Ich mache das nicht zum Spaß, sondern damit sich was bewegt und was vorwärts geht. Wir entwickeln, testen und verwerfen...
und dafür haust du an anderen stelle das doppelte an schadstoffen raus wie jeder andere hier
so grün wie du gern tust bist du bei weitem nicht also mach hier nicht ständig ein dicken max.
hier sind auch alle alt genug um zu wissen das ein akw gefährlich werden kann und auch die frage der endlagerung ein kritisches thema ist... dein gequatsche hier ist daher völlig überflüssig und nervt nur noch.
ca hat geschrieben:Ich mache das nicht zum Spaß, sondern damit sich was bewegt und was vorwärts geht. Wir entwickeln, testen und verwerfen...
Und wenn du selber was verhökern willst ist das System das für die saubere Entsorgung garantieren soll auf einmal totale scheisse. Da würdest lieber alles in der Elbe versenken, weil kost ja sonst dein Geld?
Du müsstest das doch eigentlich begrüßen.
irgendwie ist es doch zum kot....
egal wo eine Diskussion um das Thema Japan angegangen wird, immer endet es im der Diskussion um Atomkraft ja oder nein
die gesamte Presse berichtet über den Unfall in den AKWs aber nirgens ist eine Zeile zu lesen was für die Menschen getan wird!
Welche Massnahmen werden ergriffen um den Menschen zu helfen ?
Ja es ist schlimm was da passiert ist, aber es ist "nur" schlimm, weil die Menschen die dort leben betroffen sind!
Schonmal wer über die Menschen da vor Ort nachgedacht ?
Die ganze Diskussion ob oder ob nicht Atomkraft ist genau das was die Politik wollte, denn demnächst sind Wahlen!
Hallo, wacht mal auf! Es geht dort vor Ort um Menschen!
Wie wird denen geholfen ?
Gibt es Spendenkontos ?
Wie schnell gab es bei Tsunami in Thailand unmengen an Hilfslieferungen und Personal das dort runter ist und unmengen an Spendenkonten und nun ?
Käseball hat geschrieben:
Es ist ja auch nicht so das die da jeden Tag stehen und den Möglichen Gau abhalten müssen.
??? Klar muss nicht jeden Tag ein GAU verhindert werden. Aber es könnte jeden Tag dazu kommen.
Käseball hat geschrieben:
Wenn die Anlagen im Normalen Betrieb sind oder kleiner Stöhrungen da sein sollten gibt es ja keine Probleme.
ja WENN !! Und wenn nicht?
Denke nicht das es da jeden Tag zu kommen kann, Theoretisch schon. Praktisch brauch es dann doch ein Erbebeden der Stärke neun + einen Tsunami. Oder eine andere Ausnahmensituation.
Denke man sollte da jetzt nicht überreagieren! Sicher hast du aber recht wenn mal was passieren sollte (und das habe ich auchschon geschrieben), ist das geschreie groß. Ich bezweifel aber das es dann am Personal liegt sondern an der wieschon genannten nicht wirklich dafür ausgelegten und veralteten Technik.
Die Dinger können eine Kernschmelze nicht wegstecken, das ist das Problem. So eine Technik muss einfach Idiotensicher sein, sprich wenn alles schief geht (wie das in Jp gerade der fall ist) darf keine strahlung nach außen gelangen.
Es geht sicher nicht darum das uns unsere meiler Morgen um die Ohren fliegen, nur wenn mal wirklich was passiert kann die Sicherheit keiner mehr Garantieren und das ist das Problem.
Ich bin dafür Atomenergie zu nutzen, aber nicht in Meilern die nach stand 1970 gebaut sind. Das Maß an Sicherheit muss einfach sehr hoch sein wenn man diese Energieform nutzen will. wie das im Moment läuft ist das fürn Arsch. dann lieber erstmal Finger weg davon.