Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: GP-News

Beitrag von T300D »

doctorvoll hat geschrieben: Ich bin zufällig Arbeitgeber und wenn in einer sehr arbeitsintensiven Phase jemand mit seinen persönlichen Befindlichkeiten ums Eck kommt fehlt mir da oft der Weitblick.
Das was du von Bradl verlangst ist diese typische Arbeitnehmermentalität.
Kommt aber bei ner Geschäftsleitung nicht gut an.
Deswegen macht Bradl alles richtig: er konzentriert sich auf seine Aufgabe, wenn er die gut macht wird sein Vertrag sowieso verlängert.
Und die Chefs von Firmen entscheiden, nicht die Papas der Angestellten.
:mrgreen:
Ich muß doch etwas schmunzeln, so als (nicht ganz so zufälliger) Arbeitnehmer. Is nicht böse gemeint, aber ich habe in meinem Berufsleben gelernt:
Nach mehr Geld fragen kommt bei der Geschäftsführung nie(!) gut an. 8)
Wenn gerade die Luft brennt, zählen die persönlichen "Befindlichkeiten" nicht, weil es um die Firma geht . . . .
Ist gerade nix los, . . . will man mehr Geld fürs "Nixtun" . . .
Ich habe mehrmals erfolgreich um mein Geld verhandelt und ich kenne alle, all die Gründe, warum die Zeit gerade üngünstig ist.
Das würde hier einen eigenen Beitrag füllen, inklusive Popkorn und Bier.

Und "auf die Arbeit konzentrieren und zufrieden sein" mit den Kuchen-Krümmeln die für einen übrig bleiben, kann man nämlich auch eine "typische Arbeitgebermentalität" nennen. :lol:
Nein, ich gehe arbeiten, weil ich ein Stück Kuchen zum Kaffee haben will und nicht nur Krümelchen.

Also bitte etwas mehr Vorsicht mit den sogenannten "typischen Arbeitnehmermentalitäten"
Es gibt nämlich auch die typischen Arbeitnehmer-QUALITÄTEN, die die Arbeitgeber so lieben! :band:
Sorry für etwas OT.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

T300D hat geschrieben:
Und "auf die Arbeit konzentrieren und zufrieden sein" mit den Kuchen-Krümmeln die für einen übrig bleiben, kann man nämlich auch eine "typische Arbeitgebermentalität" nennen. :lol:
Nein, ich gehe arbeiten, weil ich ein Stück Kuchen zum Kaffee haben will und nicht nur Krümelchen.

Also bitte etwas mehr Vorsicht mit den sogenannten "typischen Arbeitnehmermentalitäten"
Es gibt nämlich auch die typischen Arbeitnehmer-QUALITÄTEN, die die Arbeitgeber so lieben! :band:
Sorry für etwas OT.
\\ Carsten

Ein Stefan Bradl arbeitet im moment sicher nicht für Krümelchen und bekommt ein anständiges Salair für einen der geilsten Jobs der Welt für den es auch nicht so viele gibt-
warum sollte er jetzt seinen Vertrag weiterverhandeln? Das passiert sowieso nach Saisonende.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

8) Bradl verdient sicher mehr als Krümelchen, klar. Aber so wie es formuliert war, mußte ich halt an meine "Verhandlungen" denken ... :mrgreen:
Paßt schon.

Mist!
Dovi steht 2021 wohl außen vor. :banging:

Motorsport Total

Der Generationenwechsel geht also weiter.
Und ob er mit 36 J für 2022 nochmal reinkommt steht echt noch in den Sternen.
Ein Jahr ohne Vertrag bei vollem Training durchzuhalten, um 2022 voll fit zur Verfügung zu stehen ... das mußt du erstmal durchziehen.

