Zum Inhalt

TC test in PS11/2010

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Börni hat geschrieben:Mal ne Generelle Frage zur Bazzaz, wenn ich vom PC 3 umrüste, kann das Mapping vom PC3 auf die Bazzaz Einheit übernommen werden?

mfg

Börni
Na sicher kannst du die Daten übernehmen.....die Tc arbeitet genauso
  • Börni Offline

Beitrag von Börni »

Ghostangel hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:Mal ne Generelle Frage zur Bazzaz, wenn ich vom PC 3 umrüste, kann das Mapping vom PC3 auf die Bazzaz Einheit übernommen werden?

mfg

Börni
Na sicher kannst du die Daten übernehmen.....die Tc arbeitet genauso
mir gings mehr darum ob die Daten kompatibel sind... könnt ja sein dass es auf der Bazzaz net funzt, so wie die ganzen Programme von meinem alten Computer, die laufen alle aufm neuen scheiß Windows 7 Rechner nimmer... :evil:

p.s. ich bin die letzten 12 Jahre Vergaser gefahren, ich kenn mich doch mit dem Mapping-gedöns net aus... :oops: :lol:

Grüßle
Wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

dan bleib bei deinen pc , tue dir ne grip one pro rein fertig ,, was viel aber viele vergessen man kann das ding auch bei Fahrzeugwechsel wieder verwenden
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • slac Offline

Beitrag von slac »

@pt - sag mal, ich habe gerade beim durchlesen was von neuer remote für die grip one pro gelesen... oder wollte ich das lesen? hat die nun hellere led's ??
die alte remote ist nur was für adler-augen oder video cams zum nachher anschauen :lol:

@all - ich fahre übrigens eine gop und kann nur sagen, dass sie zwar mit den standard-settings nett funktioniert aber ohne feintuning und eben mehrmaligen nachjustieren des mappings ich - und meine nur mich damit - eher langsamer wurde (gemessen auf identischer strecke mal mit und mal ohne aktivierter tc). man muss sich schon ein wenig zeit nehmen um an ein gutes mapping heran zu kommen. jedes moped (leistungsentfaltung, reifen, fahrwerk) ist anders... und std setups sind halt oft suboptimal. letztlich ist aber genau das an der gop eine feine sache. man kann alle vorhandenen parameter recht fein abstimmen - muss sich halt damit etwas beschäftigen - ein drehpoti alleine ist da fehlanzeige :wink:
hat man aber bissl geduld, funktioniert die gop sehr gut. soweit ich das schon beurteilen kann.

übrigens komme ich auch nur auf ca. 10-12 traingstage/jahr - für mehr reicht mir die zeit und das geld nicht... und meiner meinung nach ist eine tc auch erst sinnvoll wenn man ein gewissen speed erreicht hat. vorher wird man sie kaum brauchen denn fehlendes fahrvermögen reicht auch zum vorderradwegrutscher und da hilft auch keine tc. auch möchte ich die ersten erfahrungen bzgl. hinterradrutscher nicht missen wollen - sie geben einem erfahrungen die man haben sollte (rede von den üblichen rutschern - nicht wegrutschern :wink: ). mit der tc ist das erstmal weg bis man sich auf ein schärferes setup heran traut...

übrigens sind oftmals vermeindliche hinterradrutscher (man meint hinten zu rutschen) vorangegangene vorderradrutscher und bei solchen - oft - fahrfehlern bin ich mir nicht sicher ob eine tc wirklich helfen kann - k.a.

das sind aber nur meine bescheidenen erfahrungen...
---------------------------------------------------
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

serien TC scheinen auch immer besser zu werden
http://www.1000ps.de/testbericht-235087 ... _RSV4_APRC

zitat:
...dass die ATC sehr schnell und unkompliziert auf unterschiedliche Reifenumfänge und Endübersetzungen angepasst werden kann. Dafür steht eine Selbst-Kalibrier-Funktion zur Verfügung.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • slac Offline

Beitrag von slac »

... auch ein Zitat
"Vielleicht der Beginn eines „Goldenen Zeitalters“ für Feiglinge mit Geld!!!"

:lol: :lol:
---------------------------------------------------
16.-17.05.2016 HHR
02.-03.07.2016 AdR
23.-25.09.2016 Brno
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

Schon ein Interessanter Bericht, wenn man das so liest kommt man schon ins nachdenken ob man nicht lieber warten sollte mit den nachrüstanlagen und sich in ein 2 jahre eine mit originaler anlage kauft
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

mfg

Börni
Importieren oder sowas gibt es nicht. Kannst höchstens die Werte aus der PC3 Map in die Bazzaz-Map tippen, wobei die Bereiche (Abstufung) von Drehzal und Drosselklappe nicht identisch sind.
Und ob das am Ende genauso wie im PC3 funktioniert weiß ich nicht.
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

sulley hat geschrieben:

mfg

Börni
Wäre eigentlich auch Sinnfrei, da die Bazzaz ja eine Autotune Modul hat, sprich wie der PC5. Sollte also fast besser funtzen wie deine MAP von PC3
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Das Z-AFM ist ja nicht dabei und wer nur Wert auf die TC legt könnte ja wirklich mit der abgestimmten Map vom PC3 fahren. Wenn sie den funktioniert!? :roll: Oder ebend doch alles drin lassen und die GripOne nehmen.
Antworten