Alleine der Klang.... herrlich!!! Schade dass man nichts riechen kann
Wo wären die 2 Takter heute, 15-20 Jahre weiter entwickelt? 400PS aus 500ccm, und einen Punch bei dem keine TC mitkommt
Wär auf alle fälle intressant , gab ja immerhin noch die MMX500 von suter mit 195ps auf 127kg, nur ist die leider auch schneller von der Bildfläche verschwunden als se aufgetaucht is
2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
Alleine der Klang.... herrlich!!! Schade dass man nichts riechen kann
Wo wären die 2 Takter heute, 15-20 Jahre weiter entwickelt? 400PS aus 500ccm, und einen Punch bei dem keine TC mitkommt
Wär auf alle fälle intressant , gab ja immerhin noch die MMX500 von suter mit 195ps auf 127kg, nur ist die leider auch schneller von der Bildfläche verschwunden als se aufgetaucht is
...nicht wirklich. so weit ich weiß gibts das Ding noch zu kaufen.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Obi hat geschrieben:Ja, das Geld aus Öl und Gas hat schon so manchem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich hatte schon vor 1,5 Jahren in Dammam im Buschfunk davon gehört... gut gemacht VR
doctorvoll hat geschrieben: soweit ich weiß wurden nicht alle verkauft.
verblueffend!
Und ja, VDue, war das nicht so, dass ein paar Freaks das Ding von Einspritzung zurueckgeruestet haben auf Vergaser, womit sie wohl endlich g'scheit lief?
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass 2-Takter nur eine Episode in der Motorradrenngeschichte waren, die meiste Zeit galt den Viertaktern. Moto-GP ist sozusagen 'back to the roots'.
Jürgen Reidl hat geschrieben:Also laut Wiki ist er 44 mal 250er WM gefahren. Ist aber auch scho 13 Jahre her....
Aleix Espargaro fuhr bei uns 2007 eine Kit Aprilia RS 250. Er wurde im Team quasi degradiert, weil er die spanische Seite kritisierte. So schickten sie ihn mehrmals mit falschem Luftdruck ins Rennen, was natürlich völlig in die Hose ging vom Resultat her. Die Spanier ließen ihn mit einer RS 250 L.E. fahren, das war eine Werksmaschine aus dem Vorjahr 2006. Die RSA kam erst 2007 und zeichnete sich durch einen überarbeiteten Motor aus und einem kürzeren Fahrwerk.
Simoncelli setzte sogar mal sowas ähnliches wie eine TC ein.
Von unserer Kit-RS war Espargaro im Vergleich zur L.E. schwer begeistert. Wir hatten ein besseres Vergasersetup und eine super Balance. Er war damit schneller als mit der L.E. der Spanier.
Unser Highlight war 2007 mit Aleix ein 10. Platz in Sepang, mit der Kit 250er unter 14 Werksmaschinen und L.E., das fühlte sich wie ein Sieg an.