Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Boo Offline
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 19:59
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Zürich

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Boo »

Roland hat geschrieben: Dein Beispiel mit Pedrosa geht schlecht auf, der gewann trotz MM jedes Jahr bis zur Saison 2018 Rennen mit der RCV. Also so auf MM zugeschnitten kann sie nicht gewesen sein.
Kann sie sehrwohl. Das bedeutet ja nicht, dass niemand anderes damit schnell fahren kann.
Aber ich denke auch eher, dass MM mehr durch seine Skills die Honda „zuverlässig“ überfahren kann, als dass es am Motorrad liegt. Der wäre auch mit einer Suzuki oder Yam siegfähig, die nicht auf ihn zugeschnitten ist. Insbesondere hätte Honda die Maschine auch auf Pedrosa zuschneiden können, und MM wäre trotzdem schneller gewesen (aber Dani halt auch noch öfter Siegkandidat). Reine Spekulation natürlich
Zuletzt geändert von Boo am Mittwoch 30. September 2020, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Boo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Dein Beispiel mit Pedrosa geht schlecht auf, der gewann trotz MM jedes Jahr bis zur Saison 2018 Rennen mit der RCV. Also so auf MM zugeschnitten kann sie nicht gewesen sein.
Kann sie sehrwohl. Das bedeutet ja nicht, dass niemand anderes damit schnell fahren kann.
Aber ich denke auch eher, dass MM mehr durch seine Skills die Honda „zuverlässig“ überfahren kann, als dass es am Motorrad liegt. Der wäre auch mit einer Suzuki oder Yam siegfähig, die nicht auf ihn zugeschnitten ist. Reine Spekulation natürlich
Marquez gewinnt 100% mit jedem Hobel im Starterfeld
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

steirair hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Dein Beispiel mit Pedrosa geht schlecht auf, der gewann trotz MM jedes Jahr bis zur Saison 2018 Rennen mit der RCV. Also so auf MM zugeschnitten kann sie nicht gewesen sein.
Kann sie sehrwohl. Das bedeutet ja nicht, dass niemand anderes damit schnell fahren kann.
Aber ich denke auch eher, dass MM mehr durch seine Skills die Honda „zuverlässig“ überfahren kann, als dass es am Motorrad liegt. Der wäre auch mit einer Suzuki oder Yam siegfähig, die nicht auf ihn zugeschnitten ist. Reine Spekulation natürlich
Marquez gewinnt 100% mit jedem Hobel im Starterfeld
Da kann ich dir nicht recht geben. Er waere Konkurenzfaehig, dass ja, aber wenn jetzt Pecco oder Quartararo alltime lap records aufstellen auf verschiedenen tracks, dann heisst das sehr wohl das sie schneller unterwegs gewesehen sind als ein mm93 oder jlo99 ;)
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5584
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Auf eine Runde sicher. Auf Renndistanz ??
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Tom-ek hat geschrieben:Auf eine Runde sicher. Auf Renndistanz ??
Die Aussage von Steirair war das er 100% gewwint auf jedem Hobel was ich bezweifle. Meister wuerde er wahrscheinlich werden weil alle unkonstant sind aber 100% iimmer gewinnen koennte er nicht.
zzB Missano:
2019:
Marc Marquez SPA Repsol Honda (RC213V) 42m 25.163s
2020:
Franco Morbidelli ITA Petronas Yamaha (YZR-M1) 42m 2.272s
2020:
Maverick Viñales SPA Monster Yamaha (YZR-M1) 41m 55.846s

Klar, Wetterverhaeltnisse, Reifenwahl, usw sind eigentlich nicht vergleichbar, aber eine klare Sache waere das nicht.
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Misano kannst definitiv nicht als Referenz nehmen mit dem neuen Asphalt... :alright:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

kaneun hat geschrieben: Da kann ich dir nicht recht geben. Er waere Konkurenzfaehig, dass ja, aber wenn jetzt Pecco oder Quartararo alltime lap records aufstellen auf verschiedenen tracks, dann heisst das sehr wohl das sie schneller unterwegs gewesehen sind als ein mm93 oder jlo99 ;)
Jetzt ja, wäre er dabei, hätte er die Rekorde.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1590
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben: Da kann ich dir nicht recht geben. Er waere Konkurenzfaehig, dass ja, aber wenn jetzt Pecco oder Quartararo alltime lap records aufstellen auf verschiedenen tracks, dann heisst das sehr wohl das sie schneller unterwegs gewesehen sind als ein mm93 oder jlo99 ;)
Jetzt ja, wäre er dabei, hätte er die Rekorde.
Das werden wir noch sehen koennen. Er hatte einen unglaublichen Lauf und hat alles moegliche retten koennen. MMn hat er jetz 2 Moeglichkeiten. Die erste ist halt sich wieder langsam antasten wobei die Rekorde halt nicht mehr so schnell fallen oder die zweite auf biegen und brechen beweisen wollen das er immer nocht der schnellste ist wobei er dan wieder eine Verletzung riskiert und ob da noch Honda die 12 Milionen zahlen will fuer jemanden der ueberhaupt nicht faehrt. Damit will ich nur sagen das er wahrscheilich nicht so befreit fahren wird wie zuvor.
  • Benutzeravatar
  • Demenz Offline
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 10:45
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Demenz »

Jetzt Offiziell, Bagnaia mit Miller 2021 im Werksteam und Zarco neben Martin bei Pramac
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6393
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

kaneun hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben: Da kann ich dir nicht recht geben. Er waere Konkurenzfaehig, dass ja, aber wenn jetzt Pecco oder Quartararo alltime lap records aufstellen auf verschiedenen tracks, dann heisst das sehr wohl das sie schneller unterwegs gewesehen sind als ein mm93 oder jlo99 ;)
Jetzt ja, wäre er dabei, hätte er die Rekorde.
Das werden wir noch sehen koennen. Er hatte einen unglaublichen Lauf und hat alles moegliche retten koennen. MMn hat er jetz 2 Moeglichkeiten. Die erste ist halt sich wieder langsam antasten wobei die Rekorde halt nicht mehr so schnell fallen oder die zweite auf biegen und brechen beweisen wollen das er immer nocht der schnellste ist wobei er dan wieder eine Verletzung riskiert und ob da noch Honda die 12 Milionen zahlen will fuer jemanden der ueberhaupt nicht faehrt. Damit will ich nur sagen das er wahrscheilich nicht so befreit fahren wird wie zuvor.
....ich denke er ist sofort wieder auf altem Niveau.

Die Streckenrekorde purzelten auch teilweise weil zwei Wochen nacheinander auf derselben Strecke gefahren wurde, dazu noch zu anderen Temperaturverhältnissen als in den Vorjahren.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten