Erfahrung mit Groß Dölln
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Mein Beileid! Schrecklich so etwas.
Diese Kurve ist wirklich Mist, wenn man nicht ganz innen angefahren kommt.
Sobald man etwas außen ist - und das lässt sich ja zumindest wenn mehrere auf die Kurve zufahren manchmal nicht vermeiden - geht einem extrem schnell die Straße aus. Obwohl man gar nicht damit rechnet, wenn man in der Runde zuvor die innere Linie genommen hat/nehmen konnte.
Ich bin da auch schon mal die Böschung runter und einen Meter vor der Mauer stehen geblieben. Viel Platz ist dort nach verlassen des Asphalts nicht.
Es war zwar die völlig falsche Linie, aber wenn man dann stürzt ist es sehr gefährlich. Technische Defekte, etc. sind schließlich nie auszuschließen, ebenso dass der Vordermann nicht um die Kurve kommt und man geradeaus muss...
Hoffentlich vergrößern sie die Auslaufzone an der Stelle jetzt.
Schlimm genug, dass das überhaupt passiert ist.
Grundsätzlich mag ich GD, allerdings finde ich die Tatsache kritisch, das man an vielen Stellen beim Verlassen (egal ob noch rollend oder schon liegend) der Strecke zwangsläufig an einer anderen Stelle wieder auf die Strecke kommt. Nach Anbindung der Erweiterung ist noch so eine Stelle dazugekommen. Zum Glück ist da noch nix weiter passiert...
Kann jemand sagen, um was für ein Motorrad es sich handelte?
MfG
Diese Kurve ist wirklich Mist, wenn man nicht ganz innen angefahren kommt.
Sobald man etwas außen ist - und das lässt sich ja zumindest wenn mehrere auf die Kurve zufahren manchmal nicht vermeiden - geht einem extrem schnell die Straße aus. Obwohl man gar nicht damit rechnet, wenn man in der Runde zuvor die innere Linie genommen hat/nehmen konnte.
Ich bin da auch schon mal die Böschung runter und einen Meter vor der Mauer stehen geblieben. Viel Platz ist dort nach verlassen des Asphalts nicht.
Es war zwar die völlig falsche Linie, aber wenn man dann stürzt ist es sehr gefährlich. Technische Defekte, etc. sind schließlich nie auszuschließen, ebenso dass der Vordermann nicht um die Kurve kommt und man geradeaus muss...
Hoffentlich vergrößern sie die Auslaufzone an der Stelle jetzt.
Schlimm genug, dass das überhaupt passiert ist.
Grundsätzlich mag ich GD, allerdings finde ich die Tatsache kritisch, das man an vielen Stellen beim Verlassen (egal ob noch rollend oder schon liegend) der Strecke zwangsläufig an einer anderen Stelle wieder auf die Strecke kommt. Nach Anbindung der Erweiterung ist noch so eine Stelle dazugekommen. Zum Glück ist da noch nix weiter passiert...
Kann jemand sagen, um was für ein Motorrad es sich handelte?
MfG
- Matze636 Offline
- Beiträge: 28
- Registriert: Sonntag 27. September 2009, 23:50
- Motorrad: ZX6R 2010
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: Ebern
hi leute,
so ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen!
ich war gestern mit BEEF auch dabei in dölln!
wir waren auf der durchreise von most und hatten in berlin bissl urlaub gemacht. wenn ich die rennkarre eh schon aufm hänger habe sagte ich so beef (olli) das wir dann schon nach dölln fahren. ich wollte mir das einfach mal anschauen!
wir dort angekommen. am nächsten morgen raus auf die strecke und als ich wieder reinkam sagte ich zu meiner freundin "du das ist nix, die strecke gefällt mir nicht"
mir persönlich kam das vor (ist jetzt nur mein emfpinden) wie wenn das eine zu groß geratene go kart bahn ist bzw. eine rennstrecke die man zu heiß gewaschen hatte und eingegangen ist. so war mein empfinden. ich hab mich nicht wohl gefühlt. sowas kannte ich selbst von mir nicht! weil ich eig. überall gleich zurecht komme!
dann das 2. mal rausgefahren...und plötzlich kams mir vor wie bei msc porz am NBR...
wir sind profi gefahren und überall sind sie gefahren wie sie wollten. zick zack, links rechts. ich waage mich zu sagen das mehr als die hälfte nicht wusste wie die linienführung war und von ner ideallinie wussten auch viele nichts...alle nummernschilder, spiegel, lichter, in der mittleren gruppe war ne rn12 die nur wheelies gefahren ist...
ich dachte ich brech weg...
das war übergefährlich. dann wollte mich ne S1000RR überholen und hätte mich auch abgeschossen wenn ich nicht freiwillig rausgefahren wäre...er wusste wohl nicht wie lange man braucht um sich auf ne kurve vorzubereiten...ich sah dann noch das Berliner nummernschild und hab ihn ziehen lassen.
