Unterschied Oehlins zu Serienfahrwerk
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- misey Offline
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Aragon
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....das sagt doch so einiges zum Thema.......... so schnell gehts also mit nem SerienFahrwerk-und nach ewigen Versuchen und neuem FW bist jetz bei ner 30irgendwas oder?Normen hat geschrieben:1.32.4doctorvoll hat geschrieben:...Normen was bist mit der Serien-SC 59 in OSL nochmal gefahren?
Grüße Normen
Das sind Fakten denk ich.
Zuletzt geändert von doctorvoll am Mittwoch 22. Juni 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
also einer der mit jeder 1000er schnell ist, bei dem ist es egal ob Serie oder nicht? Das müsste aber im Umkehrschluss ja bedeuten das bei jedem der mit ner 1000er langsam ist auch egal ist ob Serie oder nicht.
Ich denke mal wenn dieser emotionale Fred doch eins klar gemacht hat, dann das gar nichts klar ist. Ich als Threadstarter und Fragesteller könnte mir zumindest aus dem ganzen Geschreibsel nicht viel ableiten und wäre genauso schlau wie vorher.
Als Lehre könnte man ziehen, wenn Probleme mit Fahrwerk, dann zum Spezialist damit und sich seriös beraten lassen, alles andere macht keinen Sinn. Und alles was hier nieder geschrieben wurde sind einfach nur persönliche Erfahrungen die man nicht zwingend auf andere adaptieren kann.
Grüsse
Michael
Ich denke mal wenn dieser emotionale Fred doch eins klar gemacht hat, dann das gar nichts klar ist. Ich als Threadstarter und Fragesteller könnte mir zumindest aus dem ganzen Geschreibsel nicht viel ableiten und wäre genauso schlau wie vorher.
Als Lehre könnte man ziehen, wenn Probleme mit Fahrwerk, dann zum Spezialist damit und sich seriös beraten lassen, alles andere macht keinen Sinn. Und alles was hier nieder geschrieben wurde sind einfach nur persönliche Erfahrungen die man nicht zwingend auf andere adaptieren kann.
Grüsse
Michael
- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Eher, dass die Kombination "guter Fahrer+Serienfahrwerksmotorrad" potentiell schnell ist. "Normen" wäre schnell, wenn er um den Kurs laufen würde, so aber hat das Fahrzeug durchaus auch einen gewissen Anteil, denk ich mal.Lutze hat geschrieben:zum Thema weniger, nur das Normen schnell istdoctorvoll hat geschrieben: ....das sagt doch so einiges zum Thema..........
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
doctor warum editierst du, dein Post hat jetzt eine ganz andere Aussage.
Norman ist mit jedem Motorrad schnell, arbeitet aber intensiv am Fahrwerk und nachdem es nicht mehr Serie ist sind es 2 Sekunden weniger(auch wenn die nicht nur dem Fahrwerk zuzuschreiben sind), eine Menge in diesem Zeitbereich wie ich finde. Ihm ist es also nicht egal was für ein Fahrwerk drin steckt. Es muss nicht Öhlins sein aber es wird dran geschraubt.
Das gleiche bei Tead, der kann auch mit jedem Serienfahrwerk Zeiten fahren die für mich immer ein Traum bleiben. Nicht umsonst schraubt er aber jetzt an dem Ding damit es besser wird.
Nach deiner Meinung müsstest du ja an deinem Fahrwerk dann nix machen bis du bei Normans 1:32 angekommen bist, geht ja mit dem Serienfahrwerk, ist ja bei 1:32 noch nicht im Grenzbereich. Ich wünsch dir viel Spaß.
denk bitte nachmisey hat geschrieben:also einer der mit jeder 1000er schnell ist, bei dem ist es egal ob Serie oder nicht? Das müsste aber im Umkehrschluss ja bedeuten das bei jedem der mit ner 1000er langsam ist auch egal ist ob Serie oder nicht.
Norman ist mit jedem Motorrad schnell, arbeitet aber intensiv am Fahrwerk und nachdem es nicht mehr Serie ist sind es 2 Sekunden weniger(auch wenn die nicht nur dem Fahrwerk zuzuschreiben sind), eine Menge in diesem Zeitbereich wie ich finde. Ihm ist es also nicht egal was für ein Fahrwerk drin steckt. Es muss nicht Öhlins sein aber es wird dran geschraubt.
Das gleiche bei Tead, der kann auch mit jedem Serienfahrwerk Zeiten fahren die für mich immer ein Traum bleiben. Nicht umsonst schraubt er aber jetzt an dem Ding damit es besser wird.
Nach deiner Meinung müsstest du ja an deinem Fahrwerk dann nix machen bis du bei Normans 1:32 angekommen bist, geht ja mit dem Serienfahrwerk, ist ja bei 1:32 noch nicht im Grenzbereich. Ich wünsch dir viel Spaß.
- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Tja, zumindest nicht, wenn er das gleiche Motorrad fährt und ähnliches Gewicht hat. Dann könnte man durchaus davon ausgehen, dass bis zu obiger Zeit nicht das Fahrzeug der limitierende Faktor ist.Lutze hat geschrieben: Nach deiner Meinung müsstest du ja an deinem Fahrwerk dann nix machen bis du bei Normans 1:32 angekommen bist,
Ich weiss, dass mit dem gleichen serienmässigen Fahrzeug wie meinem schon Zeiten gefahren worden sind, die noch mehrere Sekunden von der meinigen entfernt sind, warum also sollte ich grossartig am Fahrzeug was ändern? Gut, meines ist mit 10 Jahren ohne Federbeinservice wohl schon etwas ausgelutscht, aber trotzdem fühlt es sich noch ok an. Daher habe ich z.B. in drei Trainingstage investiert, anstatt ein neues, glänzendes Federbein zu kaufen. Was ich sagen will: Ich glaube kaum, dass mich ein neues Federbein/Gabel irgendwie merklich voranbringen würde, da sich mein Serienfahrzeug einfach gut anfühlt. Keine Rutscher, kein Chattering (ausser am Saxenring Eingangs Omega), kein Pumpen...
Wär also zu diesem Zeitpunkt sicher rausgeschmissenes Geld.
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- misey Offline
Hab ich das gesagt? Oder legst Du mir mal wieder einfach was in den Mund?Lutze hat geschrieben: Nach deiner Meinung müsstest du ja an deinem Fahrwerk dann nix machen bis du bei Normans 1:32 angekommen bist, geht ja mit dem Serienfahrwerk, ist ja bei 1:32 noch nicht im Grenzbereich. Ich wünsch dir viel Spaß.
Hast Du auch den Rest von meinem Beitrag gelesen?