Zum Inhalt

POZNAN quo vadis?? was wird daraus

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Nur mal so eine Frage, was ist jetzt eigentlich mit den polnischen R6-Cup und R1-Cup???
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Ich will jetzt auch mal so'n Doppelposting :D
27.-29.03.2018: Lédenon
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Ich will jetzt auch mal so'n Doppelposting :D
27.-29.03.2018: Lédenon
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Die Meisterschaft findet ganz normal statt. Ist wie am Sachsenring, für einige ausgewählten Veranstaltungen darf das Limit überschritten werden.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • gsx-rmotorrad Offline
Beitrag von gsx-rmotorrad »

Pa#4 hat geschrieben:Ehe man sich hier über die Raffgier der Polen auslässt, sollte man sich vielleicht doch erst mal über verschiedene Dinge Gedanken machen!

Sachensenring, Lausitzring, Hockenheimring, Spreewaldring: Was passiert dort, wenn man offen fährt?

Die Leute, die an der Strecke in der Nähe von Poznan wohnen, reagieren genauso wie die Leute an den o. g. Strecken!

Dies sind nunmal die Segnungen unserer Rechtsordnung!

Wenn die aber keinen Grund hätten, sich über Lärm aufzuregen, würde dies alles nicht passieren!

Wenn so ein Fahrer mit einer 1000er mit 280 oder mit 291,7 km/h auf eine Kurve zupfeift, die 117,3 km/h verträgt, wo ist da der Unterschied?

Die 291,7, mit einem erheblichen Mehr an Lautstärke erkauft, muss man doch eigentlich nicht haben!

280 km/h mit Serien-Auspuff reichen doch für den Fahrspaß eigentlich auch, oder?

Es wird aber leider immer wieder Leute geben, die zwar mit Ohrstöpsel fahren, denen es aber offenbar egal ist, was andere auf die Trommelfelle bekommen!

Und dies scheint ein internationales Problem zu sein!

Die Lust am Lärmmachen ist Länderübergreifend!

Und wer sich die "Extrawurst" an zulässigem Auspuffgeräusch in der IDM Super Bike lt. geltendem Reglement anschaut, der fragt sich ernsthaft, wie sich dies mit den Anstrengungen der DMSB bzgl. seiner von ihm selbst auferlegten "Umweltrichtlinien" in Teil 1 des Motorsport-Handbuches vereinbart.

Hat zwar mit Poznan direkt nichts zu tun, aber man sollte mal darüber nachdenken, ob es etwas weniger (beim Auspuffgeräusch) nicht auch täte, ohne dass das Vergnügen weniger wäre.

Pa#4

Nicht alle Polen sind Raffgierig! Ich schere da auch nicht alle über einen Kamm. Um Gottes Willen!!!
Aber eins ist ja nun mal klar, die Raffgier besteht darin, das dort etwas lukrativeres entstehen soll! Und zwar auf Kosten des Motorsportes! Und solche Sachen wie mit der Lautstärke sind vorgeschobene Gründe. Das sieht ein jeder! Phonmessung macht Sinn und soll auch sein, aber bitte in einem vernüftigen Rahmen!
Übrigens vertragen die Kurven in Poznan mehr als nur "117,3 km/h...
Komische Argumentation :roll: muß ich wohl nicht verstehen...
Motto: "Datt looft..."
www.motorradrace-loecknitz.de
  • Berchidda Offline
Beitrag von Berchidda »

Nur mal so an alle Umweltfaschisten :
Motorisierte Fortbewegung ist seit über hundert Jahren lebensbestimmend für mittlerweile mehrere Generationen.
Motorsport ist nur die natürliche Konsequenz aus einem natürlichen Wettbewerbsdenken.
Hobbyrenner sind zwar keine Superstars, aber dennoch mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Deshalb ist ihr Anliegen genauso ernst zu nehmen, wie das Engagement der Profis.
Rennen ist Wettbewerb pur. Körperliche und geistige Leistung in Verbindung mit einem Sportgerät, daß ebenfalls nur zu dem Zwecke der maximalen Leistung gebaut worden ist.
Sprüche wie: ... muss das denn sein, daß die so schnell sind ? Geht doch auch langsamer, oder ? ..machen mich pilzwütend und ist Weicheigesabbel.
Lautstärke ist immer dabei, wenn gerannt wird. Basta.
Wenn wir uns alle weiter weichspülen lassen, sind bald alle Persönlichkeitsstrukturen der Einzelnen verwischt und letztlich unkenntlich.
Ich will rasen, heizen und mich gern mit anderen messen. Ich will abends grillen und Bier trinken und mit netten Leuten dummes oder schlaues Zeug reden. Klar, das kann ich auch zu Hause auf dem Campingplatz.
Aber in Poznan hat das viel mehr Spass gemacht.
Ciao
  • zec Offline

Beitrag von zec »

Pa#4 hat geschrieben:...
Wenn so ein Fahrer mit einer 1000er mit 280 oder mit 291,7 km/h auf eine Kurve zupfeift, die 117,3 km/h verträgt, wo ist da der Unterschied?
...
in der zeit zum erreichen dieser :?: :idea: :!: :roll: :wink:

ZEIT ..nich unwichtig im motorsport :wink:

aber auch egal....möge sie in frieden ruhen :cry:
  • TurboIce Offline
Beitrag von TurboIce »

So Leute, habe heute ne Mail bekommen vom DesmoVolk wo ich für Poznan gebucht hatte
Hallo und guten Tag !

