ich denke mal wegen stabilität...
Walnussbaer hat geschrieben:"Gabel verlängert" steht da. Warum verlängert man denn eine Gabel??
Christian#111 hat geschrieben:steht doch auf seiner Website:
http://www.normen-racing.de/k5%20details.htm
Noch mehr Aufkleber??????Normen hat geschrieben:Christian#111 hat geschrieben:steht doch auf seiner Website:
http://www.normen-racing.de/k5%20details.htm
....die wird erst eingestellt wenn jeder Aufkleber an seinem Platz sitzt![]()
Normen
Nun gut, ich weiß schon um die fahrtechnischen Änderungen, die Anheben/Absenken vorne und hinten nach sich ziehen, aber das jemand das so weit ausnutzt, dass die Gabel verlängert werden muss hör ich hier zum ersten Mal. Darum war ich etwas verwundert...Normen hat geschrieben:Walnussbaer hat geschrieben:"Gabel verlängert" steht da. Warum verlängert man denn eine Gabel??
...denke zwar auch das du das wissen müßtest.....aber......
Grund besteht darin daß der Grip hinten bei Heckanhebung besser wird - was mit dem Schwingendrehpunkt zusammenhängt. Nur leider wird dadurch die Front zu tief - um das auszugleichen muß eben wieder die Gabel verlängert werden![]()
Hatte ich schon letzte Saison bei meiner K4 machen lassen - funzt genialst![]()
....und daher tut dem Hajo bei seiner K5 genauso![]()
Normen
...aber das Regenmoped bleibt von den ganzen Spielerein verschont.
Verlagert den Schwerpunkt nach hinten und oben .... wenn das nicht 100% gemacht ist gibt es böse Vorderradrutscher. Normal bedeutet hinten höher vorne entsprechend tiefer, dann dreht die Kiste sich um den Schwerpunk und der bleibt da wo er hingehört.dude hat geschrieben:aber gleicht das dann den vorteil durch heck höher legen nicht wieder aus?
Jörg#33 hat geschrieben:Verlagert den Schwerpunkt nach hinten und oben .... wenn das nicht 100% gemacht ist gibt es böse Vorderradrutscher. Normal bedeutet hinten höher vorne entsprechend tiefer, dann dreht die Kiste sich um den Schwerpunk und der bleibt da wo er hingehört.dude hat geschrieben:aber gleicht das dann den vorteil durch heck höher legen nicht wieder aus?![]()
Grip wird besser da das Rad durch die "verkürzte" Schwinge näher zum Schwerpunkt kommt. Komisch ist nur, dass Normen immer so auf normal Niveau geschworen hat.