wir fuhren den 3. und dann den 4. turn. der dann ja abgebrochen wurde wegen des tragischen unfalls!
an der unfallstelle bin ich vorbei rollt und da stand eine P, ne zx6r 07-08 in grün mit nummernschild. ich dachte die sei da gestürzt aber die war völlig ok. ich hab mich dann geärgert im 1. moment das da jemand angehalten hatte weil da jemand gestürzt war, klar ist helfen ehrenhaft aber das kann man da ja nicht bringen und hat mein bild von dölln noch unterstrichen.
mir wurde dann schnell klar als ich im fahrerlager war was los ist und das es was großes ist und dachte dann das der ninja fahrer sah wie die duc da reinschossen ist und sofort merkte das es hier um leben und tot geht...
es waren da keine bremsspuren und keine abflugspuren! nichts verkratzt auf dem teer oder so. er muss da warscheinlich mit vollgas raus sein aus der kurve! die maschine in den reifenstapel und er in den wald. mir kams auf der nachhause fahrt...warum stehen da bäume? was haben die da zu suchen??? warum stehen mitten in ner "rennstrecke" bäume?
warum war da kein sand, kies, wiese sonst was?!? dann wäre meines erachtens die maschine in die stapel und er hätte ne chance gehabt!
ich möchte jetzt nicht mehr darüber philosophieren, aber es stimmt mich alles nachdenklich.
wir reisen von veranstaltung zu veranstaltung mit einer selbstverständlichkeit...
mir tut die frau so unendlich leid. wir haben alles direkt mitbekommen als sie es erfahren hatte von den verantwortlichen...wenn ich darüber jetzt schreibe habe ich gänsehaut...
wie BEEF schon den bergungshergang beschrieben hat wars einfach unfassbar ihn so lange liegen zu lassen.
er musste so lange liegen weil er "eines unnatürlichen todes" gestorben ist und deswegen musste die KRIPO anrücken.
als wir gefahren sind kam der leichenwagen auf dem gelände entgegen. ein bild was mir nicht aus dem kopf geht!
unsere heimfahrt war stillschweigend.
er soll ruhen in frieden!
so ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen!
ich war gestern mit BEEF auch dabei in dölln!
wir waren auf der durchreise von most und hatten in berlin bissl urlaub gemacht. wenn ich die rennkarre eh schon aufm hänger habe sagte ich so beef (olli) das wir dann schon nach dölln fahren. ich wollte mir das einfach mal anschauen!
wir dort angekommen. am nächsten morgen raus auf die strecke und als ich wieder reinkam sagte ich zu meiner freundin "du das ist nix, die strecke gefällt mir nicht"
mir persönlich kam das vor (ist jetzt nur mein emfpinden) wie wenn das eine zu groß geratene go kart bahn ist bzw. eine rennstrecke die man zu heiß gewaschen hatte und eingegangen ist. so war mein empfinden. ich hab mich nicht wohl gefühlt. sowas kannte ich selbst von mir nicht! weil ich eig. überall gleich zurecht komme!
dann das 2. mal rausgefahren...und plötzlich kams mir vor wie bei msc porz am NBR...
wir sind profi gefahren und überall sind sie gefahren wie sie wollten. zick zack, links rechts. ich waage mich zu sagen das mehr als die hälfte nicht wusste wie die linienführung war und von ner ideallinie wussten auch viele nichts...alle nummernschilder, spiegel, lichter, in der mittleren gruppe war ne rn12 die nur wheelies gefahren ist...
ich dachte ich brech weg...
das war übergefährlich. dann wollte mich ne S1000RR überholen und hätte mich auch abgeschossen wenn ich nicht freiwillig rausgefahren wäre...er wusste wohl nicht wie lange man braucht um sich auf ne kurve vorzubereiten...ich sah dann noch das Berliner nummernschild und hab ihn ziehen lassen.
wir fuhren den 3. und dann den 4. turn. der dann ja abgebrochen wurde wegen des tragischen unfalls!
an der unfallstelle bin ich vorbei rollt und da stand eine P, ne zx6r 07-08 in grün mit nummernschild. ich dachte die sei da gestürzt aber die war völlig ok. ich hab mich dann geärgert im 1. moment das da jemand angehalten hatte weil da jemand gestürzt war, klar ist helfen ehrenhaft aber das kann man da ja nicht bringen und hat mein bild von dölln noch unterstrichen.
mir wurde dann schnell klar als ich im fahrerlager war was los ist und das es was großes ist und dachte dann das der ninja fahrer sah wie die duc da reinschossen ist und sofort merkte das es hier um leben und tot geht...