Es ist schon viel ueber das Fahrertraining in Poznan gesprochen und geschrieben worden.

Jetzt setzen auch wir der Sache einen Punkt.

Wir sind gezwungen, unser Fahrertraining 27.-28. Mai 2008 in Poznan abzusagen.

Die vom polnischen Rennstreckenbetreiber neuen Vertragsbedingungen sind nicht einzuhalten.
Es wurden extrem verschaerft
- Streckenmiete
- Lautstaerkenregelung
- Homologation der Rennstrecke (max. 25 Motorraeder)
- Fahrzeiten
- Camping-Gebuehren

Wir sehen uns nicht in der Lage, ein entspanntes Training auf unserer bisherigen "Haus-Strecke"
durchzufuehren und sind, schweren Herzens, zu diesem Entschluss gekommen.

Wir bedauern es ausserordentlich, das hier Massnahmen seitens des Rennstreckenbetreibers getroffen
werden, die wir nicht mehr beeinflussen koennen.

Ein fuer den 15-16.04.08 angesetztes Training eines deutschen Veranstalters, wurde auf Grund der
neuen Bestimmungen am 15.04.08 abgebrochen und die Teilnehmer nach Hause geschickt.

Wir moechten Dir diese Unwaegbarkeit nicht zu muten.

Aber alles hat auch eine positive Seite:
Wir haben eine neue Rennstrecke gefunden !

Wir werden ein Fahrertraining im Mai, in Kooperation, am Schleizer Dreieck und in Oschersleben durchfuehren.
Das Schleizer Dreieck bietet uns die Moeglichkeit in entspannter Atmosphaere unsere Runden zu drehen.
Hier kann im Fahrerlager gecampt werden, die Lautstaerke und Homologation der Strecke sind
(bei diesem Training) auf unserem Niveau............alles wird gut.
Oschersleben bekannt von unseren bisherigen Trainings.

Die neuen Termine:
Samstag und Sonntag 24.-25. Mai 2008 Schleizer Dreieck
Montag 26. Mai 2008 Oschersleben

Die bereits fuer Poznan bestaetigten Teilnehmer werden separat angeschrieben und koennen auf die neuen
Trainingstermine entsprechend umgebucht werden. Es folgen noch Details zu den neuen Trainingsterminen.

Da wir am kommenden Freitag unser Kurventraining in Geesthacht durchfuehren, werden wir die weiteren
Informationen und Aenderungen der bisherigen Buchungen teilweise erst in der naechsten Woche bearbeiten koennen.

Wir bitten um Dein Verstaendnis und hoffen mit dem Schleizer Dreieck und
der Motorsportarena Oschersleben Dir eine sehr interessante Alternative
bieten zu koennen,
mit sportlichen Gruessen aus Bielefeld
Selo + Hoeke

P.S.
Hier ein Auszug aus der Mitteilung des Automobilklub Wielkopolski:
.....
" Sehr geehrte Damen und Herren,
die Beschränkung der Lärmstärke auf der Rennstrecke Poznan beachtend hat Automobilklub Wielkopolski
in der Saison 2008 folgende Richtlinien eingeführt:
1. geltendes Geräuschniveau während der Miete – es gilt 96 + 2 dB, was wird bei ¾ der maximalen Umdrehungen
pro Minute gemessen. Wenn dieses Niveau überschritten wird, wird sofort die Miete unterbrochen ohne das Recht,
die Kosten wiederzuhaben. Für die Geräuschverursachung durch jeweilige Motorräder ist der Mieter verantwortlich.
Gemessen wird nach den inneren Normen des Automobilklub Wielkopolski und die Messung unterliegt keinen Verhandlungen.
2. Anzahl der auf einmal auf der Rennstrecke verbleibenden Motorräder beträgt maximal 25 .
3. Im Falle der Übernachtung auf dem Gebiet des Fahrerlagers es gilt zusätzliche Bezahlung – wie im Anhang
Anhang:
Kosten für die Benutzung des Gebiets der Rennstrecke Poznan in der Saison 2008
Dienstleistung Preis netto/ Tag
Aufenthalt einer Person 30 PLN
Aufstellung eines Wohnwagens (1 Achse) 50 PLN
Aufstellung eines Wohnwagens (2 Achsen) 80 PLN
Aufstellung eines Campingbus 80 PLN
Aufstellung eines 2-Personen-Zeltes 25 PLN
Aufstellung eines 2 bis 6 Personen-Zeltes 30 PLN
Aufstellung eines Zeltes über 6 Personen 50 PLN
Aufstellung eines Pkw 20 PLN
Aufstellung eines Motorrad 10 PLN "
Also, Training dort fällt jetzt komplett ins Wasser
Wie ich das aber raus lesen sind für den termin die anderen beiden termine da festgesetzt worden, und die Leute die schonm bezahlt haben können dann kostenlos da am Samstag/Sonntag/Montag teilnehmen
So verstehe ich das zumindest ...
Bei mir wirds dann wohl so sein ...
  • ivango Offline

Beitrag von ivango »

Nur mal so eine Frage, was ist jetzt eigentlich mit den polnischen R6-Cup und R1-Cup???
Lars #30

Laut Betreiber der strecke dürfen die fahren und db-limit soll für die auf 107 hochgelegt( bin mir aber nicht 100% sicher)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Beide Cups finden im Rahmen der Polonia Open statt und für sie gelten die gleichen Bestimmungen wie für die Meisterschaftsklassen. 107 db
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten