Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

EuroMoto 2026

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• slonegan Offline

Re: EuroMoto 2026

Beitrag von slonegan »

naja, kann eigentlich nur besser werden, Besucher waren ja eigentlich bei dem tollen Wetter genug da, hätten aber sicher mehr sein können.
40,-€ pro Gast ist schon holla die Waldfeh :shock: Vor mir ist ein Pärle am Ticketschalter auf dem Absatz umgedreht als die nette Dame 80 Ökken für Beide aufgerufen hat.
Nun, ich hab mir dass dann eigentlich auch gedacht, als die 14 Fahrer beim SBK-Rennen auf der Strecke waren. Nach der hälfte der Runden waren's nur noch 10.
Da gings dann selbst auf dem IDM-Kurs sehr übersichtlich zu. Gut dass die nicht GP gefahren sind :mrgreen:
Wenn der Reiti nicht n paar Runden vor Schluss, noch den Schrötter angegriffen und geschnupft hätte, wäre ich doch fast noch in der Sonne eingeschlafen :|
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

sprinterrs hat geschrieben: ↑Sonntag 27. September 2026, 09:28 2027, Änderungen stehen an

https://www.speedweek.com/a/idm/idm-202 ... l-galinski
:roll: Ist doch jetzt schon kaum finazierbar:

" «Der Sport soll bezahlbar bleiben», so die Ansage Schusters. «Es soll durch das Reglement keine Kostensteigerung bei der Klasse Superbike geben. Noch in diesem Jahr werden wir das neue Reglement veröffentlichen, um Planungssicherheit zu bieten.» Für drei Jahre sollen die Spielregeln anschließend gelten. In den Klassen Supersport und Sportbike will man sich nach dem WM-Regelwerk ausrichten."
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • der Blinde Offline
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von der Blinde »

Zu den Eintrittspreisen kann ich nichts sagen, ich wurde als Sponsor eingeladen, aber was ich sagen die Leute die vor Ort waren haben sich‘s gut gehen lasse, auch wenn Dosenbier 4,50€ ( Pfandflaschen wurden zum größten Teil liegen gelassen ☝️) gekostet hat.

Meine Frau und ich haben sehr spannende Rennen gesehen, es war bestimmt ein Vorteil das die Kurzanbingung gefahren wurde .
Da auf den Rängen ein ständiger wechsel von Besuchern stattfand kam man mit einigen ins Gespräch, wir hatten durchweg das die Veranstaltung durchweg bei groß und klein gut ankam !
Ich zumindest hab mich 2 Tage wie kleiner Junge gefreut das mit aufen Grid durfte 😉.
IMG_5616.jpeg

IMG_5634.jpeg
Ich mag den verrückten Bayer 😁
IMG_5634.jpeg
Dateianhänge
IMG_5644.jpeg
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Sheepy86 hat geschrieben: ↑Sonntag 27. September 2026, 20:57 Wäre in der SBK etwas wie ein "gemischtes" Feld SBK (wie jetzt) und eher Superstock (für die Amateur ambitionierte Hobby Fahrer) sinnvoll? Also auch mit einer extra Wertung.
Das war zu meiner Zeit so (2014/2015) und ein zwei Jahre zuvor.
Ich fand das super und hat auch Fahrer wie mich dazu bewegt teilzunehmen.
Heute würde ich das aber nicht mehr machen, weil schlicht zu teuer.
Antworten