T.J. hat geschrieben:Völlige Ente, dieser Artikel über Lorenzo. Aprilia investiert das Geld nicht in ihn als Testfahrer, vorher holen sie Crutchlow als Stammfahrer.
Ernsthaft? Der Artikel sagt nichts, nicht mal etwas über Verhandlungen. Ente
Als "Ente" bzw "Zeitungsente" wird eine falsche Zeitungsmeldung gesehen.
Bezogen auf Deine Behauptung, Aprilia würde nicht in JL investieren, wider besseren Wissens, zitiere ich aus dem verlinkten Bericht:
"Was zunächst nach einem wilden Gerücht klang, entspricht tatsächlich der Wahrheit. Auch wenn ein Wechsel Lorenzos noch lange nicht in trockenen Tüchern ist."
Aprilia und JL stehen anscheinend miteinander im Kontakt. Wie weit dieser fortgeschritten ist, spielt mal momentan keinerlei Rolle.
Nicht mehr, nicht weniger.
Wer Rennentzug hat, kann sich die CEV von heute aus Valencia ansehen, mit am Start sind Kiefer mit Tulovic und Intact mit Domi Aegerter, deren Moto2 Rennen startet bei 2.12. Minuten.
Roland hat geschrieben:Wer Rennentzug hat, kann sich die CEV von heute aus Valencia ansehen, mit am Start sind Kiefer mit Tulovic und Intact mit Domi Aegerter, deren Moto2 Rennen startet bei 2.12. Minuten.
Wenigstens hat Domi aus deutschsprachiger Sicht noch etwas herausgeholt. Das was Tulovic und das Kiefer Team dieses Jahr dort gezeigt haben war mehr als unterirdisch.
Letztes Jahr um diese Zeit präsentierte man sich noch mit dem Anspruch auf ein vermeintliches 2-Mann Team für die SSP WM (oder sogar noch mehr) und jetzt hat man in Spanien im Endergebnis einen glorreichen 14. Gesamtrang belegt und mal locker 194 Punkte Rückstand auf den Meistertitel. Bitte jetzt aber nicht kommen mit "ja er war ja verletzt, etc..." 194 Punkte Rückstand kommen nicht nur davon...! Dabei war von Tulovic ganz klar die Ansage: Sich durch die Leistungen in Spanien, 2021 wieder in die WM zu bringen....
Es ist schon hart anzusehen wie sich dieses Team in so kurzer Zeit praktisch komplett selbst zerlegt hat.
Roland hat geschrieben:Wer Rennentzug hat, kann sich die CEV von heute aus Valencia ansehen, mit am Start sind Kiefer mit Tulovic und Intact mit Domi Aegerter, deren Moto2 Rennen startet bei 2.12. Minuten.
Wenigstens hat Domi aus deutschsprachiger Sicht noch etwas herausgeholt. Das was Tulovic und das Kiefer Team dieses Jahr dort gezeigt haben war mehr als unterirdisch.
Letztes Jahr um diese Zeit präsentierte man sich noch mit dem Anspruch auf ein vermeintliches 2-Mann Team für die SSP WM (oder sogar noch mehr) und jetzt hat man in Spanien im Endergebnis einen glorreichen 14. Gesamtrang belegt und mal locker 194 Punkte Rückstand auf den Meistertitel. Bitte jetzt aber nicht kommen mit "ja er war ja verletzt, etc..." 194 Punkte Rückstand kommen nicht nur davon...! Dabei war von Tulovic ganz klar die Ansage: Sich durch die Leistungen in Spanien, 2021 wieder in die WM zu bringen....
Es ist schon hart anzusehen wie sich dieses Team in so kurzer Zeit praktisch komplett selbst zerlegt hat.
Ja, das war jetzt nicht so prickelnd mitanzusehen. Ich hatte für heuer die Hoffnung da geht was in der SSP-WM, vor allem mit Gradinger. Aber es sollte nicht sein.
Anderes Thema, wenn man die CEV mit der IDM vergleicht, dann ist es beschämend und peinlich wie professionell die CEV aufgezogen ist. Per Stream kann jeder zuhause die Rennen sehen, in der IDM weiß man nicht mal wann die Rennen stattfinden. In Spanien wird von der nationalen Meisterschaft im Radio und TV berichtet, bei uns kann ein Cortese Weltmeister werden und es steht mit Glück in einem dreizeiler in der Zeitung.
Dadurch können die Spanier aus einem schier unerschöpflichen Nachwuchspool schöpfen, bei uns gibts dagegen nicht mal eine Moto2 Klasse. Wem es gestern nicht aufgefallen ist, bei denen fahren Moto2 und SSP und SST in einem Rennen.
Bei uns wegen dem depperten Sponsorpool undenkbar.
So dünnen die Deutschen in der WM immer mehr aus, der Nachwuchs bleibt völlig auf der Strecke.
Bei uns geht der Motorradrennsport langsam vor die Hunde.
In Spanien arbeiten alle Beteiligten zusammen, damit unterm Strich konkurrenzfähiger Nachwuchs rauskommt, bei uns dagegen wird gegeneinander gearbeitet.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 2. November 2020, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Stream ist absolut klasse, gestern bei der Moto3 waren es 10000 Zuschauer, Moto2 hab ich nicht drauf geachtet. Klasse kommentiert auf Englisch und vor allem kaum Pausen. Zu jeder vollen Stunde ein Rennen.
