"Als Bestzeit konnte Berger eine Runde in 1:48.59 Minuten notieren lassen. Er war damit zehn Sekunden langsamer als Michael Schumacher auf der Ducati GP7, der die Fachwelt allerdings auch nachhaltig beeindruckte." aus ms-total
Also, ich bn zurück aus Valencia und habe jetzt den ganzen 24 Seiten Quatsch nicht gelesen.
Schumacher fuhr 1.37.2 im Schlepptau von Randy Mamola auf neuen Reifen, zuvor fuhr Schumi noch alleine 1.38 irgendwas.
Schon beim ersten Turn konnte man hören das er für sämtliche Kurven die Richtigen Gänge hatte. Vor allem konnte man hören, das er im Gegensatz zu manchem Journalisten die Duc richtig drehen ließ. Sprich er drehte die Gänge aus. Beim ersten Turn konnte man richtig hören das die Drehzahl zwar hoch war, wie bei den MotoGP-Cracks aber die Drosselklappen nicht voll auf Durchzug gestellt waren. Das hat sich aber mit anzahl der Runden und Turns krass geändert. Kevin Schwantz war nur 1,5sec schneller....
Jedenfalls hat Schumi ein Riesentalent, ihm zugute kam die Streckenkenntniss und seine Fitness. Warum er jetzt so schnell war, erkläre ich mir mit seiner an den enormen Speed gewöhnten Rennvergangenheit.
Ich gehörte auch zu seinen Skeptikern was Motorradrennfahren betrifft, aber das er so aufzündet verdient jeden Respekt!
Die Zeiten wurden von meinem Teamchef per Hand gestoppt, und aus langer Zusammenarbeit mit ihm weiß ich, das die bis auf ein +/- paar Hunderstel stimmen.