Maxl46 hat geschrieben:Als ich zur DRC auf der Tribüne saß, hat chris suzuki im Regen von der Hasseröder an bis zur Triple durchweg geregelt. Ist die so sensibel eingestellt? Beim beschleunigen hast du da Meter verloren, stimmts ?
Lg
Lernphase.
Ich hatte die TC auf 8, sie hat viiiiiel zu viel geregelt. Hab sie während des Rennens auf 6, dann war ich sofort 4-5 Sekunden schneller. Nächstes mal dann TC4. Das sind eben Dinge, die man erfahren muß.
Bei der BMW hatten wir eben die Erfahrung mit entsprechenden Regenmapping, fertig. Das sind nun Dinge, die man rausfinden muß.
Hätte da eine schnellere Lösung - einfach ausschalten den Mist
Ja, Normen,
Deine Einstellung kennt man
das gleiche haben sich ein paar T-Cupper mit der neuen 765 am Sachsenring auch gedacht, und richtig Kernschrott produziert.....gewonnen hat übrigens die Wertung einer mit ABS und TC an......
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Tja, man kann sich natürlich der Technik und Zukunft verschließen.
Es gab genug Leute, die vor über 100 Jahren an der Kutsche statt dem Automobil festhielten
Wobei, so alt wie Normen schon ist, könnte er sogar einer derjenigen gewesen sein
Naja, es ist halt wie bei den meisten Serienmopeds... Die TC taugt nicht viel auf der Rennstrecke in höheren Stufen. Kostet einfach zu viel Leistung und Vortrieb.
Bei Aprilia das gleiche, alles über Stufe 3 bremst nur. Genau so bei der Anti Wheelie.. Entweder 1 oder aus, ansonsten kostet es Votrieb.
Mit speziellen Maps (Aprlia z.B. SSTK Map oder bei BMW mit Cali Kit), geht das deutlich besser.
Oder fahrt ihr im Cup bereits Kit Steuergeräte mit speziellen TC Maps?
Kann den Scheiß echt nicht mehr hören!! Fakt ist daß das ganze Serien TC & Co Gelumpe Rundenzeiten kostet! Das was Chris und Co in ihren gemachten Rennteilen fahren, kostet hat nichts mehr mit Serie zutun, dann funktioniert es aber halbwegs. Wer bereit ist das zusätzlich zu bezahlen, dann bitte!
Und Carsten, wenn ich zu blöd bin 200 PS ohne TC zu fahren, lasse ich es einfach und fahre Mopeds mit weniger Leistung. Stürzen kann man übrigens auch mit TC sehr gut, sollte du eigentlich wissen . Und so Sprüche , wie "ohne TC habsoviel Schrott" kannst du dir sparen, ich glaube nicht daß die Stürze seit einführung der TC gesunken ist! Im Gegenteil, da alle meinen es kann ja nichts mehr passieren, gibts eher mehr Stürze! Wenn ich deine Aussagen lese, frage ich mich, wie Leute ohne TC überhaupt eine Saison überstehn wollen! Ich bin z.b. mit der RSV4 ohne TC bisher nicht einmal gestürzt, komisch, oder?
Chris
Ich verschließe mich nicht vor der Technik. Oder warum meinst du habe ich mir die RSV4 geholt? Und die hat in der Serie mit Sicherheit nicht die schlechteste TC Allerdings bringt sie mir keine Zeitverbesserung. Im Gegenteil, wenn ich die Stufen zu hoch setze kostet sie ordentlich Zeit. Klar, man kann die bestimmt auch noch verbesseren, was ich aber bei einem 20000 euro Moped garantiert nicht machen werde. Also: Sehe ich das Zeugs als überflüssig an!
Normen,
kein Grund sich aufzuregen,oder?
Du machst was Du willst, und das ist ok so!
Trotzdem finde ich es aber falsch Deine sture Meinung so im Raum stehen zu lassen, die Fakten sprechen für sich.
Schnelle Fahrer werden nicht unbedingt schneller durch die TC, maximal bekommen sie mehr Sicherheit, Dir egal...
Chris fährt bestimmt SerienTC,oder? Vielleicht ein bisschen geflasht, aber TC wird Standart sein.
Nicht soo schnelle Fahrer werden fast immer durch TC schneller, weil sie dann erst mehr Gas geben, auch ok.
Schrott wird genau so viel produziert wie immer, ganz normal. Ich gehe mal davon aus das Du von den ganz aktuellen TCs ohnehin noch keine richtig kennst,ausser die von Deiner RSV4, aber genau weisst das es nichts bringt,aha.
Das im Cup nach mehreren Abflügen der Andre gewonnen hat, mit TC und ABS an, ist nun mal auch Fakt,und das er das erste mal im trockenen in seine Wertung (765) die Pole hatte, ist bestimmt auch nur passiert weil Du ihm nicht gesagt hast das das Gelumpe langsamer macht, merkste was?
Andere Leute, andere Erfahrungen.......
Wie gut oder wie schlecht so eine Serien TC arbeitet, hängt übrigens brutal von Reifen und Fahrwerk ab, nur wer das im Griff hat, kommt zurecht.
Gruß,
Karsten
äh, ist das nicht eigentlich der IDM Tread???
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Alle Suzukifahrer fahren ja noch die originale Elektronik. Vor 2018 wird wohl nichts im Sinne eines Kits kommen.
Finde die IDM bisher sehr gelungen. Verfolge sie regelmässig auf youtube. Finde, dass es recht gut gemacht wird (v.a. auch in der sehr kurzen Zeit). Schade finde ich aber, dass es nur sehr wenige Leute interessiert...Ich glaube, es sind knapp 2700 Personen (obwohl das Potential um einiges grösser wäre), die den Kanal abonniert haben. Auch die Anzahl der Views ist lediglich drei bis tief vierstellig, was ich persönlich schade finde, da sich die Macher offensichtlich grosse Mühe geben. Mit solchen Zahlen werden sich sicher auch keine grossen Sponsoren (die nicht aus der Branche kommen) finden lassen. Wenn die nächste Strecke für mich nicht über 4 Std. entfernt wäre, würde ich mal ein Rennen schauen, da m.E. die Macher und die Sportler ein grösseres Zuschauerinteresse verdient haben.