Zum Inhalt

Erfahrungen GoPro Hero Motorsports

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

Heitzer hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben:
Heitzer hat geschrieben:Hab am Wochenende nun auch den ersten Motorrad Einsatz hinter mir.
Ich mußte die Cam leider noch mit Draht abspannen, da sie sonst zu stark gewackelt hätte.
Wie meinst Du das?
Wo und Wie musstest Du Was abspannen damit es nicht mehr wackelte?
Du hast doch eigentlich nur aus der Verkleidung raus gefilmt und nicht frei im Wind oder an der Maschine. Und trotzdem starkes Wackeln?
Durch die hohe Position wackelt das Ding zu stark.
Darum mußte ich etwas abspannen.
Danke Dir für die aussagekräftigen Bilder.
Sieht aber auch nicht gerade vertrauenserweckend aus. Hast Dir wohl schon ne Schlaufe gebastelt, falls es mit den Rundenzeiten nichts wird :lol:
Sieht so aus als hättest Du 2 Verbinder für die Cam verwendet, oder?
Wenn man das Pad anders anbringt und nur 1 Klipper nimmt sollte doch das Wackeln merklich geringer werden - oder sehe ich das falsch?
Werd an meinem Bike je ein Pad auf das Heck, die Seitenverkleidung und in die Kanzel kleben. Zum experimentieren gibt es ja dann auch noch den Saugnapf - und der soll ja Geschwindigkeiten aushalten :shock:
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Gebrünn Offline
  • Motorrad: GSXR1000 & Speedy

Beitrag von Gebrünn »

Also ich habe die GoPro per saugnapf auf dem tank befestigt und hatte mit vibrationen keine probleme.
Die Abspannung sieht auch nicht so aus als würde sie sonderlich viel Vibrationen vernichten - kann mich aber auch täuschen.

Videos habe ich "nur" von der Landstraße - aber noch keins aus der Tankperspektive online.
Nach fest kommt ab und nach ab kommt Arbeit.
  • Halbschwede Offline
  • Motorrad: S1000rr 2023
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Halbschwede »

eine gute und eine schlechte
hatte im Slowakiaring mein kamerahaus verloren wegen der gebiegte fuss abbruch
der gute nachricht dass ich nach dem endurance auf der strecke dürfte um zu suchen und habe auch gefunden, der haus und cam war unbeschädigt nur der fuss war also kaput, aber das gibt doch mehrere davon in der verpackung.
es muss der vibration gewesen sein. Wahrscheinlich werde ich im zukunft auch powertape noch dazu benutzen,
Bild
februari: Aragon, Valencia, Castelloli mit BiPro
april: Hungaro, Slovakiaring, Pannoniaring
may: Brno, Hungaro Pann, Slovakia
Juni: Slovakiaring, Hungaro, Brno, Pann
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

@Roland,
das ist mit r5 gefilmt.
Ich hab das dann wieder in HD abgespeichert.
Mit dem Movie Live Maker.
Nach der Auflösung schau ich heute Abend. :D

@Diablo,
wenn ich nur 1 Verbinder genommen hätte, wär die Position aber recht tief.
Da ich die Cam nicht am Tankdeckel haben möchte muß es erstmal so gehen.
www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -
  • schumacheru Offline

Service vom Edelsten!! Achtung heißer Tipp!!!

Beitrag von schumacheru »

Das müsst Ihr Euch mal durchlesen:
Wie bereits erzählt ist bei meinem HD-Gehäuse die Klammer gebrochen (hab ein Bild gepostet).
Der Versuch, mit 2K-Kleber Material aufzutragen und mir damit ein neues Gehäuse zu sparen scheiterte: Der Kleber hielt nicht, die Klammer ist dafür komplett gebrochen. Mist! :evil:
Was tun?
Amazon ist evtl. eine Lösung, ebay nicht (dauert zu lange mit Bezahlung und Versand).
Das Gehäuse wird aber dummerweise bei amazon von keinem angeboten (die Klammer einzeln gibt es nicht).

Also gegoogelt: Wer hier in der Nähe hat Helmkameras, wo kann ich hin um ein Gehäuse zu kaufen (ich fahre am kommenden Mittwoch abend los um am Donnerstag am Slovakiaring einzutrudeln). Eile ist geboten.

