GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Petrux selbst hat schon des öfteren gesagt das er nach mgp die Dakar fahren möchte
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Von ihm selberdoctorvoll hat geschrieben:steirair hat geschrieben: Petrucci "möchte" Dakar fahren soweit vernommen.
..wo gabs denn das zu vernehmen?
Ich las was von Motocross oder Enduro......

Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Dani Pedrosa onboarding devicedoctorvoll hat geschrieben:Chris hat geschrieben:Also Dani ein Angebot für Dakar zu machen wäre ja echt lustig. Wie soll der denn auf's Moped kommen?
...ganz einfach: Das starting device ist hier die Lösung![]()
![]()

- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Bei der Dakar gab es doch schonmal einen kleinen Fahrer ... ich glaube Gaston Rahier war das.
Der hatte auch irgend nen Trick zum auf und absteigen, ging nur im rollen.
\\ Carsten
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
- Rock`n Roll Offline
Und hat mit der "Technik" 2x dort gewonnen!T300D hat geschrieben:Bei der Dakar gab es doch schonmal einen kleinen Fahrer ... ich glaube Gaston Rahier war das.
\\ Carsten
wg. Petrucci:
Zitat Pierer: ".....sein Wunsch war immer die Dakar zu fahren, das hat er uns erzählt..."
Also der wäre sicher alles andere als abgeneigt und verdienen würde er da sicher auch vernünftig.
Wir Strassenrennsport-Interessierte würden ihn natürlich lieber auf einer Ducati in der WSBK sehen

- Rock`n Roll Offline
Welches geheime Know-how sollte das sein?Roland hat geschrieben:Ich fände Gerloff und Schrötter bei Petronas gut!
Das was Lecuona kann, hat Celli auch drauf. Aber evtl ist Yamaha an Lecuonas KTM Know-how interessiert.
Die sind doch sowohl beim Chassis als auch beim Motor um Welten auseinander.
Nimmt die Konkurrenz tatsächlich die Stahlrahmen inzw. ernst

Die Paarung wäre natürlich super!
aber Schrötter ist ein netter Bursch, keine Frage, drängt sich aber leider nicht unbedingt durch beeindruckende Leistung und Ergebnissen auf.
Da könnten sie auch den Folgaaaas nehmen, der hat auch MotoGP Erfahrung, sogar auf Yamaha!
Was Lecuona und Schrötter können, das kann er grundsätzlich auch, würde sogar vom Alter gut passen.....
.......und wär im Endeffekt genauso ein Überraschungspaket wie die beiden erstgenannten

Lecuona war für mich von Anfang an der am meisten überschätzte Rookie als er in die MotoGP kam.Rock`n Roll hat geschrieben:Welches geheime Know-how sollte das sein?Roland hat geschrieben:Ich fände Gerloff und Schrötter bei Petronas gut!
Das was Lecuona kann, hat Celli auch drauf. Aber evtl ist Yamaha an Lecuonas KTM Know-how interessiert.
Die sind doch sowohl beim Chassis als auch beim Motor um Welten auseinander.
Nimmt die Konkurrenz tatsächlich die Stahlrahmen inzw. ernst![]()
![]()
Die Paarung wäre natürlich super!
aber Schrötter ist ein netter Bursch, keine Frage, drängt sich aber leider nicht unbedingt durch beeindruckende Leistung und Ergebnissen auf.
Da könnten sie auch den Folgaaaas nehmen, der hat auch MotoGP Erfahrung, sogar auf Yamaha!
Was Lecuona und Schrötter können, das kann er grundsätzlich auch, würde sogar vom Alter gut passen.....
.......und wär im Endeffekt genauso ein Überraschungspaket wie die beiden erstgenannten
Schrötter ist richtig, ein netter Kerl, aber MotoGP ? Nee, das funktioniert nicht. Zu lange darauf gehofft und jetzt würde er ja auch nur als „Notnagel“ zum Zug kommen. Denn er steht nicht auf einer (Petronas) Liste, weil er heraussticht, sondern weil die Top Moto2 Leute schon weg sind.
Warum sollte jemand auf Folger kommen? Ja, er fuhr schon MotoGP. Aber er hat auf die Dauer nicht „funktioniert“, die Testgeschichte ging auch daneben und in der WSBK überzeugt er im Moment auch nicht wirklich.
Gerloff hat mit Yamaha einen Werks-WorldSBK Vertrag für 2022. Den hat man abgeschlossen, als es für das Yamaha Management klar war, dass sie auch bei Petronas jemanden benötigen. Aber man lässt ihn in der SBK, was sicher seinen Grund hat.
Muss hier was stehen ?
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Toprak, Rea und Rinaldi sehen das ein bizzele anders....felix2k6 hat geschrieben:endlich mal einer, der reinhaelt, wenn er ne lücke sieht, behaupte ich.Straßenköter hat geschrieben:geistigen Zündaussetzer

Vormals Street Bastard
- Bollerjan Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Brünn
@felix2k6 ich weiß nicht wie viele Rennen du schon gefahren bist oder in welcher Serie du unterwegs bist. Aber ich bin mir sicher, sollte Klaus Gustav das bei einem Rennen mit dir machen fändest du das nicht soo geil.
Keine Frage der Junge ist Sack schnell aber solche Aktionen muss er weg lassen.
Keine Frage der Junge ist Sack schnell aber solche Aktionen muss er weg lassen.
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Jetzt sieht man einmal so richtig, wie bescheuert der "Jugendwahn" in der Motogp ist.
Petronas will unbedingt Jungspunde, obwohl eigentlich keine geeigneten verfügbar sind. Da verzichtet man lieber auf einen Rea, oder Dovi und holt eine junge "Notlösung", die dann in 1-2 Jahren wieder den Laufpass bekommt.
Petrux auf der Aruba Ducati kann ich mir auch nicht vorstellen. Dort ist er genauso zu schwer, wie in der MGP. Scott Redding sagt ja selbst immer, dass sein Gewicht ein Riesennachteil gegenüber der Konkurrenz ist. Da werden sie jetzt nicht noch ein "Schwergewicht" holen.
Petronas will unbedingt Jungspunde, obwohl eigentlich keine geeigneten verfügbar sind. Da verzichtet man lieber auf einen Rea, oder Dovi und holt eine junge "Notlösung", die dann in 1-2 Jahren wieder den Laufpass bekommt.
Petrux auf der Aruba Ducati kann ich mir auch nicht vorstellen. Dort ist er genauso zu schwer, wie in der MGP. Scott Redding sagt ja selbst immer, dass sein Gewicht ein Riesennachteil gegenüber der Konkurrenz ist. Da werden sie jetzt nicht noch ein "Schwergewicht" holen.