Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eine revolutionäre Änderung/Idee oder eine 180°-Wende auch für den falschen Weg halte (bzw. nicht zielführend). Gerade weil bereits eine Basis da ist, sehe ich hier Chancen dass mit der Hilfe von Audi was vorwärts gehen kann.
Auch will ich dir deinen Sachverstand oder deine Erfahrungen keineswegs absprechen, leider machst du das aber ständig bei den Meisten anderen...
Dass es hochkomplex und eine riesige Herausforderung ist ein ordentliches MotoGP-Moped zu bauen ist mir durchaus klar - aber ein Formel 1 Rennwagen z.B. ist dann doch noch etwas komplexer (hat jetzt nichts mehr mit Audi zu tun).
Aber vielleicht gibts bei Audi ja auch ein SuperHirn, das da relativ schnell den Knoten zum platzen bringt!
Roland hat geschrieben:
Anscheinend ist hier manchen nicht klar das eine MotoGP zu bauen so das ziemlich schwierigste ist was man als Ingenieur als Aufgabe bekommen kann!
Roland, ganz im Ernst: Metaller ist ein ehrenwerter Beruf, und CNC-Fräsen gleich dreimal, aber dir ist
offenbar nicht klar daß du mit einer dahingehenden Ausbildung (und ein bißchen Rennplatzschrauben) genau gar nichts von dem verstehst was nötig wäre um die Eignung von Ingenieuren für welche Auf-
gaben auch immer einschätzen oder solche Aussagen wie oben treffen zu können.
Du weißt nicht was eine Differentialgleichung ist?
Kein Problem, aber dann mäßige bitte deinen Ton!
Roland hat geschrieben:
Und Du glaubst Ducati braucht eine bahnbrechende Idee?
Nö, die brauchen nur eine kleinigkeit die aber Bahnbrechend sein könnte... Und die ganzen ducatisten sehen vielleicht einfach vor lauter Bäume den Wald nicht
Das passiert mal öfter wenn man sich, wie Ducati, mal eben 4 Jahre im Kreis dreht
Und ein frischer Kopf kann das problem evtl. sofort erkennen...
Kann sein, muss aber nicht bzw. wird wahrscheinlich nicht der Fall sein
Roland hat geschrieben:Nur mal so am Rande erwähnt, ich bin gelernter Werkzeugmacher und habe 4,5 Jahre als CNC-Fräser zu 50% im Prototypenbau für Audi/VW und BMW gearbeitet. Ich habe die ersten Prototypengehäuse für das ABS von BMW-Motorrad programmiert und gefräst.
Und?
Das ist Deiner Meinung nach cool?
Klein pupskram aus Alu nach zeichnung zu programmieren?
Ersten prototypengehäuse für BMW? - wann war das? vor 20 Jahren?
Roland... hor bitte auf...
Oder hast bei BMW/Audi/VW sowas(ab 6:40 gucken) gemacht?
Zuletzt geändert von Paul23 am Dienstag 13. November 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Roland hat geschrieben:
Anscheinend ist hier manchen nicht klar das eine MotoGP zu bauen so das ziemlich schwierigste ist was man als Ingenieur als Aufgabe bekommen kann!
Roland, ganz im Ernst: Metaller ist ein ehrenwerter Beruf, und CNC-Fräsen gleich dreimal, aber dir ist
offenbar nicht klar daß du mit einer dahingehenden Ausbildung (und ein bißchen Rennplatzschrauben) genau gar nichts von dem verstehst was nötig wäre um die Eignung von Ingenieuren für welche Auf-
gaben auch immer einschätzen oder solche Aussagen wie oben treffen zu können.
Du weißt nicht was eine Differentialgleichung ist?
Kein Problem, aber dann mäßige bitte deinen Ton!
Ich weiss nicht welches Problem Du hast.
Du hast uns ausser ein paar wichtig klingender Begriffe wie irgendwas mit Integral und Differentialgleichung nicht an Deinem Wissen teilhaben lassen.
Kein einziger Ansatz wie was bei MMs Schaltautomat funktionieren könnte, noch was was bei Ducati besser gemacht werden muß, ausser das dort Leute arbeiten sollen die 10x mehr vom Mopedrennsport wissen als ich...
Lass uns an Deinem wissen teilhaben!
Mach Lösungsvorschläge.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 13. November 2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Naja Roland, ich z.B. als angehender Maschinenbau Ingenieur mit Spezialisierung auf Fahrzeugtechnik weiss trotzdem nichts über Schaltautomaten - deshalb halt ich da dann lieber meinen Rand anstatt wild zu spekulieren um mir dann von dir was anhören zu dürfen...und ich weiss nicht mehr als die Leute bei Ducati und könnte sicher gar nichts von dem was sie tun besser als sie selbst.
Sagst doch selbst wie komplex das ganze ist - woher sollen wir Ahnungslosen hier im Forum dann die Lösung haben...ich denke mal scm gehts da nicht anders als mir
phiL46 hat geschrieben:Naja Roland, ich z.B. als angehender Maschinenbau Ingenieur mit Spezialisierung auf Fahrzeugtechnik weiss trotzdem nichts über Schaltautomaten - deshalb halt ich da dann lieber meinen Rand anstatt wild zu spekulieren um mir dann von dir was anhören zu dürfen...und ich weiss nicht mehr als die Leute bei Ducati und könnte sicher gar nichts von dem was sie tun besser als sie selbst.
Sagst doch selbst wie komplex das ganze ist - woher sollen wir Ahnungslosen hier im Forum dann die Lösung haben...ich denke mal scm gehts da nicht anders als mir
Eben. Meine Kernaussage ist im Prinzip ja nur, das mit Preziosi das falsche Pferd geschlachtet wird, und ich aus Erfahrung bezweifle, das die Autofuzzis es besser machen wie der Filipo. Zumindest zeitnah. Was im Rennsport ein mehr als wichtiger Faktor ist, weil Sponsoren nicht ewig bei der Stange zu halten sind.
Zudem glaube ich, das Problem der mangelnden Konkurrenzfähigkeit vielschichtiger ist, und m.M. nicht auf Ingenieursebene zu suchen ist, sondern noch eine Etage weiter oben.