Das müsst Ihr Euch mal durchlesen:
Wie bereits erzählt ist bei meinem HD-Gehäuse die Klammer gebrochen (hab ein Bild gepostet).
Der Versuch, mit 2K-Kleber Material aufzutragen und mir damit ein neues Gehäuse zu sparen scheiterte: Der Kleber hielt nicht, die Klammer ist dafür komplett gebrochen. Mist!
Was tun?
Amazon ist evtl. eine Lösung, ebay nicht (dauert zu lange mit Bezahlung und Versand).
Das Gehäuse wird aber dummerweise bei amazon von keinem angeboten (die Klammer einzeln gibt es nicht).
Also gegoogelt: Wer hier in der Nähe hat Helmkameras, wo kann ich hin um ein Gehäuse zu kaufen (ich fahre am kommenden Mittwoch abend los um am Donnerstag am Slovakiaring einzutrudeln). Eile ist geboten.
Ich finde den rettenden Engel, und zwar per Zufall: die Firma
http://www.hekasys.de ist nicht zu weit von mir weg.
Angerufen, es ist besetzt. Rückrufbitte darf man hinterlassen, hab ich gemacht.
5 Minuten später klingelt das Telefon, eine freundliche Stimme fragt was ich will. Ich schildere das Problem und frage nach einem HD-Gehäuse. Die freundliche Engelsstimme sagt: "Kein Problem, hab zwar kein Gehäuse als Ersatzteil, aber ich mach Dir die Klammer von einem anderen Gehäuse ab und schick sie Dir. Wann hast Du die Kamera denn bei uns gekauft?"
*Schluck" - jetzt muss es raus: "Ich hab sie gar nicht bei Euch gekauft"
Macht nix, sagt der Engel, gib mir die Adresse, ich schick Dir die Klammer. Kost Dich 5 Euro.
In meiner Sprachlosigkeit bitte ich ihn, mir aber wenigstens 10 Euro in Rechnung zu stellen, sonst kriegt er ja nicht mal die Portokosten raus.
Ich weise noch drauf hin, dass es die Klammer ja auf der offiziellen GoPro-ET-Liste gar nicht einzeln gibt - das sagt er trocken: "Für mich gibt´s die einzeln - das krieg ich schon!"
Das Telefonat fand vorgestern statt - heute war die Klammer da.
Ich fasse zusammen: Ein Händler, der mich nicht kennt und bei dem ich noch nie was gekauft habe, schickt mir ein Teil, das es einzeln nirgends gibt, auf Rechnung innerhalb eines Tages zu - so was hab ich schon lange nicht mehr erlebt!
Also: Von jetzt an gibt es für mich, was Helmkamerazeugs angeht, nur noch den! Sitzt in der Nähe von Aschaffenburg und hört tatsächlich auf den Namen Engel.
An dieser Stelle, falls Du es liest, Herr Engel: Das war GANZ GROSSES DAMENTENNIS!!! Nochmal herzlichen Dank!
Und Ihr da draußen, die Ihr Kameras kauft und besitzt: Wer Service und Kundenfreundlichkeit und natürlich auch ein gutes Stück Gutgläubigkeit und Vertrauen erfahren möchte, ist bei diesem Dienstleister sicherlich in besten Händen!
Viele Grüße
Uli

der meint, dass das mal erzählt werden musste und der jetzt die umlaufende Dichtung mit Silikon behandelt weil er zwischenzeitlich rausgefunden hat warum die Klammer gebrochen ist