Sendezeiten MotoGP Sachsenring Race 8
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: Sendezeiten MotoGP Sachsenring Race 8
Cortese braucht halt was länger, war doch in der Moto3 nicht anders.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- TTs Tim Online
Das haben Terol und Zarco aber auch im ersten Jahr und die sind doch mittlerweile ganz gut unterwegs.
Im ersten Jahr in den Punkten finde ich in der Moto2 schon absolut in Ordnung.
Im ersten Jahr in den Punkten finde ich in der Moto2 schon absolut in Ordnung.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Neu bei uns: Macna Maßkombis
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Nolan, Rev´it, Macna, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Neu bei uns: Macna Maßkombis
- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Skyver hat geschrieben:Wenn Bradl in den ersten Trainings immer vorn mit dabei ist, dann ist es m.M. nach seine Leistung und dass das Bike wirklich gut ist und wohl wirklich annähernd Werksstatus hat. Der Unterschied zum Werksteam ist doch dann eher darin zu sehen, dass hier viel weniger Leute mit etwas weniger Mitteln dieses Bike auf die jeweilige Strecke mit den aktuellen Verhältnissen anpassen. Sodass er im Rennen z.B. auch schonender zu den Reifen ist oder die körperliche Anstrengung auf die Distanz geringer. Im Kundenteam ist bestimmt nicht für jede Einstellschraube ein eigener Techniker vorhanden. Und bei Repsol hat man auch noch die doppelte Datenmenge durch 2 Bikes mit Top-Fahrern, als im vielleicht "unterbesetzten" Kundenteam. So ist das jedenfalls mein Eindruck bisher und so kam es mir bei meinen Einblicken der Boxen und des Fahrerlagers 2011 beim GP vor. Ich denke daher, dass Bradl wirklich gut dabei ist, aber er einfach viel mehr arbeiten muss.
Btw. Die Yamaha ist m.M nach auch nicht so unterlegen. Man hört immer wieder, z.B. vom Alex Hoffmann, dass sie das handlichste Bike sein soll.
Mir gehts jedenfalls auf den Sack hier immer son Mist über Bradl zu lesen, wenn die Leute sich einfach mal keine weiteren Gedanken machen, nachdem die für sich die Sache mit dem Werksmaterial gleichgestellt haben

Umso höher ist die Leistung eines Marcel Schrötter zu bewerten.Martin hat geschrieben:Cortese braucht halt was länger, war doch in der Moto3 nicht anders.

Es ist doch völlig bums, wie Bradl gegen Marquez dasteht, ob Cortese in die Top 10 fährt oder Folger gegen 5-6 Spanier anstinken kann. Wir haben so viele Deutsche wie nie zuvor in allen 3 Klassen der MotoGP, noch nie war man so geil drauf, den Fernseher einzuschalten.
Die Jungs brauchen das passende Motorrad und Zeit sich zu entwickeln, ihre Teamchefs wollen ihnen die Zeit geben.
Nur seltsamerweise mancher "Fan" nicht.

