Ist doch klar das die Ducati nicht gekauft haben um weiter im Mittelfeld rumzurollen

Es ist einfach eine Ansage von Audi das Sie voll hinter dem MotoGP-Engagement von Ducati stehen und die Zielsetzung haben natürlich mittelfristig wieder um Siege mitzufahren

Da ist nix verwerfliches oder arrogantes oder sonstwas dran was es rechtfertigen würde so über die "Dosenfraktion" herzuziehen.
Die Ducati war jetzt jahrelang einfach das schlechteste Bike unter den Prototypen und wenn man einen Chefingenieur am Drücker hat der sich von einem Konzept ins andere flüchtet schaut man sich das als Investor nunmal nicht lange an!
Außerdem was sollen die Anspielungen das keiner der Audi-Leute jemals Motorrad gefahren ist ? "Motorradfahren" lernt jeder normale Mensch in ein paar Wochen. "Motorradfahren" mit einer MotoGP im Stile von den Aliens hat mit normalem Motorradfahren wohl nicht viel zu tun und genau das beherrscht(e) wohl auch ein Preziosi nicht.
Und jetzt kommt der Punkt: Welcher Chefingenieur (und DER gibt nunmal die Richtung einer Entwicklung vor, nicht irgendein Fahrer oder Mechaniker also auch kein Stoner und auch kein Rossi!) ist denn früher aktiv MotoGP oder zumindest mal auf dem selben Niveau Motorradrennen gefahren ? Um eine MotoGP zu konstruieren muss man nunmal keine gefahren sein, oder glaubt hier jemand Adrian Newey hat in seinem Aeronautik-Studium auch gelernt wie man ein Formel-Auto bewegt ?
Mit Audi kommt einfach ein guter Schuss deutsche Ingenieurskunst zu Ducati und anstatt immer daran rumzumaulen sollten sich die Duc-fans lieber freuen das da jetzt mal einer das Kommando und vor allem die finanzielle Ausdauer hat um ein Konzept auf lange Sicht behutsam weiterzuentwickeln.
Einfach ein kontinuierlicher , behutsamer Entwicklungsprozess wie Roland auch völlig richtig gesagt hat.
Was Preziosi allerdings gemacht hat war eben genau das Gegenteil und dafür ist er alleine verantwortlich, kein Rossi/Stoner/Hayden etc.!
Ist nur meine Meinung, sie sei mir vergönnt so wie ich anderen ihre Meinung gönne...
mfg tobi
PS: Ich hab die wichtigen Stellen mal fett gemacht