So sehr ich verstehe, daß ER den Stecker bei den Roten gezogen hat, so von der Bühne zu gehen .... ist doof.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Voya Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Voya »

doctorvoll hat geschrieben:
T300D hat geschrieben:

Sorry für etwas OT.
\\ Carsten

Ein Stefan Bradl arbeitet im moment sicher nicht für Krümelchen und bekommt ein anständiges Salair für einen der geilsten Jobs der Welt für den es auch nicht so viele gibt-
warum sollte er jetzt seinen Vertrag weiterverhandeln? Das passiert sowieso nach Saisonende.
Warum nicht? Vertragsverhandlungen mit Fahrern passieren im Hintergrund schon ab dem ersten Rennen, warum sollte es für Testfahrer nicht ähnlich sein.
Je früher man dran ist, desto besser. Sich einfach darauf verlassen, dass Honda schon um die Ecke kommt und mit einem Vertrag wedelt ist für mich sehr naiv - meine Meinung.
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Verdient Bradl nicht knapp eine Mio. für den Testfahrerjob ?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • techam Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von techam »

Ich meine mal was mit 160-200k gelesen zu haben, aber das war ziemlich sicher ein Wiesinger-Artikel. Muss also jeder selbst wissen was er draus macht.

Im Endeffekt weiß doch niemand was im Hintergrund schon besprochen wurde und wenn entsprechend befugte Leute ihm mündlich gesagt haben, dass es weitergeht, dann könnten diese, gerade Japaner, das schnell als Gesichtsverlust werten wenn man auf etwas schriftliches besteht.
"Gilt mein Wort denn nichts?"

Und die letzten Jahre haben doch gezeigt, die Verträge sinds Papier nicht wert. Wenn Honda mit ihm zufrieden ist, dann bleibt er, wenn nicht dann fliegt er. Egal was für einen Wisch er in der Hand hält.

MfG Christian
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

techam hat geschrieben:Ich meine mal was mit 160-200k gelesen zu haben, aber das war ziemlich sicher ein Wiesinger-Artikel. Muss also jeder selbst wissen was er draus macht.

Im Endeffekt weiß doch niemand was im Hintergrund schon besprochen wurde und wenn entsprechend befugte Leute ihm mündlich gesagt haben, dass es weitergeht, dann könnten diese, gerade Japaner, das schnell als Gesichtsverlust werten wenn man auf etwas schriftliches besteht.
"Gilt mein Wort denn nichts?"

Und die letzten Jahre haben doch gezeigt, die Verträge sinds Papier nicht wert. Wenn Honda mit ihm zufrieden ist, dann bleibt er, wenn nicht dann fliegt er. Egal was für einen Wisch er in der Hand hält.

MfG Christian
Genau meine Meinung.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

techam hat geschrieben: Und die letzten Jahre haben doch gezeigt, die Verträge sinds Papier nicht wert. Wenn Honda mit ihm zufrieden ist, dann bleibt er, wenn nicht dann fliegt er. Egal was für einen Wisch er in der Hand hält.

Die einzigen, die sich nicht an Verträge halten, ist das Esponsorama Team von Raoul Romero. Der ist einfach ein Schmierlappen mit mafiösen Tendenzen, wenn der irgendwo noch mehr Geld rascheln hört, läßt er andere trotz Vertrag eiskalt mit fadenscheinigen Begründungen über die Klinge springen.
Dafür hat er Ruben Xaus als Sprachrohr.

Rabats Platz wurde an VR verkauft, dieser wird für Marini ein wenig mehr springen lassen als ein Rabat. Sowas sollte eigentlich unterbunden werden, da es dem ansehen des Sports schadet.
Aktionen wie diese sind in meinen Augen ein falsches Zeichen.

Da lob ich mir Hersteller wie Honda, die sich wenigstens an Verträge halten. Siehe damals bei Dovi, als sie wegen dessen Leistungen für 2011 drei Werksmaschinen einsetzen mußten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

techam hat geschrieben:Ich meine mal was mit 160-200k gelesen zu haben, aber das war ziemlich sicher ein Wiesinger-Artikel. Muss also jeder selbst wissen was er draus macht.
Muss ich nochmal suchen, Bilde mir ein es war schon ein richtig guter Vertrag.
Wobei, 200 Netto inkl. aller Spesen usw. wäre eh ein feiner Verdienst :mrgreen:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • torbinho Offline

Beitrag von torbinho »

Zumal er sicher nicht jeden Tag mit der Aufgabe beschäftigt ist
Antworten