Vormals Street Bastard
-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
Street Bastard hat geschrieben:Skyver hat geschrieben:Wenn Bradl in den ersten Trainings immer vorn mit dabei ist, dann ist es m.M. nach seine Leistung und dass das Bike wirklich gut ist und wohl wirklich annähernd Werksstatus hat. Der Unterschied zum Werksteam ist doch dann eher darin zu sehen, dass hier viel weniger Leute mit etwas weniger Mitteln dieses Bike auf die jeweilige Strecke mit den aktuellen Verhältnissen anpassen. Sodass er im Rennen z.B. auch schonender zu den Reifen ist oder die körperliche Anstrengung auf die Distanz geringer. Im Kundenteam ist bestimmt nicht für jede Einstellschraube ein eigener Techniker vorhanden. Und bei Repsol hat man auch noch die doppelte Datenmenge durch 2 Bikes mit Top-Fahrern, als im vielleicht "unterbesetzten" Kundenteam. So ist das jedenfalls mein Eindruck bisher und so kam es mir bei meinen Einblicken der Boxen und des Fahrerlagers 2011 beim GP vor. Ich denke daher, dass Bradl wirklich gut dabei ist, aber er einfach viel mehr arbeiten muss.
Btw. Die Yamaha ist m.M nach auch nicht so unterlegen. Man hört immer wieder, z.B. vom Alex Hoffmann, dass sie das handlichste Bike sein soll.
Mir gehts jedenfalls auf den Sack hier immer son Mist über Bradl zu lesen, wenn die Leute sich einfach mal keine weiteren Gedanken machen, nachdem die für sich die Sache mit dem Werksmaterial gleichgestellt haben![]()
![]()
Umso höher ist die Leistung eines Marcel Schrötter zu bewerten.Martin hat geschrieben:Cortese braucht halt was länger, war doch in der Moto3 nicht anders.![]()
Es ist doch völlig bums, wie Bradl gegen Marquez dasteht, ob Cortese in die Top 10 fährt oder Folger gegen 5-6 Spanier anstinken kann. Wir haben so viele Deutsche wie nie zuvor in allen 3 Klassen der MotoGP, noch nie war man so geil drauf, den Fernseher einzuschalten.
Die Jungs brauchen das passende Motorrad und Zeit sich zu entwickeln, ihre Teamchefs wollen ihnen die Zeit geben.
Nur seltsamerweise mancher "Fan" nicht.

Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
keiner schreibt Bradl hier schon raus aus der MotoGP. Wer realistisch bleibt darf den Fakt das er für seinen Platz vor allem im jetzigen Team mit immenser Werksunterstützung nicht sicher hat aber nicht außer acht lassen.
Vielleicht sollten die Schreiber die Bradl vor und am Anfang der Saison auf Podestplätzen und vor Marquez gesehen haben einfach vorsichtiger sein. Ich hab ihn auf P5-8 gesehen, da ist er aktuell und das ist für mich durchaus zufriedenstellend.
Die Erwartung Podestplätze einzufahren kommen doch von den "Fans". Ich find es immer noch cool wenn er zwischen P5 und 15 fährt und auch wenn das auf einem ProductionRacer oder CRT ist.
Er kann sich mit den 4-5 Fahrern ganz vorne aktuell nicht messen. Meine Hoffnung war ja schon das da zumindest mehr Zweikämpfe mit Rossi und Crutschlow zu sehen sind, geht aber aktuell auch nicht wie es aussieht.
Vielleicht sollten die Schreiber die Bradl vor und am Anfang der Saison auf Podestplätzen und vor Marquez gesehen haben einfach vorsichtiger sein. Ich hab ihn auf P5-8 gesehen, da ist er aktuell und das ist für mich durchaus zufriedenstellend.
Die Erwartung Podestplätze einzufahren kommen doch von den "Fans". Ich find es immer noch cool wenn er zwischen P5 und 15 fährt und auch wenn das auf einem ProductionRacer oder CRT ist.
Er kann sich mit den 4-5 Fahrern ganz vorne aktuell nicht messen. Meine Hoffnung war ja schon das da zumindest mehr Zweikämpfe mit Rossi und Crutschlow zu sehen sind, geht aber aktuell auch nicht wie es aussieht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
@ all... Bradl macht das ganze richtig gut, am Anfang des Jahres die drohende Krise abgewendet und dann mit Hirn
wieder ein gutes Niveau gefunden. Haaalllllooooo CC ist in seiner 3. Saison, MM ist absolut überdurchschnittlich und
wenn überhaupt sind Bautista, Hayen und Dovi die "Abkacker", auch wenn's bei Hayden/Dovi Material abhängig ist!!!
SB wird von manchen hier nach 1,5 Saisons auf die CRT geschrien, reißt Euch mal zusammen, gibt's doch gar nicht
dieses oberhaufige Geschreibe passt in das Boulevardblatt mit den 4 Buchstaben (ist es nicht wert den Namen aus Werbe-
gründen zu nennen).
Bradl wird den Schritt machen mit vortlaufender Rennzeit die abgefahrenen Reifen genauso zu benutzen/auszuquetschen,
wie die anderen vor Ihm, Bäm BASTA!!! CC wurde letzte Saison auch oft durchgereicht, der hat's auch gelernt, btw die
Leistungsdichte ist dieses Jahr sehr hoch, was die für Tempi fahren ist derbe mehr als früher, sieht man auch an den
Stürzen.
wieder ein gutes Niveau gefunden. Haaalllllooooo CC ist in seiner 3. Saison, MM ist absolut überdurchschnittlich und
wenn überhaupt sind Bautista, Hayen und Dovi die "Abkacker", auch wenn's bei Hayden/Dovi Material abhängig ist!!!
SB wird von manchen hier nach 1,5 Saisons auf die CRT geschrien, reißt Euch mal zusammen, gibt's doch gar nicht
dieses oberhaufige Geschreibe passt in das Boulevardblatt mit den 4 Buchstaben (ist es nicht wert den Namen aus Werbe-
gründen zu nennen).
Bradl wird den Schritt machen mit vortlaufender Rennzeit die abgefahrenen Reifen genauso zu benutzen/auszuquetschen,
wie die anderen vor Ihm, Bäm BASTA!!! CC wurde letzte Saison auch oft durchgereicht, der hat's auch gelernt, btw die
Leistungsdichte ist dieses Jahr sehr hoch, was die für Tempi fahren ist derbe mehr als früher, sieht man auch an den
Stürzen.
best regards AleX
- Paul23 Offline
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Genau "wenn überhaupt"alex_rn01 hat geschrieben:wenn überhaupt sind Bautista, Hayen und Dovi die "Abkacker"

