Tach,
FP1 und 2 habe ich gesehen, FP3,4 und Qualy leider nicht.
Mein Senf zum Rennen: Begeistert hat mich eigentlich nur Crutchlow. Klasse Rennen erneut von ihm!
Rossis/Bautistas Sturz habe ich wegen lahmem PC verpasst (genau wie den Start) und erst ein paar Runden danach in der Wiederholung gesehen.
Marquez hat (für mich) die Rechnung bekommen, die er haben wollte. Trotzdem erstaunlich wie er vor allem den ersten WE-Sturz letztlich weggesteckt hat. Ob der Rennsturz daran lag, dass er nicht mehr hinter seinem Teamkollegen herfuhr? Könnte sein. Also doch noch Fahrschule.

Jedenfalls ist er an dem Punkt, an dem er am physikalischen Limit lernt. Das finde ich schon sehr erstaunlich.
Bradl ist sicher die meiste Zeit "safe" gefahren. Punkte mitnehmen um Team und Sponsoren zu befriedigen. Ja, ich weiß, es ist Platz 4 und das ist eine tolle Platzierung. Aber 19 Sekunden Rückstand auf den Sieger ist viel und mehr als er meiner Ansicht nach schaffen könnte. Auch glaube ich, dass er mit einem Teamkollegen vom Schlage eines Lorenzo oder Pedrosa ähnlich lernen würde wie MM. Aber er ist alleiniger Pilot im Team, das macht das Ganze sicher nicht leichter.
Gerne hätte ich die lt. eigener Aussage 4 Überholmanöver der letzten Runde zwischen ihm und Dovi gesehen. Leider wurden ich glaube nur 2 gezeigt.
Erstaunt war ich, dass nicht nur 1 Duc so gut dabei war. Offensichtlich geht es 2013 deutlich vorwärts und das Biest wird fahrbarer fürs "breite Volk"
In einer Sache muss ich Roland Recht geben: Es sieht für mich deutlich danach aus, dass der Titel zwischen Pedrosa und Lorenzo ausgehandelt werden wird.
Zu Lutze kann ich grad nur sagen: Unterscheide doch mal bitte das Fahren am physikalischen Limit vom Fahren am sportlichen Limit (vor allem wenn dieses mit dem Ph. Limit verbunden ist).
Der Sturz von MM im Rennen war am ph. Limit (dabei wurde entsprechend niemand wirklich gefährdet), seine Fahrweise ansonsten ist so manches andere Mal am sportlichen Limit und zeigt, dass er das eigentlich noch gar nicht voll im Griff hat und zu ungestüm ist. Woher aber auch? Die Erfahrung wird es bringen. War bei anderen ja auch so. Zumindest wenn er den Kopf einschaltet, wird er es lernen. Aber da bin ich mir halt nicht ganz so sicher, ob er das schafft, also den Kopf einzuschalten. Ggf. gibt es halt was von den andern zurück oder von der Rennleitung.
Fakt ist in jedem Falle, dass er supersauschnell ist und ein fahrerischer Charakterkopf und damit goldrichtig in der MotoGP.
Über das mittlere und hintere Feld habe ich mir keine Gedanken gemacht und weiß nicht mal, wer wo gelandet ist. Schade, aber ist halt so. .-)
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.