es waren da keine bremsspuren und keine abflugspuren! nichts verkratzt auf dem teer oder so. er muss da warscheinlich mit vollgas raus sein aus der kurve! die maschine in den reifenstapel und er in den wald. mir kams auf der nachhause fahrt...warum stehen da bäume? was haben die da zu suchen??? warum stehen mitten in ner "rennstrecke" bäume?
warum war da kein sand, kies, wiese sonst was?!? dann wäre meines erachtens die maschine in die stapel und er hätte ne chance gehabt!
ich möchte jetzt nicht mehr darüber philosophieren, aber es stimmt mich alles nachdenklich.
wir reisen von veranstaltung zu veranstaltung mit einer selbstverständlichkeit...
mir tut die frau so unendlich leid. wir haben alles direkt mitbekommen als sie es erfahren hatte von den verantwortlichen...wenn ich darüber jetzt schreibe habe ich gänsehaut...
wie BEEF schon den bergungshergang beschrieben hat wars einfach unfassbar ihn so lange liegen zu lassen.
er musste so lange liegen weil er "eines unnatürlichen todes" gestorben ist und deswegen musste die KRIPO anrücken.
als wir gefahren sind kam der leichenwagen auf dem gelände entgegen. ein bild was mir nicht aus dem kopf geht!
unsere heimfahrt war stillschweigend.
er soll ruhen in frieden!
Daske-Racing-Cup 2012 Klasse: SSP
26.-27.04.2012 Sachsenring
25.05.-27.05.2012 Most/CZ
24.06.-25.06.2012 Lausitzring
18.07.-19.07.2012 Oschersleben (PS Racecamp)
06.08.-07.08.2012 Most/CZ
01.09.-02.09.2012 Pann (Damaro)
24.09.-25.09.2012 Hocke (Speer)
26.-27.04.2012 Sachsenring
25.05.-27.05.2012 Most/CZ
24.06.-25.06.2012 Lausitzring
18.07.-19.07.2012 Oschersleben (PS Racecamp)
06.08.-07.08.2012 Most/CZ
01.09.-02.09.2012 Pann (Damaro)
24.09.-25.09.2012 Hocke (Speer)
- moscha Offline
- Beiträge: 112
- Registriert: Freitag 21. März 2008, 17:54
- Motorrad: GSXR 1000 k7
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Lüneburg
Nabend, war auch da und hab mir die Unfallstelle angesehen.
Wie schon geschrieben, keine Bremsspuren aber auch im Sand(ca.10m) bis zum den Bäumen sind keine Spuren!
Ein Mitarbeiter hat erzählt, das Motorrad sei auf den Reifenstapeln gelandet, und direkt dahinter stehen dann die Bäume.
An einem Stamm sind auch große Abschürfungen zu sehen.
Also meine Meinung dazu ist: technischer Def. oder Aussetzer des Fahrers,
aber auf jeden Fall ein Vollaussetzer des Rennstreckenbetreibers!
Wie schon geschrieben, was haben da Bäume zu suchen?
Und falls die Dinger da irgendeinen Sinn haben, warum sind dann die Reifenstapel nicht höher? Von der Strecke geht es da relativ steil bergab, mit Geschwindigkeit abbauen is da nich mehr viel.
Das ganze ist sicher etwas außergewöhnlich und das erste mal, daß in GD einer zu Tode gekommen ist, aber Bäume 10-12m in einem Bergabstück hinter einer Auslaufzone stehen zu lassen kommt mir irgendwie nich ganz zuendegedacht vor.
Mein Mitgefühl und Beileid den Hinterbliebenen
Wie schon geschrieben, keine Bremsspuren aber auch im Sand(ca.10m) bis zum den Bäumen sind keine Spuren!
Ein Mitarbeiter hat erzählt, das Motorrad sei auf den Reifenstapeln gelandet, und direkt dahinter stehen dann die Bäume.
An einem Stamm sind auch große Abschürfungen zu sehen.
Also meine Meinung dazu ist: technischer Def. oder Aussetzer des Fahrers,
aber auf jeden Fall ein Vollaussetzer des Rennstreckenbetreibers!
Wie schon geschrieben, was haben da Bäume zu suchen?
Und falls die Dinger da irgendeinen Sinn haben, warum sind dann die Reifenstapel nicht höher? Von der Strecke geht es da relativ steil bergab, mit Geschwindigkeit abbauen is da nich mehr viel.
Das ganze ist sicher etwas außergewöhnlich und das erste mal, daß in GD einer zu Tode gekommen ist, aber Bäume 10-12m in einem Bergabstück hinter einer Auslaufzone stehen zu lassen kommt mir irgendwie nich ganz zuendegedacht vor.
Mein Mitgefühl und Beileid den Hinterbliebenen
Außer Gefecht
Ich möchte der Frau auch mein tiefes Beileid ausdrücken, R.i.P
Zuletzt geändert von A. am Sonntag 7. August 2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.