Bis dato 12 Fahrer in Kl. 1. Genauso in Kl. 2
Kl. 3 mit gut 20 Startern. Nur Kl. 4 ist gut besucht.
Woran liegt das? Wo sind die Leute, die das nun neue Reglement gefordert haben??
Für mich persönlich ist die Kat-Pflicht ärgerlich. Und das soll noch strenger werden.
Ich wäre ebenso gerne gefahren... Aber wenn im Winter ein Reglement gemacht wird, wo man im Jahr zuvor sein Motorrad, im Hinblick auf die Open Klasse, aufgebaut hat, dann spart man Geld, dadurch dass man nicht startet und die Veranstalter wundern sich plötzlich über die doch soooo hohe Starterzahlen
Marc#7 hat geschrieben:Ich wäre gerne am kommenden Mittwoch gefahren, aber 20 Minuten weniger Fahrzeit und 60€ mehr Nenngebühr?!
Hi,
ich habe mich bisher kaum mit Seriensport beschäftigt, aber wenn das Preis/Leistungsverhätnis in der Vergangenheit so wie von dir beschrieben war, dann denke ich, war die Seriensportnennung auf die Kostendeckung bezogen bisher zu günstig.
Vielleicht sind inzwischen aber auch Subventionierungen weggefallen... keine Ahnung.
Wenn ich mit anderen - sogar nicht Prädikatsserien Fahrzeit/Nenngebühren/Qualität vergleiche, dann schneidet Seriensport aktuell gar nicht so schlecht ab.
Wir liegen mit unserer Battle zwar drunter, was aber von der Finanzkalkulation eher schlecht für die Serie ist, da die laufenden Kosten im Gegensatz zu unseren Anmeldungsgebühren leider nicht stagniert sind.
Ich denke die Nennungsgebühren wie z.B. vom GSXR Cup dieses Jahr 2200,- /2400,- Euro sind realistisch.
Das umgerechnet auf die von dir bezogene Fahrzeit/Nennkosten bei dem inzwischen sehr ähnlichen Rennmodus - denke das passt.
Seriensport ~ 3,1 € pro Minute
Cup ~ 3,0 € pro Minute
Battle ~ 2,75 € pro Minute
Wobei ich persönlich die Rechnung - Kosten zu Fahrzeit nicht als Maßstab nehme.
cya da Moik
Zuletzt geändert von moik am Freitag 26. April 2013, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
Hauptsache das Weter ist gut.
Wieviele da letztendlich fahren kann ich eh nicht beeinflussen und ob das am Regelwerk liegt möchte ich bezweifeln.