moto2 Umfeld einfallen die ich eher drauf setzen würde. Aber bei Honda wundert mich nix mehr, koennte also passieren :D
kommt mir so vor als ob im Motorsport das Management oft erfolgreicher ist als der Fahrer..... :roll:
Gestern fuhr Lecuona Im FP2 ne 48,5 , hat 33 WM Punkte,ist auf einem Niveau mit Bastianini und liegt noch vor Rossi, Marini und anderen in der Tabelle auf P 19. Er ist gerade mal 21 Jahre alt und für mich ein Mann für die Zukunft, der braucht einfach noch a bissl Zeit.
JF 94 soll gut genug sein für ein Werksmoped (am besten noch MotoGP),Rossi am fahren bis er 70 ist und Lecuona ist zu schlecht für die SBK Honda? Dass man mit 21 noch lange nicht am Zenit ist dürfte auch klar sein oder?
Nach dem Rennen am Wochenende, seiner Entwicklung in den letzten Rennen und aufgrund seines jungen Alters muss ich dir wohl zustimmen und mich hier selbst revidieren, der macht schon nen ordentlichen Job. Er wurde vielleicht etwas zu früh in die MotoGP hoch geholt. Jetzt hat er nen gutes Level erreicht und ist doch raus. Hoffentlich findet er noch nen guten Platz für 2022 und wurde nicht zu jung in der MotoGP verbrannt. Und falls eine SBK Honda drück ich ihm die Daumen das die Kiste endlich funktioniert in 2022.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Er hat halt auch erst seine Motivation nach der Kündigung gefunden. Sollte er auch selber hinterfragen. Haben ja einige Piloten, daß Sie erst unter dem Druck einer Vertragsverlängerung richtig performen, und dann oft wieder abfallen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 866
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Das "Luxus-Problem" wird KTM jetzt sowieso jedes 2. Jahr haben. Was ist wenn Acosta und Masia oder wer auch immer von der Moto2 nachdrücken. Da wird dann wieder einer über die Klinge springen müssen, bevor ein vermeintliches Super-Talent von Yamaha, oder Honda geködert wird.
Antworten