Zum Inhalt

Was man nicht alles unter Racekollegen erlebt!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

@jörg: Dann sind wir schon 2 :lol: komm einfach mal her, wenn ich in der Nähe bin, wird bestimmt lustich. 8)

@michael: Manchmal ist es ja auch verdient, außerdem hatte mein letzter Satz doch einiges gerettet, oder ? wär schade wenn es anders wäre, bitte schwamm drüber.

by the way: Gibt es denn keine Zünder, die interessante Berichte über andere Zünder haben, die sie gelinkt haben ? Darum geht es hier doch eigentlich, oder ? :wink:
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Jörg#33 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Du hast irgendwo recht.
Ich weiß bloß nicht wo ich hitzebeständige Aufkleber herbekommen soll.
Habe keine Lust, dass die da nach 3 Stunden wegschmilzen.
http://www.sd-internethandel.de/catalog ... 8bd14b50ce
Ok, danke für den Tipp :!:

Wichtig ist mir, dass ich Aufkleber bekomme die nicht wegschmilzen.

Insofern kann ich jetzt ja glücklich sein. :D
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Gott sei Dank. Dann haben sich die 5 Seiten off topic Gequatsche an denen ich mitschuldig war doch noch gelohnt. :wink:
  • Briese Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Briese »

Ich kann mich bisher nicht beklagen. Sowohl in der Bucht als auch hier hab ich bisher nur ehrenwerte Kollegen getroffen. Bin vermutlich glücklich um die schwarzen Schafe drumgesegelt :wink: sogar n tippitoppi Heckrahmen für unter 50Euronen ersteigert - genial (war aber auch kein Privatverkäufer)

So ne Black&White-List wäre schon nicht schlecht. Nur wie will man sowas aufsetzen ohne das Missbrauch auftritt? Objektivität ist kaum gewährleistet, da jeder sich selbst ja nie schlechtmachen wird. Schwarze Liste geht selten objektiv; WhiteList würde in Lobhudeleien enden. Beides zusammen wäre für mich okay, wenn es vernünftig umgesetzt ist:
die BlackList muss Feedback ermöglichen (wie ein Forum), so dass sich der Angeprangerte auch verteidigen kann. Das setzt wieder die Informierung über die Anprangerung voraus - wie soll das realisiert werden?
WhiteList würde ich umsetzen mit Verkäufer, Käufer, Gegenstand, Bewertung. Nur Privatpersonen oder auch Gewerbe??? Da würden manche den halben Tag mit verbringen, sich selbst in gutes Licht zu rücken! also auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

:idea: :idea:
Vielleicht kann man das Thema auch einfach nur verschieben zB in die Quasselecke? oder als neues UnterForum ne Art Mecker- und Lobecke, bei der in den Beiträgen der (Ver)käufername stehen muss und jeder Eintragende, der gern meckern oder loben möchte, zuerst schauen muss, ob zu nem Verkäufer schon ein Beitrag existiert, um sich anzuhängen. Und dann zu jedem Beitrag eine Übersicht ala ebay-Sternchen gehört mit Anzahl positiver Einträge und negativer Einträge und der Möglichkeit, diese Einträge zu einem Beitrag sich getrennt anzeigen zu lassen inkl. Antworten zu einem Eintrag. Müsste also definitiv die Wahl dann noch geben zwischen "Antwort" und "Neuem Eintrag" im Beitrag (zu einem (Ver)käufer). :?: hmmm :?: klingt gut. Umsetzung? Viel Spass den Admins :wink:
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Finde nach 23 Seiten kann man das hier so lassen wie es ist.
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Guten Abend zusammen.

So wie ich den Beitrag verstehe, muss ich aus
Sicht eines Rechtsanwalts wissen, dass neu nicht automatisch mangelfrei bedeutet.

Glaube ich nicht.

Gruß
Roland
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Nicht nur aus der Sicht eines Rechtsanwalts. Dafür sollte eigentlich nach all dem vielen Mist, der darüber hier geschrieben wurde, gesunder Menschenverstand ausreichen.

Mach die Probe aufs Exempel, kauf Dir einen "neuen" China-Baumarktroller (im Baumarkt) , dann hast Du gute Chancen, das im realen Leben zu erfahren. :P

Ich freu mich schon auf das Gesicht vom Baumarkt-Filialleiter, wenn Du ein paar Tage später dahin gehst und sagst: Sie........sie haben mir einen gebrauchten Roller als neu angedreht.........ich zeig Sie an..........weil der war ja nicht mangelfrei.........also war er nicht neu.......und damit also gebraucht... :roll:

Glauben kannst Du in der Moschee oder in der Kirche. War jetzt wieder voll arrogant ich weiß, is auch nicht so gemeint, is aber so.
Zuletzt geändert von Sofatester am Sonntag 28. Juni 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Wieso?
Wenn du ne neue Freundin hast, dann heißt das doch auch nicht das se nicht ungebraucht oder mängelfrei ist!
Hehe... :P
Sie ist nur Neu.

Beat it!
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Totto hat geschrieben:Wieso?
Wenn du ne neue Freundin hast, dann heißt das doch auch nicht das se nicht gebraucht oder mängelfrei ist!
Hehe... :P
Beat it!
Totto, kann ich nicht beaten.
Weil Du kannst das anscheinend besser erklären ! :lol: :lol: :lol:
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Mit Sex, Gewalt oder Drogen als Metapher kannste Männern alles erklären. :lol: :lol:
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
Antworten