Multi-Aushilfsfahrer Cudlin wurde doch auich wg. dem selben Vergehen wie MM disqualifiziert.
Genau getimte Boxenstopps sollten für einen erfahrenen Langstrecken-WM Fahrer eigentlich nichts neues sein.....
auch nicht grade ein Empfehlungsschreiben für zukünftige MotoGP-Jobs!
und wenn in einer Runde ca. 20 Boxentafeln draussen sind mit der Aufschrift "IN" und dann vor einem alle gleichzeitig in die Box abbiegen, dann kann doch keiner sagen er hätte das nicht mitbekommen!?
IIch glaube nicht, dass hier jemand die Runden verwechselt hat oder die Einfahrt verpasst hat?
Ich würde stark davon ausgehen, dass jeder genau in der Runde rein ist, in der er laut Teamorder rein soll. Dass drei jetzt disqualifiziert sind hängt wahrscheinlich nur damit zusammen, dass die Infos nicht bei allen Teams so eindeutig angekommen sind, wei die Rennleitung es gedacht hat.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Roland hat geschrieben:Die Frage war gestern, ist man mit gebrauchten Reifen schneller bzw wieviel Zeit verliert man mit neuen Reifen, bis die warm sind und die Bremsen auch.
Lorenzo erzählte nach dem Rennen von Problemen mit kalten Bremsen, weshalb er einmal fast abgeflogen wäre und Pedrosa hatte mit dem 2. Bike das Gefühl der Vorderreifen wäre platt. Deshalb konnte er Lorenzo nicht mehr angreifen und nicht zuletzt wegen MMs unbekümmerter Boxenausfahrt.
Wäre es nicht möglich die Reifen und Bremsen vor dem rausfahren noch wärmer zu bekommen als sie es sind? Bsp. nicht nur Reifenwärmer, sondern eben auch Felgen- und Bremsscheibenwärmer!?
https://www.tts-bikeshop.de Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Es ist ja so, das auch der letzte hinter jemanden herfährt. Wenn ich sehe, dass die Vorderleute in der 9 bzw 10 Runde alle in die Box abbiegen, und ich weiss dass es nur ein 2 Runden Fenster gibt, dann muß ich auch abbiegen.
Soviel Hirn darf man von jedem Fahrer schon verlangen.
Pedrosa kam als erster mit der Begründung, das er dann in der Box mehr PLatz hätte und eventuellem Verkehr in der Pitlane aus dem Weg geht.
TTs Target hat geschrieben:
Wäre es nicht möglich die Reifen und Bremsen vor dem rausfahren noch wärmer zu bekommen als sie es sind? Bsp. nicht nur Reifenwärmer, sondern eben auch Felgen- und Bremsscheibenwärmer!?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber die Reifen und Felgen werden bereits auf ca 120° geheizt aber wie will man die Bremsscheiben auf 300-400° heizen?
Ausserdem muß der Fahrer schon wieder ein Gefühl aufbauen für neue Moped.
Street Bastard hat geschrieben:
Ich denke, seine Taktik war die, dass wenn Lorenzo in Runde 9 in die Box abbiegt, er eine freie, schnelle Runde ohne Verkehr / Vordermann hat. In der freien Runde muss er einen Vorsprung herausfahren, damit er, wenn er wieder auf die Strecke kommt, sich vor Lorenzo einreihen kann.
Hätte ja auch fast geklappt.
Das wäre ein wenig sehr optimistisch, die Boxendurchfahrt inkl. Motorradwechsel dauert doch keine anderthalb Minuten ....
Marquez muss ja auch rein und wechseln. Es geht darum, erster zu sein, nachdem Beide gewechselt haben.
Lutze hats richtig erklärt.
Ehrlich gesagt traue ich der speedweek bzw. dem Wiesinger zum Thema MM nicht mehr über den Weg.
Der englische Originaltext ist mit Sicherheit zurückhaltender formuliert.