Ich habe Rennen gesehen wo 2 von den "Abkacker" ganz oben aufm Treppchen standen...
Und der dritte "Abkacker" stand immerhin noch letztes Jahr 2 mal aufm Podest...
...in Ren(n)te...
Ich weiss nicht ob es an den Mannen oder den Maschienen liegt, aber mir ist aufgefallen, dass die Yamaha Fahrer gegen Rennende meist stärker werden. MM mal ein wenig ausgenommen, der hat ja Lorenzo auch schon in der letzten Runde gepackt. Aber gerade SB und auch DP haben gegen Rennende oft Probleme. Lorenzo und CC hingegen greifen hinten heraus eigentlich jeden Renn-WE an.
Klar ist auch immer zu hören, dass CC extrem fit ist und Lorenzo einen sehr ergonomischen Fahrstil hat. Aber Bautista scheint ja durch den Triatholn-Sport auch nicht gerade untrainiert und Bradl erzählt ja auch ständig wie fleissig er ist um fit zu sein.
Könnte es sein dass die Yamaha einfach am Ende des Rennens besser funktioniert und die Reifen besser "verwaltet"?
Klar ist auch immer zu hören, dass CC extrem fit ist und Lorenzo einen sehr ergonomischen Fahrstil hat. Aber Bautista scheint ja durch den Triatholn-Sport auch nicht gerade untrainiert und Bradl erzählt ja auch ständig wie fleissig er ist um fit zu sein.
Könnte es sein dass die Yamaha einfach am Ende des Rennens besser funktioniert und die Reifen besser "verwaltet"?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Gut möglich das die Yamahas über die Renndistanz mit den Reifen sanfter umgeht als die Hondas mit ihrem aggressiven Motor.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
@ Paul, hey richtig wenn überhaupt!! Dieses Jahr iss nix von den Podesten zu sehen oder? Ducati ist Schuld un bei
ABautisda isses das Showa Fahrwerk und bla... Aber die 3 kacken diese Saiaon halt e bissche ab und fertisch.
Die Yamaha hat einfach die linearere Leistungsentfaltung (mechanisch gesehen), BigBang bedingt.
ABautisda isses das Showa Fahrwerk und bla... Aber die 3 kacken diese Saiaon halt e bissche ab und fertisch.
Die Yamaha hat einfach die linearere Leistungsentfaltung (mechanisch gesehen), BigBang bedingt.
best regards AleX