Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- RS-Lehrling Offline
Habe die aktuelle PS und Schwabenleder hat eine Anzeige drin das Sie wieder eine Aktion haben mit Kombis ....Auf Mass und noch irgendwas ohne Aufpreis
einfach mal reinschauen
Gruss L
einfach mal reinschauen
Gruss L
-
- crank6868 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 SRAD
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Ist eigentlich immer um die Weihnachtszeit und geht bis zum 31.12. betrifft aber nicht die Airbag Kombi.RS-Lehrling hat geschrieben:Habe die aktuelle PS und Schwabenleder hat eine Anzeige drin das Sie wieder eine Aktion haben mit Kombis ....Auf Mass und noch irgendwas ohne Aufpreis
einfach mal reinschauen
Gruss L
- Sven1972 Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Es betrift die Airbag Kombi nicht weil SL diese immer auf Mass fertig und es deshalb schon im Preiscrank6868 hat geschrieben:Ist eigentlich immer um die Weihnachtszeit und geht bis zum 31.12. betrifft aber nicht die Airbag Kombi.RS-Lehrling hat geschrieben:Habe die aktuelle PS und Schwabenleder hat eine Anzeige drin das Sie wieder eine Aktion haben mit Kombis ....Auf Mass und noch irgendwas ohne Aufpreis
einfach mal reinschauen
Gruss L
mit drin ist.
Termine 2025:
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage
24.4.-27.4. Rijeka Schräglage
4.7.-6.7. Mugello Speer
25.8.-27.8. Brünn SBK Tech
25.9.-28.9. Rijeka Schräglage
Ich habe einen Dainese und in auch schon getestet! Er hat seinen Dienst voll erfüllt und mich perfekt geschützt. Der Schaden am Kombi war schon groß, Reparaturkosten 780€ zzgl. der Versicherung, die es noch gab. Von der Qualität des Kombi, sprich Airbags bin ich echt überzeugt, von der Verarbeitungsqualität des Dainese nicht. Offizieller Preis waren 4000€.
Ein Airbagkombi sollte immer auf Maß gefertigt werden, damit alle Protektoren wirklich genau da sitzten, wo sie hingehören und der Airbag auch den Platz zur Entfaltung hat. Die Auslösung ist sicher eine Philosophie, jedoch sollte ein Airbag nach seinem Einsatz unbedingt geprüft werden. Damit scheiden für mich die Westen von Helite aus und ich bleibe bei den internen Systemen.
Der nächste Komi wird sicher von SL kommen, da hier die Verarbeitungsqualität einfach mal eine ganz andere Hausnummer ist. Außerdem wird er in Deutschland gefertigt und di beiden jungen Hammers sind einfach klasse.
Olaf
Ein Airbagkombi sollte immer auf Maß gefertigt werden, damit alle Protektoren wirklich genau da sitzten, wo sie hingehören und der Airbag auch den Platz zur Entfaltung hat. Die Auslösung ist sicher eine Philosophie, jedoch sollte ein Airbag nach seinem Einsatz unbedingt geprüft werden. Damit scheiden für mich die Westen von Helite aus und ich bleibe bei den internen Systemen.
Der nächste Komi wird sicher von SL kommen, da hier die Verarbeitungsqualität einfach mal eine ganz andere Hausnummer ist. Außerdem wird er in Deutschland gefertigt und di beiden jungen Hammers sind einfach klasse.
Olaf
Das verstehe ich nicht?OKCBR900 hat geschrieben:jedoch sollte ein Airbag nach seinem Einsatz unbedingt geprüft werden. Damit scheiden für mich die Westen von Helite aus und ich bleibe bei den internen Systemen.
Olaf
@OKCBR900
versteh ich auch nicht.
wenn du die Weste testen willst, neue Patrone ( 20 € ) rein, auslösen, fertig. Dann weißt ob es passt,
wieder neue Patrone rein , weiterfahren. Dauert keine 5 Minuten.
Das Heilte System ist ausgereift, im Vergleich zu den ganzen ElektroauslöseAirbagsystemen. Punkt
versteh ich auch nicht.
wenn du die Weste testen willst, neue Patrone ( 20 € ) rein, auslösen, fertig. Dann weißt ob es passt,
Das Heilte System ist ausgereift, im Vergleich zu den ganzen ElektroauslöseAirbagsystemen. Punkt
Ja genau PUNKTA. hat geschrieben:@OKCBR900
versteh ich auch nicht.

- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Also ich habe für mich entschieden, die Schwabenleder zu kaufen mit Airbag.
Ich habe dieses und letztes Jahr so einiges gesehen auf der Rennstrecke, eigentlich sollte es eine
D-Air werden mit Vollausstattung, aber das lasse ich nach meinen Erfahrungen sein.
Waco ist bisher immer mein Favourit gewesen, weil ich damit immer sehr zufrieden war, auch mit dem
Team vom Walter Aust, aber ich will keine blöde Reissleine haben, sondern ein modernes
Airbagsystem das Elektronisch auslöst in Verbindung mit einer Top Lederqualität, und da gibt es im
Moment nur eine Adresse in Schland die das bieten kann......
Ich habe dieses und letztes Jahr so einiges gesehen auf der Rennstrecke, eigentlich sollte es eine
D-Air werden mit Vollausstattung, aber das lasse ich nach meinen Erfahrungen sein.
Waco ist bisher immer mein Favourit gewesen, weil ich damit immer sehr zufrieden war, auch mit dem
Team vom Walter Aust, aber ich will keine blöde Reissleine haben, sondern ein modernes
Airbagsystem das Elektronisch auslöst in Verbindung mit einer Top Lederqualität, und da gibt es im
Moment nur eine Adresse in Schland die das bieten kann......
German Moto Masters 2022
Genau so einfach ist es eigentlich auch:
will man eine hochwertige Kombi (inkl. Airbag) und kann mit einer Reißleine leben, dann WACO, wenn nicht, dann bleibt nur SL mit dem elektronischen System.
Basta
!
will man eine hochwertige Kombi (inkl. Airbag) und kann mit einer Reißleine leben, dann WACO, wenn nicht, dann bleibt nur SL mit dem elektronischen System.
Basta