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Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Donat »

nilz hat geschrieben:
Donat hat geschrieben:Habe Probleme mit dem Kupplungszug meiner GSXR 600 K3. Habe schon einen neuen verbaut und trotzdem geht die Kupplung noch sehr schwer. Vielleicht bin ich von unseren neueren Straßenmaschinen auch nur verwöhnt...

Hat jemand ggf. ein Bild wie der Zug serienmäßíg verlegt wird? Vielleicht auch ein Tipp wie ich den Zug leichtgängiger bekomme?

Danke!
ich hab alles mögliche neu gemacht und zum schluß den stein der weisen gefunden... :)

http://static5.depositphotos.com/101904 ... pander.jpg
Danke, werds jetzt auch so lassen. Mit neuem Zug und viel Silikonspray/Motoröl ist es schon besser geworden.
So ein Teil hab ich auch noch, werd ich mir mal krallen :)
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von madeofsteel »

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt einen Austauschmotor zulegen musste nun die Frage:
wie siehts denn mit den Steuergeräten aus?
Welche kann man da untereinander tauschen?

passen die 750er K0-K3 untereinander? oder sogar zu den 600ern?
cheers
madeofsteel

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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von schinnerhannes »

madeofsteel hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt einen Austauschmotor zulegen musste nun die Frage:
wie siehts denn mit den Steuergeräten aus?
Welche kann man da untereinander tauschen?

passen die 750er K0-K3 untereinander? oder sogar zu den 600ern?

neeee - leider nicht.
K3 hat schon nen 32-bit-rechner.
Y-K2 könnte passen. Allerdings wurden zwischendrin die Kurbelwellensensoren geändert was zu Fehlern führen kann wenn Motor u. ECU nicht zusammen passen. Ansteuerung der Sekundärdrosselklappen wurde auch zu K2 geändert. .....
Teilweise funktioniert die Tankanzeige nicht mehr ... ist aber nu schon 10 Jahre her daß ich die Dinger in- u. auswendig geschraubt hab weshalb ich nicht mehr genau sagen kann was wie zusammen paßt u. was nicht.
Am besten ist immer Motor mit allem drum u. dran zu wechseln.
Oder geh anschließend zu jemandem der sich gescheit auskennt - der kann dann die Software des passenden 750-er-modelljahres auch auf die 600-er ECU spielen.
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von nilz »

tausch am besten nur den nackten block und bau die peripherie... die einspritzungen sind auch unterschiedlich...
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von madeofsteel »

ich hab ne 750er Y und mir nen nackten 750er K2 Motor zugelegt.
ich häng den jetzt mal in den Rahmen und baue alles wieder zusammen. Mal sehen.....
cheers
madeofsteel

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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von schinnerhannes »

madeofsteel hat geschrieben:ich hab ne 750er Y und mir nen nackten 750er K2 Motor zugelegt.
ich häng den jetzt mal in den Rahmen und baue alles wieder zusammen. Mal sehen.....

tausche den Kurbelwellensensor aus - sonst läuft se nich !! Also Y-KW-sensor in K2-motor !
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von madeofsteel »

Hi Schinnerhannes,

danke für den Tipp. Der neue Motor ist jetzt drin und das Display hat nichts angezeigt.
Dann werde ich morgen noch den Kurbelwellensensor tauschen.

Ich hatte mir heute schon kurz überlegt, die Lichtmaschine auszubauen - hab es dann aber sein lassen. Hat jemand Erfahrung damit? - also nicht mit dem Ausbau, sondern mit dem Betrieb danach.

Dreht sie / Geht sie / säuft sie besser?? :twisted: :twisted:
cheers
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von schinnerhannes »

alles Unsinn mit dem Ausbau der LIMA.
Hast viel mehr Nach- als Vorteile durch so was!!
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von madeofsteel »

Meine Lust jedes Mal die Batterie zu laden ist sowieso nicht die Größte.

Hat jemand von euch an eine K0-3 mal einen größeren Kühler der neueren Modelle verbaut?
cheers
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Re: Alteisenfred GSXR 750 Y-K3

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Beitrag von Donat »

Kann man den originalen Lenkungsdämpfer der 600 K3 eigentlich auch irgendwie optimieren / einstellen / überarbeiten?
Was gibts da denn für Alternativen, oder lohnt das nicht?
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