Ich finde den rettenden Engel, und zwar per Zufall: die Firma http://www.hekasys.de ist nicht zu weit von mir weg.
Angerufen, es ist besetzt. Rückrufbitte darf man hinterlassen, hab ich gemacht.
5 Minuten später klingelt das Telefon, eine freundliche Stimme fragt was ich will. Ich schildere das Problem und frage nach einem HD-Gehäuse. Die freundliche Engelsstimme sagt: "Kein Problem, hab zwar kein Gehäuse als Ersatzteil, aber ich mach Dir die Klammer von einem anderen Gehäuse ab und schick sie Dir. Wann hast Du die Kamera denn bei uns gekauft?"
*Schluck" - jetzt muss es raus: "Ich hab sie gar nicht bei Euch gekauft" :oops:
Macht nix, sagt der Engel, gib mir die Adresse, ich schick Dir die Klammer. Kost Dich 5 Euro.

In meiner Sprachlosigkeit bitte ich ihn, mir aber wenigstens 10 Euro in Rechnung zu stellen, sonst kriegt er ja nicht mal die Portokosten raus.

Ich weise noch drauf hin, dass es die Klammer ja auf der offiziellen GoPro-ET-Liste gar nicht einzeln gibt - das sagt er trocken: "Für mich gibt´s die einzeln - das krieg ich schon!"
Das Telefonat fand vorgestern statt - heute war die Klammer da.

Ich fasse zusammen: Ein Händler, der mich nicht kennt und bei dem ich noch nie was gekauft habe, schickt mir ein Teil, das es einzeln nirgends gibt, auf Rechnung innerhalb eines Tages zu - so was hab ich schon lange nicht mehr erlebt!
Also: Von jetzt an gibt es für mich, was Helmkamerazeugs angeht, nur noch den! Sitzt in der Nähe von Aschaffenburg und hört tatsächlich auf den Namen Engel.
An dieser Stelle, falls Du es liest, Herr Engel: Das war GANZ GROSSES DAMENTENNIS!!! Nochmal herzlichen Dank!

Und Ihr da draußen, die Ihr Kameras kauft und besitzt: Wer Service und Kundenfreundlichkeit und natürlich auch ein gutes Stück Gutgläubigkeit und Vertrauen erfahren möchte, ist bei diesem Dienstleister sicherlich in besten Händen!

Viele Grüße

Uli :shock:
der meint, dass das mal erzählt werden musste und der jetzt die umlaufende Dichtung mit Silikon behandelt weil er zwischenzeitlich rausgefunden hat warum die Klammer gebrochen ist
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von Diablo »

schumacheru hat geschrieben:Das müsst Ihr Euch mal durchlesen:
Wie bereits erzählt ist bei meinem HD-Gehäuse die Klammer gebrochen (hab ein Bild gepostet).
Der Versuch, mit 2K-Kleber Material aufzutragen und mir damit ein neues Gehäuse zu sparen scheiterte: Der Kleber hielt nicht, die Klammer ist dafür komplett gebrochen. Mist! :evil:
Was tun?
Amazon ist evtl. eine Lösung, ebay nicht (dauert zu lange mit Bezahlung und Versand).
Das Gehäuse wird aber dummerweise bei amazon von keinem angeboten (die Klammer einzeln gibt es nicht).

Also gegoogelt: Wer hier in der Nähe hat Helmkameras, wo kann ich hin um ein Gehäuse zu kaufen (ich fahre am kommenden Mittwoch abend los um am Donnerstag am Slovakiaring einzutrudeln). Eile ist geboten.

Ich finde den rettenden Engel, und zwar per Zufall: die Firma http://www.hekasys.de ist nicht zu weit von mir weg.
Angerufen, es ist besetzt. Rückrufbitte darf man hinterlassen, hab ich gemacht.
5 Minuten später klingelt das Telefon, eine freundliche Stimme fragt was ich will. Ich schildere das Problem und frage nach einem HD-Gehäuse. Die freundliche Engelsstimme sagt: "Kein Problem, hab zwar kein Gehäuse als Ersatzteil, aber ich mach Dir die Klammer von einem anderen Gehäuse ab und schick sie Dir. Wann hast Du die Kamera denn bei uns gekauft?"
*Schluck" - jetzt muss es raus: "Ich hab sie gar nicht bei Euch gekauft" :oops:
Macht nix, sagt der Engel, gib mir die Adresse, ich schick Dir die Klammer. Kost Dich 5 Euro.

