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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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  • schinnerhannes Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von schinnerhannes »

Donat hat geschrieben:Kann man den originalen Lenkungsdämpfer der 600 K3 eigentlich auch irgendwie optimieren / einstellen / überarbeiten?
Was gibts da denn für Alternativen, oder lohnt das nicht?

wenn Du rumschwuchtelst tut's das original unverändert noch 10unddreißig Jahre :wink: :!:
wenn Du ordentlich im Kabel ziehst ist die Investition in einen gescheiten Lenkungsdämpfer gut angelegt :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Donat »

Welche sind da denn zu empfehlen? (Preis/Leistung)
Braucht man da noch ein besonderes Montagekit oder passt das so?
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  • Zed Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Zed »

Bin ich froh, daß ich nur rumschwuchtel. Machts Mopedfahren deutlich erschwinglicher.
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von madeofsteel »

schinnerhannes hat geschrieben:
Donat hat geschrieben:Kann man den originalen Lenkungsdämpfer der 600 K3 eigentlich auch irgendwie optimieren / einstellen / überarbeiten?
Was gibts da denn für Alternativen, oder lohnt das nicht?

wenn Du rumschwuchtelst tut's das original unverändert noch 10unddreißig Jahre :wink: :!:
wenn Du ordentlich im Kabel ziehst ist die Investition in einen gescheiten Lenkungsdämpfer gut angelegt :!:
ich würde mal kontrollieren, ob der originale Lenkungsdämpfer noch ordnungsgemäß funktioniert. Aufgrund des Alters gibts nämlich nur noch wenige die noch gut sind.

Bezgl. Nachrüstung kann man glaube ich einfach auf die üblichen Verdächtigen zurückgreifen. Wüsste nicht welche da besonders gut funktionieren.
cheers
madeofsteel

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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von techam »

Da ich aktuell mein Getriebe offen habe, ist mir aufgefallen, dass ein Zahnrad Grübchenbildung aufweist.

Es handelt sich lediglich um 4 Zähne an diesem einen Zahnrad, alle anderen sehen augenscheinlich Schadfrei aus, auch das mit dem beschädigten Rad im Eingriff befindliche.

Sollte ich das entsprechende Zahnrad austauschen, oder kann ich es problemlos weiterfahren?
Wie sind eure Erfahrungen zum Pitting an den, in meinem Fall K1, Getrieben?

Hier ein paar Bilder.
Bild
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MfG
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Zed »

Raus damit!!!
Grüße, Zed
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Chef_Koch »

jep auf alle Fälle raus damit.

Das dauert nicht mehr lange und der Zahn ist ab.
Wenns erstmal angefangen hat gehts recht schnell zum Ende...
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  • Bastian Offline
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Bastian »

Die Schaltgabel schein auch Schrott zu sein wenn ich mir das Schiebestück und die Laufspuren ansehe :wink:
Gruß Bastian


„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein



KFZ & Zweiradtechnik Kammerer

Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von DerStaplerfahrer »

zum Winter werde ich vielleicht auch einen 750K4 Getriebe mal öffnen und sehen wie es dort gewütet hat...
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Zed »

Wie oft revisioniert Ihr denn Eure Getriebe?
Grüße, Zed
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