Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• zx10speed Offline

Re: GP-News

Beitrag von zx10speed »

Roland: """Wie gesagt, von der IDM erfährt man nicht wann und wo die Rennen stattfinden. Irgendein Lauf fand doch unter der Woche statt? Wer hat unter der Woche schon Zeit einen Stream zu schauen?

Der Industriepool schließt von vornherein diverse Hersteller aus. Wenn nicht ein Sponsor wie damals 3C-Carbon die Mitgliedsgebühr entrichtet hätte, wären damals kein Neukirchner bzw Foret mit der Panigale in der IDM-SBK angetreten.
Wer sich dort nicht beteiligt, fährt nicht. Ganz einfach.""""

Moin Roland, hattest Du ein paar Monate Stromausfall?
Es gäbe es ohne den Industriepool schon lange keine IDM mehr, und unter den besonderen Umständen war es eine Super Saison. Das Actionteam hat richtig Geld in die Hand genommen, und es gab alles Rennen in einem hochwertigem Livestream. Bei 3 von 4 Veranstaltungen war der Northern Talent Cup an Bord, und somit fuhren rund 60 (sechzig) Nachwuchsfahrer , die natürlich auch im Livestream waren. Die Zugriffszahlen sind übrigens enorm, und es gibt also durchaus Leute die was mitkriegen, vielleicht weil sie sich dafür ineressieren. Keine Klasse war so spärlich besetzt das sie zusammegelegt werden musste, so wie in der CEV, das ist nämlich der Grund und nichts anderes. Dein Bild von der IDM ist zumindest nicht mehr aktuell, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.... :lol:

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Noch ein kleiner Hinweis Roland, Livestream heisst nicht das man es Live schauen muss. Geht auch hinterher, ist aber eine sehr komplizierte Webadresse: IDM.de .....
triumphraceparts.de
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

zx10speed hat geschrieben:Noch ein kleiner Hinweis Roland, Livestream heisst nicht das man es Live schauen muss. Geht auch hinterher, ist aber eine sehr komplizierte Webadresse: IDM.de .....
Die IDM-Seite finde ich persönlich den Puren Horror . . . hatte vor ner Zeit mal nach Ergebnissen gesucht und bin dann über Motorsport-Total an Ergebnisse gekommen . . .
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben:
zx10speed hat geschrieben:Noch ein kleiner Hinweis Roland, Livestream heisst nicht das man es Live schauen muss. Geht auch hinterher, ist aber eine sehr komplizierte Webadresse: IDM.de .....
Die IDM-Seite finde ich persönlich den Puren Horror . . . hatte vor ner Zeit mal nach Ergebnissen gesucht und bin dann über Motorsport-Total an Ergebnisse gekommen . . .
ok, auf idm.de ist ein Click, dann auf Ergebnisse, der zweite Click. scheint ja eine Aufgabe zu sein,boah.

sorry für OT, IDM hat ja nen eigenen...Tröt.
triumphraceparts.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Die IDM-Seite finde ich persönlich den Puren Horror . . . hatte vor ner Zeit mal nach Ergebnissen gesucht und bin dann über Motorsport-Total an Ergebnisse gekommen . . .
Hä? Wo hast Du denn geschaut?
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Chris hat geschrieben:
Rennsemme-Fahra hat geschrieben: Die IDM-Seite finde ich persönlich den Puren Horror . . . hatte vor ner Zeit mal nach Ergebnissen gesucht und bin dann über Motorsport-Total an Ergebnisse gekommen . . .
Hä? Wo hast Du denn geschaut?
Auf der Website, hab Ergebnisse zu den 125er IDM-Läufen gesucht, das ganz aktuelle findet man ja, aber alles vor 2017 muss man entweder bei BiPro in den Ergebnissen suchen oder sich im Netz zusammen Klamüsern.

Der Live-Stream und Social-Media auftritt ist toll, da machen die mmn vieles Richtig. Ich hab mir die livestreams ja auch angesehen
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

Ach so. Das waren ja auch andere Promoter
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

zx10speed hat geschrieben: Moin Roland, hattest Du ein paar Monate Stromausfall?
Es gäbe es ohne den Industriepool schon lange keine IDM mehr, und unter den besonderen Umständen war es eine Super Saison. Das Actionteam hat richtig Geld in die Hand genommen, und es gab alles Rennen in einem hochwertigem Livestream. Bei 3 von 4 Veranstaltungen war der Northern Talent Cup an Bord, und somit fuhren rund 60 (sechzig) Nachwuchsfahrer , die natürlich auch im Livestream waren. Die Zugriffszahlen sind übrigens enorm, und es gibt also durchaus Leute die was mitkriegen, vielleicht weil sie sich dafür ineressieren. Keine Klasse war so spärlich besetzt das sie zusammegelegt werden musste, so wie in der CEV, das ist nämlich der Grund und nichts anderes. Dein Bild von der IDM ist zumindest nicht mehr aktuell, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.... :lol:

Gruß,
Karsten

Es geht mir doch nicht alleine um den Livestream, geschweige denn den Northern Talent Cup. Ich wollte damit nur sagen wie man eine Rennserie auch professionell vermarkten kann.
Es geht mir darum, dass wir keine Moto2 und Moto3 Klasse haben, und dass unser Nachwuchs um weiterzukommen diesbezüglich nach Spanien gehen muß.
Ausserdem ist meiner Meinung nach der Industriepool (bei dem nur dessen Interessen berücksichtigt werden) der falsche Weg.
Gestern stand zu lesen, dass Suzuki aus selbigen aussteigen will und somit die ganze IDM in Gefahr bringt. Das ganze Konstrukt IDM steht daher auf sehr wackligen Beinen.
Jetzt stehen die ganzen Suzuki-Starter mit ihren Suzukis da und schauen in die Röhre. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg wenn Rennsport für Aktive durch solche politischen Entscheidungen massiv erschwert werden.

Wir hätten in Deutschland locker das Geld um eine nationale Meisterschaft von der Qualität alá CEV oder CIV aufzuziehen. Aber es fehlen die Macher die unsere Sponsoren dafür begeistern. Aus beiden Rennserien quellen unendlich Talente hervor, aus der IDM kommt wenig bis gar nix. Eher letzteres.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 3. November 2020, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

Wir sollten dies eher im IDM Thread diskutieren...
Aber glaubst Du Roland es wäre wirklich so einfach?
Irgendwie meckern nur immer Alle, aber konstruktive Vorschläge und ehrenamtliches Einbringen sehe ich irgendwie nie.
  • Koerschgi Offline
  • Motorrad: Ducati 1098
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Koerschgi »

Roland hat geschrieben: Wir hätten in Deutschland locker das Geld um eine nationale Meisterschaft von der Qualität alá CEV oder CIV aufzuziehen. Aber es fehlen die Macher die unsere Sponsoren dafür begeistern. Aus beiden Rennserien quellen unendlich Talente hervor, aus der IDM kommt wenig bis gar nix. Eher letzteres.
Geld hätten wir, aber keine Nachfrage.
Wir sprechen von einer absoluten Randsportart. Das Interesse am Motorsport in Dtld. schwindet immer mehr.

Welchen Benefit habe ich denn als Sponsor? In den Medien tauche ich nicht auf, die paar Versprengten die sich an die Strecke verirren, die kennen mein Unternehmen idR sowieso schon.
Also da kann ich mir als Unternehmer aber bessere Optionen vorstellen als so mein Geld zu verbrennen.
Antworten