In meiner Sprachlosigkeit bitte ich ihn, mir aber wenigstens 10 Euro in Rechnung zu stellen, sonst kriegt er ja nicht mal die Portokosten raus.

Ich weise noch drauf hin, dass es die Klammer ja auf der offiziellen GoPro-ET-Liste gar nicht einzeln gibt - das sagt er trocken: "Für mich gibt´s die einzeln - das krieg ich schon!"
Das Telefonat fand vorgestern statt - heute war die Klammer da.

Ich fasse zusammen: Ein Händler, der mich nicht kennt und bei dem ich noch nie was gekauft habe, schickt mir ein Teil, das es einzeln nirgends gibt, auf Rechnung innerhalb eines Tages zu - so was hab ich schon lange nicht mehr erlebt!
Also: Von jetzt an gibt es für mich, was Helmkamerazeugs angeht, nur noch den! Sitzt in der Nähe von Aschaffenburg und hört tatsächlich auf den Namen Engel.
An dieser Stelle, falls Du es liest, Herr Engel: Das war GANZ GROSSES DAMENTENNIS!!! Nochmal herzlichen Dank!

Und Ihr da draußen, die Ihr Kameras kauft und besitzt: Wer Service und Kundenfreundlichkeit und natürlich auch ein gutes Stück Gutgläubigkeit und Vertrauen erfahren möchte, ist bei diesem Dienstleister sicherlich in besten Händen!

Viele Grüße

der meint, dass das mal erzählt werden musste und der jetzt die umlaufende Dichtung mit Silikon behandelt weil er zwischenzeitlich rausgefunden hat warum die Klammer gebrochen ist
:band: Es gibt Sie also doch noch - serviceorientierte und kundenfreundliche Händler! Und das in der Servicewüste Deutschland. Chapeau.
Freut mich für Dich Uli.
Dann können wir ja jetzt auch von Dir auf schöne Filmchen hoffen.
Mich würde noch interessieren, wo Du überall Deine Klebe-Pads auf dem Bike befestigt hast. Wollte dies gestern bei mir tun, bin mir aber nicht sicher.
Greetz
Dirk
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Heitzer Offline
Beitrag von Heitzer »

Tja ein Engel halt.

So sind wir nun mal. 8)
Einfach zu gut für diese Welt...
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Wenns die Klebebpads einzeln zu kaufen gibt, wär das die beste und einfachste Lösung.

Übrigens, bin gerade dabei unseren Schi-Urlaubsfilm zu schneiden (mit AVS Video).

Fertiger Film hat ca. 22 Minuten, aufgenommen mit R4, abgespeichert als AVI ohne jeglichen Schnickschnack, wie Videoübergänge oder Musik = 800 Mb. Als WMV 1,5 Gb.

Mein armes Läppi, Duo-Core 1,66 Giga, 4 Gb RAM braucht für das AVI 4 und für das WMV 8 Stunden.

Das find ich i-wie doof.

Ansonsten macht das Filemn mit der GoPro Spaß, werde sie das 1. mal bei den Twin Days in OSL (Juni) auf dem Mofa einsetzen und euch dann hier mit meinen filmischen Ergüssen langweilen.

Geil wäre natürlich, wenn es bis dahin das externe Mikro gäbe, wegen geilem Duc-Sound ;) :D

Gruß
Roland
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

Heitzer hat geschrieben:Tja ein Engel halt.

So sind wir nun mal. 8)
Einfach zu gut für diese Welt...
Nananana!!!!
So einfach machen wir uns das aber nicht, gelle!!!
Im Impressum Deiner HP kommt´s raus:

Stefan Engel geb. Krämer (Privatperson) :P

der auch schon mal den Familiennamen gewechselt hat und dennoch nicht Engel heißt
The difference between men and boys is the price of their toys

Beitrag von Heitzer »

:D
Antworten