oliver4711 hat geschrieben:wer einfach nur Spaß haben will, auf irgendwelche Klasseneinteilungen pfeift und das nötige Kleingeld hat, bekommt hier halt was anderes als eine umgebaute 1000er oder 600er
140kg und 130Ps sollten ja für vieles mehr als ausreichend sein
Krämer freut sich, dass sie 100 Motorräder extra verkaufen und KTM kann seinen Kunden was exklusives anbieten - ich sehe das Problem nicht
eben,
während andere debattieren wegen Sinn und Unsinn
waren die 100 Stück am Freitag in weniger als 5 Minuten !! ausverkauft
Irgendwie müssen die bei KTM schon was richtig machen in dem sie öfter was machen was andere nicht machen
oliver4711 hat geschrieben:wer einfach nur Spaß haben will, auf irgendwelche Klasseneinteilungen pfeift und das nötige Kleingeld hat, bekommt hier halt was anderes als eine umgebaute 1000er oder 600er
140kg und 130Ps sollten ja für vieles mehr als ausreichend sein
Krämer freut sich, dass sie 100 Motorräder extra verkaufen und KTM kann seinen Kunden was exklusives anbieten - ich sehe das Problem nicht
eben,
während andere debattieren wegen Sinn und Unsinn
waren die 100 Stück am Freitag in weniger als 5 Minuten !! ausverkauft
Irgendwie müssen die bei KTM schon was richtig machen in dem sie öfter was machen was andere nicht machen
Ich hatte mich auch angemeldet, aber das ging wirklich flott weg. Pierer ist einfach ein Top Geschäftsmann, gleich wie Mateschitz. Was die angreifen wird gut. Egal wie man zu denen steht, dass muss man erst mal bringen.
oliver4711 hat geschrieben:wer einfach nur Spaß haben will, auf irgendwelche Klasseneinteilungen pfeift und das nötige Kleingeld hat, bekommt hier halt was anderes als eine umgebaute 1000er oder 600er
140kg und 130Ps sollten ja für vieles mehr als ausreichend sein
Krämer freut sich, dass sie 100 Motorräder extra verkaufen und KTM kann seinen Kunden was exklusives anbieten - ich sehe das Problem nicht
eben,
während andere debattieren wegen Sinn und Unsinn
waren die 100 Stück am Freitag in weniger als 5 Minuten !! ausverkauft
Irgendwie müssen die bei KTM schon was richtig machen in dem sie öfter was machen was andere nicht machen
Ich hatte mich auch angemeldet, aber das ging wirklich flott weg. Pierer ist einfach ein Top Geschäftsmann, gleich wie Mateschitz. Was die angreifen wird gut. Egal wie man zu denen steht, dass muss man erst mal bringen.
Ich hab jetzt zugegeben nicht alle Seiten gelesen daher mea culpa falls die Frage schon kam.
Kennst du den Unterschied zwischen der KTM und einer Krämer GP2-R?
Die Krämer hat es mir nämlich irgendwie angetan.
nukeman hat geschrieben:Ich hatte mich auch angemeldet, aber das ging wirklich flott weg. Pierer ist einfach ein Top Geschäftsmann, gleich wie Mateschitz. Was die angreifen wird gut. Egal wie man zu denen steht, dass muss man erst mal bringen.
Ich hab jetzt zugegeben nicht alle Seiten gelesen daher mea culpa falls die Frage schon kam.
Kennst du den Unterschied zwischen der KTM und einer Krämer GP2-R?
Die Krämer hat es mir nämlich irgendwie angetan.[/quote]
Ich denke man kann die Krämer gleich kaufen wie die KTM, technisch gesehen. 100% sicher weiß ich es nicht.
Basti Fantasti hat geschrieben:Verstehe den Zusammenhang zwischen einer verkleideten Duke 890 und GP-News nicht?! Wenn es die Fireblade mal wieder in Repsol Farben gibt, oder AGV einen Helm mit 46 verkauft, steht das hier ja auch nicht.
Davon abgesehen wird das Ding bestimmt auch in die neue SSP-Klasse passen. Damit wird ja alles zwischen 600 und 950ccm aufgefangen?! (Sind das jetzt WSBK/WSSP-News?)
SSP geht nicht, weil zu kleine Stückzahl…. Das erschließt sich mir auch nicht. KTM wollte ja ursprünglich mal die MotoGP als „Trackday Waffe“ für ca. 100.000 € bringen. Hatte Herr Pierer ja groß angekündigt. Aber das war halt nur ein Hirngespinst, denn das ist finanziell nicht darstellbar.
Jetzt bringt man halt die Krämer als KTM. In der Moto2 machen sie es ja auch so. Das sind es Kalex mit KTM drauf.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt: Offenbar können die das nicht selber machen ?
Was du manchmal absonderst ist nur mehr abenteuerlich...
Bis auf den fetten Teil sind alles Tatsachen, auch wenn es dem Nationalstolz weh tut.
steirair hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Genau, das MotoGP-Möppi für jedermann wurde vom Pierer vollmundig angekündigt.
In der Moto2 wurden selbst zu Zeiten mit dem eigenen Gitterrohrahmen abgekupfterte Kalex Gabelbrücken und Schwingen eingesetzt. Man ließ sich von Kalex auf Bestellung Gabelbrücken und Schwingen anfertigen und probierte diese aus. Ohne weiteren Kommentar baute KTM dann einfach diese Teile nach, als die sich bewährt hatten.
Das war einmal mehr nicht die feine Art.
Das einzige was bezüglich der Krämer Sinn ergeben würde, wäre eine eigene Rennserie mit den Dingern.
