Hab ich so aufgefasst, ja. Falls es nicht so gemeint war sorry - dachte schon du hast deinen morgentlichen Kürbiskernöl-Einlauf nicht vertragensteirair hat geschrieben:Ich bin dich blöd angegangen?. Ich verstehe nur diese Jammerei nicht. Und selbst wenn JM sagt, er hätte gerne einen Rennsieg sollte er WM werden, natürlich will er das... Aber, er würde den Titel auch so nehmen, vertraue mir *-).Voya hat geschrieben:Es gibt wohl irgendwas zwischen "alles in Grund und Boden fahren" und 10 Fahrern innerhalb von 50 Punkten, die sogar zwischen FP1 und dem Rennen komplett unterschiedlich performen. Hast du ja selbst geschrieben einen Post oberhalb von mir. Kein Grund mich hier blöd anzugehen, wenn du die Meinung anderer nicht abkannststeirair hat geschrieben:Voya hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der gesamten Saison halten soll. Es sticht keiner heraus, der es aktuell "verdient" hätte WM zu werden und wo man am Ende sagen kann, dass er wenigstens die Saison konstant vorne mit dabei war. Alle zwei Rennen sind irgendwelche anderen Fahrer an der Spitze, zwei Wochen später sind die selbigen dann im Mittelfeld oder gar ganz hinten. Als würde man sie jedes Rennwochenende auf ein anderes Bike setzen.
Komische Saison!
Sorry, der, welcher am Ende vorne steht, hat es mehr als nur verdient!!!. Was soll diese geseiere. Die letzten Jahre die weinerei das ein Marquez alles in Grund und Boden fährt, und jetzt, weil es mal eine ausgeglichene Saison ist?.
Am liebsten wär mir beim letzten Rennen würden noch 6 um den Titel fahren. Und nicht der eine ist 5 Rennen
vor Schluss bereits WM, und nur noch fade Tristesse am Grid.
Nicht zum verstehen das ganze.
JM zB selbst sagte in einem Interview dass der Titel für ihn ohne Rennsieg einen faden Beigeschmack hätte
Und wie oben geschrieben, ich denke die Reifen sind der Schlüssel dazu. Gibts ja nicht das innerhalb zweier Reifensätze oft eine halbe Sekunde liegen, wie heuer des öfteren gesehen. Und 5 Zehntel, das sind derzeit gute 8-12 Plätze.

Klar nimmt Mir den Titel, aber selbst für ihn fühlt es sich zumindest komisch an.
Die Reifen sind mit Sicherheit der Schlüssel zum jetzigen Stand, allerdings hat man mMn bei Yamaha als auch bei Ducati in eine falsche Richtung entwickelt. Die 19er Mopeds laufen anscheinend wesentlich besser.
Es ist aktuell bei keinem eine wirkliche Konstanz zu beobachten - am ehesten noch bei Morbidelli und eben Mir.
Wäre werksseitig gesehen heftig, wenn jemand aus einem Kundenteam die WM für sich entscheidet.