Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Argentinien

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• MarkusKo Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Argentinien

Beitrag von MarkusKo »

Beau Riese hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun :?: Es ging doch darum dass Marquez in der letzten Zeit den Leuten ins Mopped gefahren ist und die anderen gestürzt sind. Diesmal ist halt er gestürzt. Mehr wollte er meinem Empfinden nach nicht sagen.
Die Szene sehe ich auch eher gelassen. Generell mag ich harte Berührungen beim Rennen nicht, aber in diesem Fall beruhigen mich zwei Dinge: zum einen hat Rossi gar nicht viel anders fahren können und Marquez hat deshalb damit rechnen müssen -deshalb hat Marquez es sich weitestgehend selbst zuzuschreiben. Zum anderen fährt er selbst ja alles andere als zimperlich und überlässt den anschließenden Ärger über einen Sturz regelmäßig seinen Kontrahenten. Deshalb gehe ich davon aus, dass er sich diesmal mehr über sich selbst als über Rossi ärgert, zumal er ja weiß, dass der Hintermann meist die schlechteren Karten hat, wenn es Vorderrad an Hinterrad scheppert. Ich finde des Sturz vor allem deswegen so schade, weil es das wirklich sehr spannende Duell so sehr verkürzt hat.

MM ist der letzte der sich darüber beschwert. Er sagt doch selbst das es sein Fehler war. Dazu kommt noch das MM immer hart fährt, wenn jemand gegen ihn hart fährt er sich aber nie beschwert.
  • MarkusKo Offline

Beitrag von MarkusKo »

der-bramfelder hat geschrieben:Abgeschossen nicht, aber Bautista das Rennen in Katar versaut, z.B.
Und wieviel waren es im letzten Jahr? Hier wird immer so getan als würde MM jedes Rennen einen abschießen. :-)
  • Ar3s Offline
  • Motorrad: SRAD 750 + CB1000R

Beitrag von Ar3s »

Das MM schon den einen odere anderen ins Aus befördert hat bezweifle ich nicht. Aber er ist trotzdem, meiner Meinung, ein sehr fairer Fighter. Er kämpft zwar mit harten Bandagen aber die Jungs wissen ja was sie tun. Zweikämpfe mit ihm sind unter anderem die besten im MotoGP. Weil er auf jedenfall versucht sofort zurück zu schlagen.
Ich bin froh das ein MM in die MotoGP gekommen ist.

Ihn und Rossi im Zweikampf zu sehen und danach grinsend im Parc Ferme oder bei einem Interview bringt auch mich immer zu Grinsen.

Und es gibt auch andere die genügend Leute abgeschossene haben. Ich erinnere and die Saison von Bautista wo er drei (oder waren es nur zwei?) Leute abgeschossen hat.

Grüße
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Ar3s hat geschrieben:Das MM schon den einen odere anderen ins Aus befördert hat bezweifle ich nicht. Aber er ist trotzdem, meiner Meinung, ein sehr fairer Fighter.
Das trifft es m.E. nicht ganz. Bei Rennen geht es darum, schneller zu fahren, nicht darum, Andere langsamer zu machen. Ob sie dabei stürzen oder es unter Platzierungsverlust abfangen können, ist dabei nachrangig. Ich finde das weder fair noch schön anzusehen.
Ich bin froh das ein MM in die MotoGP gekommen ist.
Ich auch, aber weil er das Motorrad so faszinierend beherrscht, und nicht, weil er sich eine ruppigere Durchsetzung traut.
Und es gibt auch andere die genügend Leute abgeschossene haben.
Das macht es mir nicht sympathischer. Mir geht es um den Vorgang, nicht um die Person.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Ar3s Offline
  • Motorrad: SRAD 750 + CB1000R

Beitrag von Ar3s »

Ich finde es ja auch nicht gut wenn er wen abräumt, auch nicht wenn es kracht und, wie durch ein wunder, keiner Abfliegt. Das es aber mal etwas härtere Zweikämpfe in einem fairen Rahmen gibt finde ich durchaus interessant. Das MM dadurch versucht andere absichtlich langsamer zu machen liegt ja in der Natur des Zweikampfes, einer will schneller sein was bedeutet der andere muss unweigerlich langsamer sein.
Es würde ja zu keinem Zweikampf kommen wenn einer der beiden deutlich schneller wäre als der andere.

Und nicht falsch verstehen, ich bin ja nicht nur froh das MM in der MotoGP ist um der Zweikämpfe willen. Sondern es ist einfach eine freude zu sehen wie jemand so eine 260PS Rakete bendigt. Über beide Reifen rutscht, vor jeder Kurve das Motorrad quer anstellt und im Drift einbiegt. Dann wieder im Slide aus der Kurve raus ballert. Einfach herrlich solche Kontrolle zu sehen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das JL bald wieder zu alter Stärke findet und DP schnell gesund wird damit es in den Top5 richtig schön knapp zu geht.
Danke den Ducatis ist das Spitzenfeld jetzt eh wieder etwas dichter.
  • valentic Offline

Beitrag von valentic »

IMG-20150425-WA0000.jpg
immer locker bleiben
  • Hartriggel Offline
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Beitrag von Hartriggel »

jawolllllll, und noch mal rein damit, weils so schön war. :poked:
  • Tripple D Offline