Dr. Speed hat geschrieben:Stimmt so nicht, s.o. Über Helite geht es und über offizielle Partner... da gibt es Adressen ;o).
Ein Tausch, wie Du ihn beschrieben hast, scheint bei Helite ja zu gehen. Allerdings eine Reparatur mit Gewährleistung m. W. n. nicht. Zumindest wurde mir das so von einem Helite-Servicepartner erklärt.
EDIT wollte dazu noch etwas loswerden: Sobald der Airbag selbst beschädigt ist und nicht nur der Stoff der Weste!!!
Und das dürfte sich dann wohl mit der Zusammenarbeit mit Alpinestars erledigt haben:
I have nothing essential, especially no special technological features which would be not be for another one than me on the suit. Probably the biggest curiosity is that I have no inside lining on my suit. It would not be convenient for most of people I find it better as it is. Since 2017 it is mandatory to have an airbag in the suit in MotoGP, therefore I am happy that PSí solve it too and they cooperate with Dainese.
Hesi #22 hat geschrieben:Und das dürfte sich dann wohl mit der Zusammenarbeit mit Alpinestars erledigt haben:
I have nothing essential, especially no special technological features which would be not be for another one than me on the suit. Probably the biggest curiosity is that I have no inside lining on my suit. It would not be convenient for most of people I find it better as it is. Since 2017 it is mandatory to have an airbag in the suit in MotoGP, therefore I am happy that PSí solve it too and they cooperate with Dainese.
Karel Abraham
Oder?
Die Aussage scheint aus 2017 und sein Kombi mit dem DAir eine Individualanfertigung zu sein. PSI bietet erst seit Juni 2018 den TechAir für den Ottonormalo an.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Ich hatte wegen genau diesem Thema mit PSI Kontak, die verbauen defintiv das TechAir.
Karel Abraham, sowie einige andere Fahrer die zwar PSI Kombis fahren, aber noch einen Vetrag mit Dainese haben
bekommen deshalb von PSI das D-Air verbaut. Karel Abraham wird nach dem ende des D-Air Vetrages ebenfalls auf das TechAir wechseln.
Hesi #22 hat geschrieben:Danke. Klar theoretisch kann das jeder. Muss man halt nur mal umsetzen
Qualitativ brauchen wir hier nicht diskutieren denk ich.
Ich stelle da SL, WACO und auch z.b PSI in etwa auf eine Ebene.
Die Schwabenleder ist auf jeden Fall immernoch ein Panzer, das merkt man geich.
Aber an das Sicherheitsniveau kommt sonst auch keiner ran! Da ist einfach alles an
Protektoren verbaut was irgendwie geht. Allein so einen Reissverschluss sollte man sich mal genau betrachten.
Das man da Abstriche in der Beweglichkeit machen muss sollte klar sein. Sobald das aber erstmal
eingetragen ist, alles kein Thema mehr.
Mass, Wunschleder, Blitz, KKD, SKS und wie sie alle heissen, mögen wegen
mir auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber da Vergleiche anzustellen... Völlig sinnlos.
Komplett andere Baustelle. Wer das beim ersten hinlangen nicht sofort merkt hat m.M.n.
kein Gespür oder Qualitätsbewusstsein. Eigentlich sieht man es schon wenn sie so lasch auf einem
Kleiderbügel hängen.
Du müsstest besser wissen, dass Blitz und Mass und Wunschleder und sonst wem nicht auf eine Ebene gehören...
Sicherheitstechnisch weiß ich nicht ob es bei Blitz irgendwo Abzüge gibt, im Vergleich zu "etablierteren Firmen".
Es ist ein junges Unternehmen, was stets besser wird. Meine 18er Kombi war sehr geil!
Und schon meine erste, 2016, hab ich sehr sehr ausführlich getestet, da braucht mir keiner was erzählen
Musste ich kurz loswerden^^
PS: Hab dich lieb
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings https://pitbike1.de Pitbike1.de