Und weiter?, kupfert nicht jeder jeden ab?. Ma gucken ob nicht in naher Zukunft mehr Stahlrahmen in der GP auftauchen.
KTM macht derzeit alles richtig, alles andere ist gequacke.
Diebstahl geistigen Eigentums ist also die feine englische Art? Übrigens ging es zu 600 Kubikzeiten mit KTM auch erst vorwärts, als die sich ein Kalex-Motorrad gekauft, vermessen und die Geometrie nachgebaut haben.
Mehr Stahlrahmen in der MotoGP? Von wem? Die Japaner, die seit 30+ Jahren ihre Supersportler ausschließlich mit Alubrückenrahmen bauen, orientieren sich auf einmal an KTM und fangen bei Null an? Is klar
Vorher steigen Honda und Yamaha aus der MotoGP aus
steirair hat geschrieben:
Ich hatte mich auch angemeldet, aber das ging wirklich flott weg. Pierer ist einfach ein Top Geschäftsmann, gleich wie Mateschitz. Was die angreifen wird gut. Egal wie man zu denen steht, dass muss man erst mal bringen.
Richtige Zeitform, Futur.
Fehlt noch ein Konjunktiv.
Siehe die reihenweise eingegangenen 890 Duke Motoren Modelljahr 2020, die es teilweise nicht mal bis zum ersten Service geschafft haben und mit gefressener Ausgleichswelle liegengeblieben sind.
Oder die x Rückrufe dieses Jahr schon, 790/890 ADV mit Bremsenausfall vorne und hinten etc. pp.
Achso: Neid?
Nein.
Ich mag einfach keine Lautsprecher.
Egal, ob aus DE, AT, USA oder Kuala Lumpur.
Johnny hat geschrieben:
Diebstahl geistigen Eigentums ist also die feine englische Art? Übrigens ging es zu 600 Kubikzeiten mit KTM auch erst vorwärts, als die sich ein Kalex-Motorrad gekauft, vermessen und die Geometrie nachgebaut haben.
Mehr Stahlrahmen in der MotoGP? Von wem? Die Japaner, die seit 30+ Jahren ihre Supersportler ausschließlich mit Alubrückenrahmen bauen, orientieren sich auf einmal an KTM und fangen bei Null an? Is klar
Vorher steigen Honda und Yamaha aus der MotoGP aus
Dafür gibt es bei Automobil- und Motorradherstellern (und wahrscheinlich bei allen anderen sonstigen Großkonzernen) ganze Bereiche mit dem schönen Namen "Konkurrenzanalyse". Und da geht es selbstverständlich im Rahmen des rechtlich erlaubten bis ins kleinste Detail. Diebstahl geistigen Eigentums ist es deshalb noch lange nicht...
Johnny hat geschrieben:
Diebstahl geistigen Eigentums ist also die feine englische Art? Übrigens ging es zu 600 Kubikzeiten mit KTM auch erst vorwärts, als die sich ein Kalex-Motorrad gekauft, vermessen und die Geometrie nachgebaut haben.
Mehr Stahlrahmen in der MotoGP? Von wem? Die Japaner, die seit 30+ Jahren ihre Supersportler ausschließlich mit Alubrückenrahmen bauen, orientieren sich auf einmal an KTM und fangen bei Null an? Is klar
Vorher steigen Honda und Yamaha aus der MotoGP aus
Dafür gibt es bei Automobil- und Motorradherstellern (und wahrscheinlich bei allen anderen sonstigen Großkonzernen) ganze Bereiche mit dem schönen Namen "Konkurrenzanalyse". Und da geht es selbstverständlich im Rahmen des rechtlich erlaubten bis ins kleinste Detail. Diebstahl geistigen Eigentums ist es deshalb noch lange nicht...
Das ist in der Wirtschaft bekannt, siehe BMW mit der RR! Aber im GP kann man für gewöhnlich kein Konkurrenzprodukt zur "Analyse" kaufen. Früher haben die Japaner lieber ihre Werksmaschinen nach der Saison im Meer versenkt, als dass es der Konkurrenz in die Hände fiel.
Sich aber als Unternehmenschef in der Moto2 Startaufstellung hinstellen und behaupten "KTM wäre die Benchmark" mit abgekupferter Technik ist schon mehr als dreist, von moralisch bedenklich ganz zu schweigen.
Kommt der sich nicht blöd vor, sich öffentlich mit fremden Federn zu schmücken im Wissen dass es nicht auf KTM Mist gewachsen ist?
Naja, bei Pierer ist es mit der Moral eh nicht weit her, als Milliardär Coronahilfen abgreifen und den Vorstandsmitgliedern und Anteilseignern dadurch höhere Gehälter und Dividenden auszuzahlen spricht eine deutliche Sprache.
Johnny hat geschrieben:
Siehe die reihenweise eingegangenen 890 Duke Motoren Modelljahr 2020, die es teilweise nicht mal bis zum ersten Service geschafft haben und mit gefressener Ausgleichswelle liegengeblieben sind.
Oder die x Rückrufe dieses Jahr schon, 790/890 ADV mit Bremsenausfall vorne und hinten etc. pp.
Also was die Serienqualität von KTM´s Serienmotorrädern angeht, kann ich nur zustimmen, die ist echt unter aller sau zum Großteil.
jetzt offiziell:
CC ersetzt als "bste Option" den verletzten Morbidelli für min. die nächsten 3 GPs !
Für 2022 steht inzw. tatsächlich auch Marcel Schrötter auf der PETRONAS-"Liste"
weil er sich unter den Top10 der aktuellen Moto2-Tabelle befindet und frei wäre.
Wäre aus deutscher Sicht schon ein Knaller, aber glaub aber nicht wirklich dass das was wird...