Wobei der Stream dieses Jahr auch von der IDM super war, toll kommentiert. Könnten vielleicht mehr Kameras sein, aber ich finde da gibt es an sich auch wenig zu meckern. Tolle Rennaction in jeder Klasse, ist halt hier weniger im Fokus der Leute
Dass der Pool der Vielfalt nicht zuträglich ist, denke ich auch, aber das sollen Leute einschätzen die näher dran sind.
Weiß man was bzgl. Sandro? Geht es ihm besser?
https://www.tts-bikeshop.de Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
TTs Target hat geschrieben:Der Stream ist absolut klasse, gestern bei der Moto3 waren es 10000 Zuschauer, Moto2 hab ich nicht drauf geachtet. Klasse kommentiert auf Englisch und vor allem kaum Pausen. Zu jeder vollen Stunde ein Rennen.
Wobei der Stream dieses Jahr auch von der IDM super war, toll kommentiert. Könnten vielleicht mehr Kameras sein, aber ich finde da gibt es an sich auch wenig zu meckern. Tolle Rennaction in jeder Klasse, ist halt hier weniger im Fokus der Leute
Dass der Pool der Vielfalt nicht zuträglich ist, denke ich auch, aber das sollen Leute einschätzen die näher dran sind.
Weiß man was bzgl. Sandro? Geht es ihm besser?
Wie gesagt, von der IDM erfährt man nicht wann und wo die Rennen stattfinden. Irgendein Lauf fand doch unter der Woche statt? Wer hat unter der Woche schon Zeit einen Stream zu schauen?
Der Industriepool schließt von vornherein diverse Hersteller aus. Wenn nicht ein Sponsor wie damals 3C-Carbon die Mitgliedsgebühr entrichtet hätte, wären damals kein Neukirchner bzw Foret mit der Panigale in der IDM-SBK angetreten.
Wer sich dort nicht beteiligt, fährt nicht. Ganz einfach.
Sandro ist auf Reha, laut seiner Aussage tut sie ihm gut. Körperlich wie geistig.
Roland hat geschrieben:Wie gesagt, von der IDM erfährt man nicht wann und wo die Rennen stattfinden. Irgendein Lauf fand doch unter der Woche statt? Wer hat unter der Woche schon Zeit einen Stream zu schauen?
Der Industriepool schließt von vornherein diverse Hersteller aus. Wenn nicht ein Sponsor wie damals 3C-Carbon die Mitgliedsgebühr entrichtet hätte, wären damals kein Neukirchner bzw Foret mit der Panigale in der IDM-SBK angetreten.
Wer sich dort nicht beteiligt, fährt nicht. Ganz einfach.
Ein kurzer Blick auf die IDM HP hätte seinerzeit genügt, um die Starttermine und -zeiten zu sehen.
Und dass unter der Woche gefahren werden musste, war Corona geschuldet, die IDM Macher hätten sicher auch lieber Wochenendtermine gehabt....
Wo wurden denn die Startzeiten der CEV außer auf deren HP veröffentlicht?
Und die Zustände der IDM aus Neukirchnerzeiten mit der 2020er zu vergleichen, ist Unsinn - in diesem Fall war früher tatsächlich nicht alles besser.
StefanH hat geschrieben:
Ein kurzer Blick auf die IDM HP hätte seinerzeit genügt, um die Starttermine und -zeiten zu sehen.
Und dass unter der Woche gefahren werden musste, war Corona geschuldet, die IDM Macher hätten sicher auch lieber Wochenendtermine gehabt....
Wo wurden denn die Startzeiten der CEV außer auf deren HP veröffentlicht?
Und die Zustände der IDM aus Neukirchnerzeiten mit der 2020er zu vergleichen, ist Unsinn - in diesem Fall war früher tatsächlich nicht alles besser.
In Spanien erfährt man die Termine im TV, Radio und Tageszeitungen. Am Montagmorgen nach einem GP erfährt man dort alles über alle Rennen im Radio.
Ich habe überhaupt keine Zustände verglichen. Aber damals war der Industriepool schon ein Hemmschuh für Aktive. Da wurde lange Jahre vieles verpasst richtig zu machen. Man hat nicht weitergedacht, deshalb kommt kein deutscher Nachwuchs mehr in die WM. Auf was anderes wollte ich nicht hinaus.
Roland hat geschrieben:..... Aber damals war der Industriepool schon ein Hemmschuh für Aktive. Da wurde lange Jahre vieles verpasst richtig zu machen. Man hat nicht weitergedacht, deshalb kommt kein deutscher Nachwuchs mehr in die WM. Auf was anderes wollte ich nicht hinaus.
Die Katze beisst sich da immer in den Schwanz.
Die Veranstalter benötigen die Industrie-Gelder um die Serie durchführen zu können und um die Fahrer zu entlasten.
Hat sich in D noch kein fähiger Zauber-Manager hervorgetan, der das ganze anders hinbekommt.
An den Missständen wg. dem "Industriepool" sind aber die beteiligten Firmen auch mit schuldig.
Da schaut jeder auch nur auf seinen Vorteil und nicht auf das Ganze!
Ist ja aktuell in der WSSP nix anderes.....