Ben96 hat geschrieben:Bin gespannt wie er den ersten wirklichen Rückschlag verarbeitet wo sich seine Karriere eigentlich wie der Wirecard-Aktienkurs entwickelt hat. Gut - vermutlich hat er deutlich mehr an realen Werten generiert und aufgebaut
was heisst schon Rückschlag - er muss sich meiner Meinung nach diesbezüglich keinerlei Gedanken machen
Druck wegen der WM hat er keinen, er kann die Verletzung ausheilen lassen und dann entsprechend trainieren - ob er jetzt ein Rennen früher oder später zurückkehrt, spiel ja wirklich keine Rolle
XHaga hat geschrieben:Was geht hier gegen marquez ab?
Es ist doch eine Weltmeisterschaft, wo auch der beste mitmachen darf oder?
So siehst du das. Aber solange MM nicht auf mindestens zwei verschiendenen Herstellern WM wurde, zählen seine Titel fast nichts. Immer mit dem gleichen Hersteller Weltmeister zu werden ist ja leicht. Das kann ja jeder. Noch dazu wenn einem die Karre auf den Leib geschneidert ist.
Vor allem muß MM erstmal auch mit einer 500er WM werden, erst dann ist er in der Lage in den MotoGP Olymp aufzusteigen. Von der Anzahl der Fans ganz zu schweigen. Wer im vgl zu einem anderen Fahrer so wenige Fans hat, sprich die Beliebtheit fehlt, der hat sowieso schon versch****n.
Der Text könnte sarkastische Spuren enthalten.
Im ernst, wer glaubt die MotoGP hätte an Spannung gewonnen weil MM gerade verhindert ist, der sollte sich mal fragen was in Jerez 1 an Spektakel geboten war.
steirair hat geschrieben: Die Carbon Phase war dann richtig kacke.
Stimmt nicht. Stoner und Hayden fanden die Carbon Desmosdici gut, sie sahen viel Potential in diesem Konzept. Nur der auf Stoner folgende Fahrer sah die GP10 nicht mit dem Arsch an.
Stoner gewann ja auch mit der GP9/GP10 ein paar Rennen. Unter anderem 3 der letzten 6 Rennen in 2010.
Roberto hat geschrieben:Für KTM läufts richtig super! Und mir gefällt, dass sie für den anstrengenderen und komplizierteren Weg jetzt den Erfolg einfahren. Noch dazu als einzige mit WP Fahrwerk.... Alleine das sie damit konkurrenzfähig sind, die Siege sind ja nur mehr das Sahnehäubchen. Das ist eigentlich eine Mega-Gnackwatschn (=Schlag ins Genick ) für alle anderen Hersteller.
Und diese Entwicklung steht erst am Anfang, die beginnen ja jetzt erst mit dem Feinschliff!
Also die Sache was WP betrifft ist ja nicht so, dass es WP erst seit 5 Jahren gibt. Da sind Leute involviert, die stammen von Öhlins. Einer davon ist sogar Teamchef beim MotoGP Projekt.
oliver4711 hat geschrieben:
da fällt mir ein: wann kam bei KTM denn der Sinneswandel den Rahmen und die Federelemente betreffend?
Wenn man die 125 und 250 FRR (also die 2Takter) googelt, findet man eigentlich nur Bilder von Alurahmen mit Öhlins vorne und hinten
KTM hat damals die Rahmen in England bei einem externen Hersteller eingekauft. Wie auch zu beginn als sie in die Moto2 einstiegen, haben sie Schwingen und Gabelbrücken in der Nähe von Augsburg eingekauft. Und von dort auch gleich mindestens einen Ingenieur abgeworben.
XHaga hat geschrieben:Was geht hier gegen marquez ab?
Es ist doch eine Weltmeisterschaft, wo auch der beste mitmachen darf oder?
Ja klar, aber vermissen tun ihn vermutlich die wenigsten, da die Rennen um ein Vielfaches interessanter sind.
Außer die Hardcorefans natürlich, die ohne ihren einen Messias alles doof finden
Roberto hat geschrieben:Für KTM läufts richtig super! Und mir gefällt, dass sie für den anstrengenderen und komplizierteren Weg jetzt den Erfolg einfahren. Noch dazu als einzige mit WP Fahrwerk.... Alleine das sie damit konkurrenzfähig sind, die Siege sind ja nur mehr das Sahnehäubchen. Das ist eigentlich eine Mega-Gnackwatschn (=Schlag ins Genick ) für alle anderen Hersteller.
Und diese Entwicklung steht erst am Anfang, die beginnen ja jetzt erst mit dem Feinschliff!
Also die Sache was WP betrifft ist ja nicht so, dass es WP erst seit 5 Jahren gibt. Da sind Leute involviert, die stammen von Öhlins. Einer davon ist sogar Teamchef beim MotoGP Projekt.
Das mag schon sein.
Aber das schmälert die Erfolge von WP nicht im Geringsten. Abgesehen davon, wenn KTM / WP weiterhin so erfolgreich ist, dann wird auch wieder Personal von KTM / WP zu anderen Herstellern wechseln. P Espargaro hat ja schon den Anfang gemacht. Thats business!
Bin gespannt ob in Zukunft ein anderer Hersteller statt Öhlins auf WP wechseln will.
Marquez ist doch mehrfach mit dem, aus meiner Sicht seit Jahren, nicht besten Motorrad WM geworden, der muss gar nix mehr beweisen. Aber die Rennen sind halt spannender wenn er fehlt, das soll seine Leistung ja nicht schmälern. Und das die bösen Jungs von KTM Leute abwerben ist doch wohl das Normalste der Welt, branchenintern dreht sich das Job-Karussell immer, egal wo. Dafür wurde sogar der Job des Headhunters erfunden.