Zum Inhalt

DRC oder (vs.) Seriensport für 2011

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Güdy hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ist doch wurscht wie's heisst, hauptsache ordentlich Fahrzeit fuer nen angemessenen Preis.
Das seh ich etwas anders... also das mit dem "ist doch Wurst wie's heißt!", beim Rest hast du natürlich recht... ;)
Auf der einen Seite sehe ich es so wie Chris, wenn es gut ist, ist der Name egal. Auf der anderen Seite hat Güdy aber auch nicht unrecht. In gewissen Bereichen, ist es schon ein Unterschied!

Z.B.: Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die DRC der Unterbau der IDM sein und auch das ansehen bekommen. Dann sollte man es für die Außendarstellung und für Marketingzwecke auch vom Logo und Namen her angleichen!

Und sind wir mal ehrlich, wer von uns kleinen Fahrer, der kein eigenes Racingforum hat, bekommt den wirklich Sponsoren oder Unterstützung??? Ich denke eher die Wenigsten und auch nur über Beziehungen und Freundschaften! Und genau an dieser Stelle würde ein gute und offizieller Name, ala "Nationale Deutsche Motorrad Meisterschaft" sicher helfen!

Auch was Zuschauer und Medieninteresse angeht, ist es sicherlich ein Unterschied!

Und da schließt sich der Kreis wieder, soll es der Unterbau der IDM sein, der Junge Leuten ein Sprungbrett in diese Richtung bieten soll, dann muss an diese Dinge auch gedacht werden.

Nur meine Meinung!
Aufzünder in Wartestellung
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ich sag den Leuten DRC. Kennt auch keiner. Dann sag ich immer, dass das die 2. Bundesliga wäre. e basta...
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Chris hat geschrieben:Ich sag den Leuten DRC. Kennt auch keiner. Dann sag ich immer, dass das die 2. Bundesliga wäre. e basta...
Chris, du kannst uns nicht mit dir vergleichen!!!!! :lol: :lol: :lol:
Aufzünder in Wartestellung
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ich sag den Leuten DRC.. dann gucken die bloed. Dann sag ich einfach Motorradrennen.. dann sagen die, Ach so du bist Biker.....ist das denn nicht gefaehrlich mit all den Autos...... aaaaaarrrrrrggghh :axed: :axed:
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Wenn die Serie den Anspruch für sich erhebt irgendwann mal die zweite Bundesliga unseres nationalen Motorradsports zu sein, wäre ein gängiger und werbewirksamer Name nicht schlecht.
Nur für die Vermarktung. Was die reine Fahrerei angeht kann das Kind auch Kloschüssellandespokalcup oder wat weiss ich heissen - egal.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Seh ich auch so.
Das Thema hatten wir aber auch schon beim GEC, da qar es ja ne Zeit lang ein Wettbewerb, wer den bescheuertsten Teamnamen hat.
Da fragen die Sponsoren dann schon mal ob das irgendwie ne Karnevalsveranstaltung ist, oder ein richtiges Rennen, - unnötig,
karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Antworten